Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace \'98 Carts at Cleveland

Afterrace \'98 Carts at Cleveland 30 Okt 2009 21:23 #164013

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 30 Okt 2009 23:26 #164015

Waaaaaaaas ein Rennen :D

Nach dem Serverneustart am Start einige Plätze verloren, aber in der selben Runde noch wieder gut gemacht. Hab dann in der vorletzten Kurve übertrieben und die Wand leicht berührt, was in den Trainings und Qualis bisher noch nicht so dramatisch war(kaum Schaden), aber flog mir jetzt der Frontspoiler weg und das linke Rad war eingeknickt. Somit musste ich schon sehr hart nach links einlenken, damit das Auto gerade fuhr. Ich wollte erstmal ESC drücken und rausgehen, aber nach ein paar Eingewöhnungsrunden ging es wieder und es machte wieder Spaß. Vor dem ersten Stop hatte ich sogar noch ein paar nette Fights mit SlowMotion. Sorry, falls ich manchmal hektische hin und hergelenkt habe. Jetzt weisst du, warum :) Nach ca. 40 gefahrenen Runden, von 20 auf 7 vorgekämpft, ist mein PC für ca 3 Sekunden eingefrohren. Als ich wieder fahren/sehen konnte, befand ich mich mit Vollspeed ca 20 Meter vor der Abgrenzung. Bin spektakulär abgeflogen und komischerweise ist bei diesem Crash nichts weggeflogen, aber bei der Szene in der zweiten Runde schon!? Ich wollte umdrehen und wieder in die richtige Richtung fahren, das hat dann wohl etwas zu lange gedauert,...wurde disqualifiziert! :(
Schade, denn gerade habe ich wieder gepusht und Eismann war in Schlagweite!

Das war einfach ein super Rennen Jungs, der Mod ist super, die Strecke primitiv, aber irgendwie auch cool :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 31 Okt 2009 11:21 #164021

Zuerst mal prima, dass die Zusammenlegung beider Server eigentlich recht gut über die Bühne gegangen ist. Allerdings schon schade, dass so wenige ins Ziel gekommen sind. Wenn man erstmal wusste, wo die Ideallinie war, hat der Kurs eigentlich sehr viel Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 31 Okt 2009 16:02 #164023

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
War nix mit dem Rennen gestern. Eigentlich mag ich die Autos, aber die Strecke zählt absolut nicht zu meinen Lieblingen, viel zu uneben (beim Fahren kommt einem ja das Frühstück wieder hoch :side:) und zu breit.

Ich fand es gut, dass die Server3-Kollegen mal alle rüberkamen - naja, als ich den Namen "Daniel" las, wusste ich, dass der Rest des Feldes um den 2. Platz fährt :laugh:.

Der 1. Rennstart war ziemlich gut für mich, ich kam gut weg vom 4. Platz aus, aber leider nur bis zur 1. Kurve, wo mich Christian Koch dann erwischte. Er hat sich dafür x-mal entschuldigt, was ich fair und kollegial finde (1 mal hätte aber gereicht). So etwas kann halt passieren, schließlich fahren alles so schnell sie können.

Der 2. Start war totaler Mist, leicht zu stark auf dem Gas und Dreher. Vom letzten Platz fuhr ich dann los und kämpfte mich mal vor mal leicht zurück, bis ich die 4. letzte Kurve ein wenig zu eng anfuhr und mein Auto an der Kurvenmarkierung zerschellte :ohmy:. Auch ein Besuch in der Box half nix, der Wagen zog stark nach links. Ende.

Unschön war allerdings wieder mal, dass sich einige weniger rücksichtsvoll bewegten. Wenn mein Auto kaputt ist und auch ein Boxenbesuch nichts hilft, dann eiere ich nicht noch eine Runde auf der Strecke rum und werd zum Problem für andere, sondern stell den Wagen ab.

Spass gemacht hat es dennoch (solang ich fahren konnte).

Bis zum nächsten Mal

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 31 Okt 2009 16:22 #164024

jeal schrieb:
Wenn mein Auto kaputt ist und auch ein Boxenbesuch nichts hilft, dann eiere ich nicht noch eine Runde auf der Strecke rum und werd zum Problem für andere, sondern stell den Wagen ab.

Budenregeln:
4. Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 31 Okt 2009 18:12 #164026

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
51!N schrieb:

Budenregeln:
4. Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt :-)

Ja, stimmt, aber ich interpretiere die Budenregel so (und lass mich gerne belehren, falls ich falsch liege): man soll die Rennen zu Ende fahren und nicht wegen 'keine Lust mehr' oder jeden kleinen Beule einfach aufhören.

Man soll aber nicht mit der halben Maximalgeschwindigkeit oder weniger mitten über die Strecke schwanken, so dass die anderen nicht wissen, ob sie rechts oder links vorbei sollen, oder?

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 31 Okt 2009 22:46 #164028

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 31 Okt 2009 23:50 #164030

tjo schade,

das ich zu spät auf den Server gekommen bin. Kaum drin gewesen ging auch schon das Rennen los. Also Auto einstellen etc. war kaum noch drin. Fahrwerk hab ich gar nicht beachtet. Das einzige was ich noch machen konnte, war Sprit rein was geht und Motorprog auf 4...3,2,1, Go ;)

Start war mal wieder funny. Als letzter los, recht gut weggekommen, erste Kurve 72 dreher, huch ich war plötzlich auf Platz 7. Mist dachte ich mir, kennst Kurs/Auto nich und bald kommen da welche von hinten :D

Nach 3 oder 4 Runden "irgendwas" in ner Schickane berührt, 4fache Pirouette in der Luft, vorne rechts alles Rot (Schaden)
Stand dann sehr ungünstig an der Bande und habe mir dann gesagt bevor da jetzt einer angerauscht kommt, drückste mal lieber Esc.

Also so ganz ohne Strecken und Fahrzeugkenntnis werde ich nicht mehr teilnehemen. Das ist eine Gefährdung für andere, die vll viel Training investiert haben und sich dann in den Ar... beißen weil da nen nub im weg stand.

Die Karre an sich scheint aber doch spaß zu machen!

Edit:
Um in Zukunft etwas mehr Fahrzeuge in Ziel kommen zu lassen, wäre es evtl. angebracht vor dem Rennen hier im Forum mitzuteilen, welche Kühleröffnung, Bremskühlung, max. Drehzahl und welches Motorprogramm ein ankommen unter normalen Umständen verspricht.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 01 Nov 2009 01:12 #164031

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Cleveland 01 Nov 2009 09:49 #164033

Was wäre denn nötig, um all diese Daten überhaupt zu ermitteln?

Ich glaube ich brauche dafür ca. 10 Minuten. Zumindest sollte der Verstand einem sagen, dass man mit maximaler Drehzahl, Motorenprogramm und minimaler Kühleröffnung wahrscheinlich nicht ankommt.
Vielleicht sagt einem auch noch die Erfahrung, dass es gar nicht so auf diese Einstellungen ankommt, wenn dass Ziel ist, das Ziel zu sehen.

Zudem macht es in den Zeiten auch keinen grossen Unterschied. Streckenkenntnisse und die Stabilität, Agilität des Fahrzeuges machen die guten Rundenzeiten.

Kurz zusammengefasst: Nehmt doch einfach konservative Einstellungen wenn ihr nicht sicher seid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang