Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Seat at Oran Park

Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 19:35 #163755

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 20:37 #163756

Ich hülle den Mantel des Schweigens über dieses Rennen....ist besser so....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 20:58 #163757

[PfE] Bugfixer schrieb:
Ich
konnte noch so feinfühlig bremsen, in der ersten
Kurve war immer Schluss.

Ruhig Blut, Bugfixer. Die Kurve war echt tricky.
Ich hab VOR T1 gebremst und bin dann aufs Gas, um die Karre wieder grade zu ziehen und das übersteuern auszugleichen. Dann gings.
Aber auch nur so...
Gerade auf solchen Strecken ist weniger manchmal mehr;)

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 20:59 #163758

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
ALLES WIRD GUT!!

Bestimmt.
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 21:05 #163761

Auf die Idee bin ich auch gekommen :-)
Im Training ging´s noch aber ab dem Quali
war Schicht im Schacht. Naja. Dumm gelaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 21:08 #163762

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Bugfixer, das was du beschreibst habe ich das gesamte Training über erlebt. Erst in der Quali und im Rennen hatte ich "den Dreh halbwegs raus".

Gab wirklich einige schwierige Kurven, allen voran natürlich die erste.

In der Quali hatte ich ziemliches Glück und konnte das für mich maximale rausholen - war dann P2. Guten Start erwischt und nur so grob das Geschehen hinter mir im Rückspiegel gesehen. Ich glaube Pat war es, der ziemlich quer ankam, hab nur noch auf den Einschlag in mein Heck gewartet, war dann glücklicherweise nur ein leichter Stubser. Und Pat konnte glaube ich auch direkt weiterfahren. :)

War dann lange mit David auf einem Niveau, Abstand betrug bevor er dann in Runde ~21 in die Box ist 5,x Sekunden.

Naja, ich hab dann probiert durchzufahren, was nicht allzu schlau war. :side:

Habe leider einen größeren Kiesbettausflug eingebaut, als es etwas Stress beim Überrunden gab (eigener Fehler, war halt einfach viel los). Ohne den wäre das ganze schätze ich sogar bis ~5 Runden vor Schluss gut gegangen, aber spätestens da waren die Reifen komplett im Keller.

Danke an Einstein, der mich die letzten 15 Runden begleitet hat. :silly:

Ich muss sagen, nachdem ich nach den ersten Versuchen sehr skeptisch war - mit warmen Reifen war's echt spaßig zu fahren. Mit kalten nicht so und mit abgefahrenen Reifen leider noch viel weniger. (Uuuundersteeer)
Ein Stop hätte da gut getan...

Grüße,
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 09 Okt 2009 23:26 #163765

Moin,

also ich sach mal, eigentlich geile sache. Strecke gut, auto gut, ich zu blöd, aber das liegt eher an mir. Aber wenn man sich an den 5 Tagen oder mehr, an denen man das nächste event wahr genommen hat, mal 20 min. nimmt und sich die strecke und das auto mal anschauen, fünf, sechs runden drehen und dann weiß man was auf einen zukommt. Nicht trainieren, aber vorbereiten. Und als resultat zu sehen, ist ja doch die zahl derer die angekommen sind. Mein vorschlag: Weniger mekern, mehr vorbereiten. Versuch is es denk ich mal wert.

MFG Bert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 10 Okt 2009 10:04 #163770

Das einzige Problem an der Kombo waren die Kiesbetten, eine ziemliche Wühlerei da wieder rauszukommen. Ich vermute ja, dass man den Sand aus Brands Hatch importiert hat, denn der australische Wüstensand hat eigentlich mehr Grip. B) Aber deswegen dort kein Event zu fahren wäre auch schade, dann müsste man einige gute Strecke streichen.
Der Seat wurde treffend beschrieben als Fronttriebler mit dem Fahrverhalten des GTL-Porsche aber ohne Antrieb - macht Spaß, verzeiht aber eben keine Fehler. Wenn man nicht zu viel wollte (besonders in Kurve 1), ließ er sich sehr flüssig bewegen. Das typische Untersteuern eines Fronttrieblers merkte man erst, als die Reifen komplett verschlissen waren.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 10 Okt 2009 14:25 #163772

Hallo.

Wie schon gesagt die Schlüssel stelle diese Strecke war etwa vor die 1e kurve und der Seat hat nun mal ein leichtes Heck so das jede runde eine Herausforderung war.

Mein rennen war leider mit viele Downs und wenig Ups :silly: , beim Start gut weg gekommen aber dann 2 runden stecken geblieben hinter ein langsameres Auto.

Der hat sich dann fast gedreht und ich musste ausweichen und sogar aufs graß, habe mich dabei gedreht und so war ich auf einmal letzter, :unsure: hehe.

Beim aufhol jagt bin ich dann ins Kiesbett geflogen wobei ich mühsam wieder raus gekommen bin und ab dann kamen die blaue flaggen, nach nochmals eine Rally tour in das Kiesbett waren meine reifen alle.

So musste ich an die Box, Uiiii :blush: zu spät den limiter und da auch noch eine DT bekommen, also nächste runde wieder rein mit die Kiste.

Die letzte runden bin ich nur noch Sebbl ;) hinter her gefahren und habe bei die eine oder andere blaue flagge hoffentlich schnell genug platz gemacht.

Naja ich wollte einfach nicht aufgeben und am Ende war ich froh :cheer: das ich die Finish flagge gesehen habe.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 10 Okt 2009 14:53 #163773

Einstein schrieb:

Der hat sich dann fast gedreht und ich musste ausweichen und sogar aufs graß, habe mich dabei gedreht und so war ich auf einmal letzter, :unsure: hehe.

Da hast Du recht. Unglücklicherweise bist Du dabei so blöd auf die Ideallinie zurückgerutscht, dass ich dermaßen den Anker werfen musste, so das gleich 2 Mitstreiter mit einem (vorgestellten) Lächeln vorbeizogen. Aber was soll's, that's racing. Mit der Breitseite von mir, wäre das Rennen sicher hinter dieser Kuppe beendet gewesen und zwar für uns beide. Andererseits bin ich froh, da rF noch keine Reifendeformationen simuliert, den Bremsplatten hätte ich bestimmt im Lenkrad gespürt ;)
Im Weiteren Verlauf hatte Tatterkreis bissl Druck gemacht, er war zu dem Zeitpunkt schneller, aber auf der Geraden konnte er sich nicht vorteilig ansaugen. Hatte wohl zu viel Flügel. Nach paar Runden hatte ich ihn scheinbar etwas mürbe gefahren, er machte Fehler und ich konnte mich behaupten. Alles in allem lief das Rennen in Anbetracht meiner Quali-Zeit gut.
War zwar schwer zu händeln der Sitz, aber dennoch eine nette Herausforderung.

Bis zum nächsten Rennen,

Euer DbS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Seat at Oran Park 11 Okt 2009 08:24 #163780

15 Runden keinen Fehler gemacht. War zwar langsam unterwegs, aber fehlerfrei.

Dann Freeze, ich hör noch im TS "...viel Spass Tilo, da wieder rauszukommen..." und dann war ich ganz raus.

Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 11 Okt 2009 18:38 #163790

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang