Nach 2 Wochen Zwangspause endlich mal wieder ein rFactor-Rennen und dann auch noch BTCC, juhu.
Quali war nicht so super, immer irgendwo nen kleinen Fehler drin, war dann P6. Start war ganz gut, allerdings habe ich mich in der 2. Kurve (also die erste wo man richtig in die Klötze musste) richtig verschätzt mit den kalten Bremsen. Hab Gott sei Dank irgendwie mit viel mehr Glück als Verstand eine Lücke erwischt und niemanden abgeschossen, sondern höchstens leicht gestreift. Durch den kurzen Ausflug aufs Gras ging's dann trotzdem zurück auf P9.
Konnte mich danach, teils auch, weil einige Mitfahrer kleine Techtelmechtel miteinandern hatten
, letztlich auf P2 vorarbeiten. Als ich dann kurz hinter Ercin Jonathan war, ist bei ihm wohl der PC abgeschmiert, plötzlich war er weg... schade.
Kurz darauf in die Box, nach dem Stop hab ich dann auf den 2. Platzierten gewartet, war allerdings irgendwie nicht so gut für meinen Rhythmus. Irgendwann waren dann auch Tattergreis und hollo dran. Es lief dann erst wieder gut, als hollo nach einem Fehler von mir in Führung gegangen war. Die letzten 8 Runden waren dann echt spannend, lohnt sich das Replay anzuschauen.
In der letzten Kurve konnte ich innen sogar nochmal daneben, aber ohne Drängeln war da kein Vorbeikommen. Am Ende hat hollo dann mit ~2 Fahrzeuglängen gewonnen. Aber schön nach der Pause wieder ein so spannendes Rennen gehabt zu haben.