Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace prime GT at Adria

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 08:26 #163686

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Ja nun bin ich ein wenig verunsichert, was meine Reifenwahl angeht.
War ich denn der einzige, der Weich/Weich draufhatte ???
Ich hatte 2 Boxenstops eingeplant, was auch immer gut ging. Die ersten 25 Runden eines Stints bauten die gar nicht ab, erst die letzten 5,6 Runden merkte man es. Ich konnte, wenn es meine Fahrkunst mal hergab und ich nicht dumme Dreher hatte, gute Zeiten fahren.
Irgendwie seltsam, dieses Reifenmodell..........

Aber 2 Stunden sind schon heftig. Ich habs danach ein wenig im Nacken gespürt - aber gerockt hats ! ;)

thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 09:11 #163687

war auch schon am überlegen ob ich mit den weichen fahren sollte. hab aber gemerkt, das sich 2 stop nur knapp ausgeht damit. zum stintende würden sie eben doch abbauen, und darum ging ich auf nummer sicher. mit den mittleren hatte ich so gut wie keine schwankungen über den gesamten rennverlauf und konnte somit gleichmässiger fahren, was mir auf die distanz dann denk ich doch zu gute kam.

was mich eher interessieren würde, ist jemand mit dem murci mit einem stop ausgekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 09:44 #163688

Ich denk auch das bei vielen weich/weich die beste Wahl gewesen seien dürfte. Die Mittleren hat man einfach nicht auf Temperatur bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 10:00 #163689

Das Rennen aus der Sicht des Newbies:

Das Wichtigste: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

War Anfangs am Zweifeln, ob es überhaupt Sinn macht auf der relativ kurzen Strecken als Anfänger mitzufahren. Dachte mir dann aber, das die Erfahrungen des "Ernstfalls" wohl die Nachhaltigsten sind. Und der Einführungstexte der Bude ermutigt ja auch dazu.

Selbstgestriktes Setup auf Basis vorhandener Setups, neues Lenkrad statt Gamepad und hinein ins Getümmel. Ich habe mich bemüht, die schnelleren Fahrer ( also alle ) so wenig wie möglich zu behindern. Das war Hammer anstrengend, da ich oft mehr nach hinten als nach vorne geschaut habe. Zum Schluß ließ dann die Aufmerksamkeit nach und ich war wohl verantwortlich für zwei dicke Karambolagen. Nochmals Entschuldigung dafür.

Nach dem Rennen beschlichen mich dann die wieder Zweifel, ob es richtig war, mitzufahren. Ich denke aber auch, das es hier bereits oftmals die Diskussionen um Rookie-Server, Quali Zeiten und und und .... gegeben hat, und das das Resultat eben offene Server sind. Oder liege ich falsch ?

Also: Falls ich den Rennbetrieb zu sehr gestört habe, bitte ich um ein herzhaftes "SO NICHT DU, DU, DU ...." ( Frei wählbare Bezeichnung einsetzen )

Falls meine Leistung und mein Verhalten im Toleranzbereich liegen, werdet ihr mich weiter bei den Rennen ertragen müssen. Bis ich mich irgendwann mal über einen Schleicher aufrege, der mir meine schnelle Runde versaut oder mich von der Strecke kickt. Dieser Adrenalinschub sollte dann aber höchstens 1-2 Minuten andauern, um dann den Gedanken an meine Gehversuche Platz zu machen und der Toleranz die ich erfahren habe.

In diesem Sinne ein schönes Wochende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 12:07 #163690

Meine Meinung:
Superspitzenknorke!

Einzig doofes: Nach eigenem Gefühl und angezeigter Zwischenzeit hatte ich die 09 auf dem Fuß, aber was solls. Hät mir eh nicht geholfen im Rennen. Und von der Pole hätte man im Saleen die Startampel nicht gesehen :laugh:

Mein Hauptaugenmerk lag eigentlich darauf im ersten Stint mit vollen Tank möglichst weit zu kommen um die 2 Stunde mit weniger Sprit fahren zu können. Nach meiner Rechnung während der Woche auf Server5 ging das auch gut auf.
Im Rennen selber aber hab ich dann gemerkt, dass mein Setup entweder doch nicht Reifenschonend war(wenn ich les das man mit weich/weich fahren konnte) oder der Saleen die vlt. doch zu sehr frisst.
Mit mittel/mittel ging es die jeweils ersten ~40-45 Minuten ganz gut. Lagen auch meisten so bei ungefähr 90°C
Aber dann gings nur noch bergab, zwar gefühlsmäßig nur vorne rechts, aber das dürfte an den ganzen Linkskurve gelegen haben.
Wenn ich da an weiche Reifen denke, die normal ja stärker abbauen... Hauahauaha.

Aber gut, ich hab, soweit ich das mitbekommen hab, beim Überrunden niemanden abgeschossen, auf einer Geraden zu bremsen kam für mich einmal sehr überraschend, und bin immerhin angekommen.

Die letzten, naja, 10-15 Minuten waren schon sehr hart. Da kamen wieder abbauende Reifen, einsetzende Dämmerung, sinkende Konzentration zusammen.
Ein Glück das da nur noch Kungpfui direkt hinter mir war.
In der Phase hätte ich wohl jeden vorbeiwinken müssen, da ging irgendwie gar nichts mehr.

Trotz allem find ich solche Rennen, länger als 90 Minuten, einfach nur Klasse.

Fazit:
Ford Power!
und:
Ich brauch nen bequemeren Stuhl!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 12:50 #163691

@Kim: Nach dem Stop (ein großes Lob an die Boxencrew an dieser Stelle, erstklassige Arbeit diesmal!) war ich ja eigentlich fällig. Einmal hab ich gegengehalten und dachte eigentlich, der nächste Angriff kommt gleich. Als ich dann etwas Luft zu Dir hatte vermutete ich schon das schlimmste: Dieser gemeine Schüft will bestimmt die Reifen für einen Endspurt schonen. :P Aber die letzten Runden waren für alle schwierig, da häuften sich dann die Fehler.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 13:34 #163692

Pat4best schrieb:

was mich eher interessieren würde, ist jemand mit dem murci mit einem stop ausgekommen?

Du warst ja direkt hinter mir als ich reingefahren bin, hat fast noch zum Chrash geführt weil mir in der letzten Kurve das Heck wegging und du ausgerechnet an der Einfahrt an mir vorbei wolltest (Sorry nochmal wenn ich dich da fast erwischt habe. Hab dich nur da gar nicht erwartet). Bis dahin ging diese Taktik voll auf.

Ja eine Runde hat mir gefehlt und es hätte funktioniert, zwar nicht nach ganz vorn, (die sind aber auch Wahnsinnszeiten gefahren) aber so musste ich dann drei Runden vor Schluss nochmal rein, dazu noch die Strafe wegen Dusseligkeit meinerseits. Ich bin mit Weich/Mittel gefahren womit ich den gesamten Stint innerhalb einer 1:12 Zeit fahren konnte, zum Schluss 12 Hoch, aber immerhin.

Nach dem Stopp und der Strafe war ich 4 Sec hinter Sebbl, der Abstand wuchs langsam auf 11 Sec an und den konnte ich dann halten, sogar minimal verkürzen, bis mir klar wurde, ich muss nochmals an die Box. Ab da ließ die Konzentration nach und ich habe ein paar mal richtig Mist gebaut. War eben sehr ärgerlich wenn man diese Taktik fährt und dann geht sie nicht auf wegen 100 Umdrehungen die man vergaß zurückzusetzen...

Ich hatte vorher extra noch mit verschiedenen Drehzahlen experimentiert um zu sehen was der Verbrauch ist... naja, fürs erste Rennen auf Platz 7 muss ich zufrieden sein.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 19:08 #163693

alles im allen ein sehr hartes rennen mit 2 stunden.ist aber alles sehr fair über die bühne gegangen.
ich bin mit meinem 10 platz sehr zufrieden....war der einzige mit vette und bin von startplatz 12 ins rennen gegangen.reifen weich/weich..... kam damit super klar habe aber auch nicht viel rumprobiert.
mein start und die erste runde waren grottenschlecht. ich bin wie ein flummi von einer kollision in die nächste gerauscht.(sorry nochmal an alle die dabei in mitleidenschafft gezogen habe)

also ende erste runde platz 21 oder so.

danach ging es trotz dreher, stop and go strafe und unnötiger boxendurchfahrt nur noch nach vorne(natürlich auch wegen den ausfällen)

ich glaube da ist mehr drin gewesen.

grats an den sieger und alle die durch gekommen sind.
fatih a.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 04 Okt 2009 00:03 #163694

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Pat4best schrieb:
was mich eher interessieren würde, ist jemand mit dem murci mit einem stop ausgekommen?

Hehe, ich hab auch lange gehofft, dass sich 1 Stop ausgeht. Die Taktik beim Start war eigentlich, Auto randvoll zu machen und dann ma gucken. Reifen waren ja nicht das Problem, wie ich leider erst hinterher herausgefunden habe. :unsure:

Ich bin allerdings mit voller Drehzahl gefahren, mir haben deswegen 4-5 Runden gefehlt.

Bin dann, als ich mal wieder ;) auf Alex Peter aufgelaufen bin, schon etwas früher zum 2. Stop und bin den letzten Stint auch Weich/weich gefahren. Als ich dann 1-2 Dreher gebaut hatte, waren die Hinterreifen leider zu warm und haben heftig geschmiert... was dann zu noch mehr Drehern geführt hat. ;)

Mittel/mittel über die gesamte Renndistanz wäre für mich mit Sicherheit auch die beste Wahl gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 04 Okt 2009 02:04 #163695

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 04 Okt 2009 10:22 #163696

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Hallo erstmal,

da ich gestern mit Thorsten in Mickhausen war www.bockbierbude.de/components/com_fireb.../emoticons/smile.png kann ich mich erst jetzt melden.

Ich freue mich überhaupt ins Ziel gekommen zu sein und möchte ich mich den Zeilen von ralgar666 anschliessen.

Dies war erst mein 2tes Rennen und hat saumäßigen spass gemacht. Sollte ich jemand im Weg rumgestanden haben bitte ich dies zu verzeihen denn das war nicht meine Absicht.

Sollte ich jemand finden der das nächste Langstreckenrennen mitdüst bin ich dabei.

Noch ein schönes WE.

VlG

I500
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 05 Okt 2009 19:05 #163717

Das längste und anstrengendste Rennen welches ich hier bisher miterleben durfe.
Die Karre lief ziemlich perfekt. Nur die Reifen waren nach 45 Runden sehr verschlissen.
So war ich dann doch sehr froh, daß ich zum Boxenstop noch mit einem kleinen Vorsprung hineinfuhr.

Im 2. Stint gings mit neuen Reifen wieder gut voran und so konnte ich meine Position recht lange gut behaupten.

Ab Runde 95 wurde das Rennen für mich dann aber leider eher zum Glückspiel - das Glück zu haben, von Überrundeten fair vorbeigelassen zu werden oder das Pech zu haben, auf Jemanden zu treffen der mit allen Mitteln versucht, ein Vorbeikommen unmöglich zu machen (gibt es dafür extra Punkte oder wie soll ich mir das erklären ?) .

Somit hatte sich das mit dem 1. Platz dann leider erledigt.

Trotzdem schönes Rennen gewesen.

Gruß an alle fairen Rennfahrer und die Veranstalter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 05 Okt 2009 19:09 #163718

@faderone

Danke für den Zuspruch ! War schon arg am Zweifeln... Ich denke, es ist eben der Unterschied von echten Simulationen zu den Arcade-Racern odern den halbgaren Simulationen:

:S Jede Menge Parameter :S

Und das war eigentlich auch immer der Grund, warum ich nicht früher eingestiegen bin. Habe GTL und GTR2 auch hier liegen, aber nie die Zeit ( Geduld ) gefunden, mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Also XBOX an und schnell ne Runde drehen.... Schleift sich aber ab.

Und RFactor bietet dermaßen viel Möglichkeiten, das einem schon schwindelig werden kann.

Diesmal werde ich mich durch Parameter Wust hangeln und mich an der Verbesserung meiner persönlichen Zeiten freuen.....

@i500:
hab mich über deine Nachricht gefreut, vielleicht fahren wir ja bald als Team...


@Admin:

:ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy:


Ein Punkt macht mir Sorgen: Wenn ich manchmal alleine auf einem Server fahre, werde ich sexuell belästigt. Es erscheint die Nachricht:

AUTOADMIN LOVES YOU :blush:

Wer ist dieser Autoadmin ? Muß wohl der Verwalter des Bockbierbuden - Fuhrparks sein. AUTO und ADMIN. Hm.

Es ist aber nicht festzustellen, ob es sich dabei um ein Wesen weiblichen oder männlichen Geschlechts handelt. Da ich selber zum Lager des heterosexuellen Teil der Menschheit gehöre, wäre es hilfreich, dem AUTOADMIN dies mitzuteilen.

Sollte es sich um ein weibliches Wesen handeln, bin ich gerne bereit, den Kontakt evtl. zu vertiefen.....

Stellt sich generell die Frage, ob AUTOADMIN nicht ausgelastet ist. Oder sollte da eine psychische Störung durch ein verkorkste Kindheit zugrunde liegen ? Kontaktprobleme ?

Fragen über Fragen.....

:side: :side: :side: :side: :side: :side: :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 05 Okt 2009 19:17 #163719

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hehe, ich hatte mich doch in einem anderen Thread schon geoutet.:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang