Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace VLN Mini at Nordschleife

Afterrace VLN Mini at Nordschleife 30 Okt 2009 19:04 #164010

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 30 Okt 2009 22:07 #164014

Moin Moin,

super Spaß gehabt. Lorenzo ist eine richtige Schmeißfliege, er hat nicht lockergelassen, die letzen 2 Runden war der Hammer. Leider habe ich in der letzen Runde auf Döttinger Höhe vergessen in den letzten Gang zu schalten, schwub weg war er der kleine Italiener ( Tessiner was auch immer ). Eine HauRuck-Aktion in der letzten Ecke ging zum Glück noch gut ab. Danke Lorenzo für das faire Rennen, war lustig.

Leider war jedoch mein Rennen bereits in der ersten Runde nach 3 km im Hintern, weil jemand völlig den Bremspunkt verpasst hat und in mich hineinrauschte, Danke an Kassi, haste Fein gemacht, 50 Meter späer bremsen, bei Leuten die um Platz 4-6 fahren geht nun mal nicht.

So Long, trotzdem supergeiles Eventm Danke an die Orga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 30 Okt 2009 23:35 #164016

dmatzies schrieb:
Leider war jedoch mein Rennen bereits in der ersten Runde nach 3 km im Hintern, weil jemand völlig den Bremspunkt verpasst hat und in mich hineinrauschte, Danke an Kassi, haste Fein gemacht, 50 Meter späer bremsen, bei Leuten die um Platz 4-6 fahren geht nun mal nicht.

So Long, trotzdem supergeiles Eventm Danke an die Orga

Sorry nochmal dmatzies, ich hab schon im Rennen gesagt, dass das eine dumme Aktion von mir war. 50 Meter waren das allerdings nicht, ich habe den Bremspunkt vielleicht um 5-10 Meter verfehlt, das hat dann schon ausgereicht um auszubrechen. Hab die ganze Situation stark unterschätzt

Ich werde mich in Zukunft von den Mini-Events fernhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 30 Okt 2009 23:38 #164017

war nen schönes rennen, schade dass ich mich nach meinem blitzstart dann in einer schikane gedreht hab und fast 30 sekunden fest hing *g

aber ich hab mich dann vorgekämpft :D

hat spass gemacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 30 Okt 2009 23:44 #164018

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
17:55 - voller Vorfreude auf das Event sehe ich mit Schrecken, dass es ein Update vom Mini-Mod gibt.
Schnell den Updater gestartet, aber mit 1000er DSL und einem 180MB FIA-GT-Mod davor ist da nichts zu machen. :ohmy:

18:15 - die rettende Idee - man den Mod ja auch einzeln runterladen und manuell installieren.

18:47 - Installation abgeschlossen.

18:50 - joine Server 2 bei 12 verbleibenden Minuten Quali. Immerhin noch Zeit für 2 Übungsrunden. ;)

18:51 - Motor Nr. 1 beim Runterschalten gekillt.

In der ersten richtigen Aufwärmrunde habe ich es glaube ich geschafft, das Auto an jeder Stelle zu verbeulen. Inkl. 3x Mehrfachüberschlag (sind die Curbs hoch...).

Dadurch bin ich nicht mehr vor Ablauf der Zeit über die Linie gekommen und musste von ~P30 starten. Hatte dann aber in der ersten Runde Glück und bin heile durchgekommen und konnte auch von einigen Zwischenfällen vor mir profitieren. War nach Runde 1 schon auf P5 oder so. :)

Das Highlight des Rennens war aber Zweifelsohne der Fight mit Susi Stoddart über 2,5 Runden. :woohoo: Respekt, dass sie/er(???) es geschafft hat, 20 Min. lang praktisch fehlerfrei zu verteidigen, wo das hinterher fahren meiner Meinung nach wesentlich leichter ist.

1x war ich auf der GP-Strecke kurz vorbei, aber der Konter hat nicht lange auf sich warten lassen... auf der Nos selbst war ich zwar aus den Kurven raus meist einen Tick schneller, aber auf der engen Strecke ist das Überholen nicht so einfach. ;)

In der letzten Runde, Schwalbenschwanz hab ich's dann tatsächlich nochmal hingebracht, das Auto selbstverschuldet aufs Dach zu legen, zum Glück war das Polster nach hinten zu dem Zeitpunkt schon groß genug.

Freue mich schon wieder auf nächste Woche.:)

PS: Respekt an alle CART-Fahrer, an die Dinger traue ich mich nicht ran. :S

Edit: Hehe, Startpos 29, Endpos 3, Overtakes 20. Lt. Auswertung.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 31 Okt 2009 00:14 #164019

Also von mir erstmal vielen Dank für das Event mit echt funny One's...

Viele haben über lags geklagt, was ich nicht bestätigen kann (ich fahre mit 1280x720 bei max rF aa). Vielleicht fährt ja der eine oder andere mit 1920x1200 ;)

Zum Rennen:
Nachdem ich mal wieder keine Ampel gesehen hab, gings einfach mal von Pos 6 los als die ersten anrollten. Als 6. gings auch in die erste Kurve. Folgend hatte ich fast das komplette Rennen mit Rennpappe zu kämpfen. Das waren so ziemlich die geilsten Fights die ich bisher in den wenigen Online Races hatte. Stoßstange an Stoßstange, nebeneinander durch viele Kurven, dezente Blockmanöver...alles dabei. Ich hätte vor dem Rennen meinen Pulli ausziehen sollen :D
Profitiert von ein paar Fehlern von Saternie und 53i lag ich dann schlussendlich auf Platz 3 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Pappe und ich wollten aufs Treppchen, beide hätten es verdient gehabt zumal ich in der letzten Runde vermehrt blocken musste. Meine Semmel war durch 2 Ausrutscher rundherum gelb und demnach irgendwie langsamer und unruhiger.

Zu den Fahrzeugen:
Auch wenn es nur Minis sind, gerne wieder mit den Kisten! Die halten wenigstens etwas mehr aus.

MfG
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 31 Okt 2009 11:01 #164020

Morgen

Das Spiel hat bei mir gestern so arg gelagt (4 Frames) das ich abbrechen musste.
War zum ersten mal so, ka warum ... Schade

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 31 Okt 2009 12:06 #164022

vln-rennen sind schon immer wieder was feines, auch wenn ich mit dem mini nicht so glorreich unterwegs war. da kam ich mit dem porsche besser zu recht (mal abgesehen davon, das ich 500m vorm ziel den motor gekillt habe :S ).
würd mich über so ne art vln-serie freuen mit verschiedenen cup-serien ev.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 31 Okt 2009 17:54 #164025

Mein erstes mal:blush: !
Als Ich gesehen habe das es einen Event auf der Nordschleife gab wurde Ich ganz Nervös.
Ich also zwei Tage vorher den Mini abgestaubt und ein Paar Runden gedreht.
Nach einigem hin und her probieren dachte Ich..“Gut bist nicht der beste aber bestimmt auch nicht der schlechteste“
Dann fingen jedoch die Probleme an: Stritzel Stuck Slowing to pit. O ha was ist das?
Nach einigem Googeln und nichts Findent habe ich das in unseren Forum Gepostet und auch Prompt eine Antwort bekommen. Danke noch mal.
Musste dann noch Arbeiten und die Frau auch noch von der Arbeit holen wo ich schon Dachte..“Das schaffst du heute nie mehr :( “ Also meinen Polo hoch Gedreht um nach Hause zu Kommen.
Geschäft. Kein Duschen sondern gleich an den Rechner und los ging es, ab auf den Server und gleich ma Staunen:silly: wie viele Racer da sind.
Vor Lauter Lesen der Kommentare bekomme ich im freien Training keine Runde zu Stande. Bin zu sehr mit Lesen beschäftigt.
Die Qualifikation: Nehme mir vor nicht zu Lesen doch das geht nicht alles zu Neu für mich also Qualli auch versemmelt.
Das Rennen Startet.
Ich weiß das es in der ersten Kurve meistens rund geht also schön innen halten und versuchen keinen Abzuschießen was auch gelingt.

Doch dann beginne Ich zu Staunen:woohoo: .
Nach dem ich Etliche die rechts und links im Graben oder Sand liegen Überholen kann, kommen diese von hinten wider Angeflogen..ja richtig Angeflogen auf den Geraden in den Kurven fliegen mir etliche Racer um die Ohren.
Da dachte ich mir nun gut wirste halt nicht Dritter aber halt auch bitte nicht der Letzt.
Also Augen zu:laugh: und durch aufgeben gilt nicht (wir hören ja auch nicht nach einer halben Flasche Bier auf).
Doch dann Kamm was kommen musste.........
Serververbindung verloren:( .

Schade eigentlich..Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr Behindert und wenn doch Entschuldige ich mich Gerne noch mal bei Euch allen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 31 Okt 2009 20:49 #164027

Tja , mein Rennen lief nicht soo ...
Nach ner Dikussion mit meinen Eltern 5 min zu spät zum rennen gekommen :angry:
Trotzdem gestartet un auf P15 gehofft , leider nix geworden .
Hatte ziemlich am schluss noch den einzigsten kleineren fight mit phillip den ich nach dem überrunden seinerseits wieder überholt habe .
Speed war eigentlich nicht so schlecht , schade .
Nächstes mal werd ich wahrscheinlich auf dem normalem server fahren , da auf den TS servern nur die Pros sind und nicht so viel los ist :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 31 Okt 2009 23:41 #164029

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 01 Nov 2009 07:39 #164032

lags tauchen auf, wenn die Daten zwischen Server und Client "im Stau stehen". Grafik runterschrauben hilft da rein gar nichts. Wenn´s lagt, dann lagts für nen Pentium 4 mit 6600er karte genauso wie für eine Quad-Core, 8GB-RAM, SLI Monstermaschine.

Mein Rennen war äußerst langweilig, nach einer halben Runde Kampf mit Digitec drehte er sich und ich hatte nach vorn 7 Sekunden Rückstand, nach hinten 5 Vorsprung, ohne daß sich da groß was getan hätte. Dann hatte ich einen Dreher, danach das gleiche Bild - halt einen Platz weiter hinten. Tja, dann war das Bier alle, also Karre kurz geparkt, zum Kühlschrank gewetzt, Bier geholt. Und wieder war niemand um mich herum, nach vorn ging nix, nach hinten auch nicht. Dann hab ich mir den Spaß gegönnt, die Autokupplung auszuschalten und mit "heel an toe" zu fahren. Dabei verschaltet, Motor abgeraucht und Rennen vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini at Nordschleife 01 Nov 2009 14:16 #164034

Hallo Budenracer,

danke für den Klasse Event am Freitag !!!

Bin ja meist real mit meinem Subi STI oder MTB rund um oder auf der Strecke unterwegs....Frau gönnt sich ja sonst nix außer nem geilen Familienwagen und n Club Jahresticket inkl. Transponder für die grüne Hölle :)1000 mal berührt :)

Sonst fahre ich meist GTL oder die Fliegenden Kisten auf GTR2. Nett aber ich bin eben den Fahrzeugen verbunden die ich mir auch leisten kann und die auch real meist auf der Touri fahren.
Früher im 318 is auf Kurs, reich geheiratet :)
dann M3 E30 und nun STI 2,5 Prodrive.....hupidu.

Zufällig gesehen Mini Event auf rfactor...hmm da mach mal mit..ich hasse zwar frontkratzer ..aber Mini kenne ich von GTL.

Setup nach bestem Wissen kreiert am besten ohne Spoiler, das Ding muß gehn und Driften ( meine Rally Gene ) Sprit für 7 Runden rein und die letzten Quallyminuten genutzt.

Wie wss 3. Startplatz auf anhieb...hmm nu denn.

Beim Start ruhig bleiben und keinem an den Kahn fahren... bischen zu cool geblieben Platz 12 nach 2 Kurven ...aber der Rest kommt beim Bügeln :).. nach der Hatzenbach 6. :)
Immer Ideallinie halten und pedal 2 metal. Kiste nicht überfahren,Kenne die Performance der Reifen nicht. Nach 3 Runden fröhlichem Kurvenschwingen Platz 2 ... 15 sec zu Platz 1 Tendenz abnehmend nach hinten 4 sec stabil.. irgendwie langweilig :)

Dann kam er endlich...der Seppi :) langsam von Platz 3 näher. Motivationsprobleme dahin :) Nun rankommen ist eine Sache vorbeikommen und vornebleiben ne andere:)
Also erst mal testen was der drauf hat... Vmax identisch ok, aber der kommt besser aus den Ecken raus ...shit.. hätte den Stabi vorne weicher machen müssen, aber keine Zeit für feintuning gehabt...egal spass machts trotzdem :)
2 Ziele...der bleibt hinten und keine Zeit verlieren damit nach vorne Druck bleibt :)

Aus Erfahrung weiß ich wie ich meinen Wagen auf der Strecke zu platzieren habe sodaß der Gegner seine Vorteile nicht nutzen kann ohne unfair zu blocken und wesentlich langsamer zu werden:)
Damit treibe ich real gerne die Porsche und Co in den Wahnsinn :)

Danke Seppi das waren 3 GEILE lustige Runden mit dir....ganz klasse gefahren und dabei super fair..nicht wie mache die dann hinten oder seitlich reindonnern.

Habe im Rückspiegel gesehen wie es dich in der letzten Runde im Schwalbenschwanz zerlegt hat :(

Schade....bin dann langsam Zum Ziel getuckert und habe gerne auf dich gewartet....den DU hast den 1.Preis in Sachen Fairness verdient und den 2. Platz im Rennen :)

OK in diesem Sinne noch weiterhin viel Spass
und auf dieser Basis immer wieder gerne rfactor Events :) ,

Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang