Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace prime GT at Adria

Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 19:01 #163671

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 19:14 #163672

Hallo Leute, ich hoffe Ihr habt/hattet ein schönes Rennen. Wir haben Besuch bekommen und ich muß leider;.) frisch geschossenen Hasen essen. Viel Spaß, vielleicht bis später


da Mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 19:46 #163673

Oh man,
bin wegen dem sche... AntiVir-Update rausgeflogen und jetzt ist der Server 2 voll.:angry:
Und für Server 3 habe ich leider kein Headset.

Ich könnte ausrasten!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 20:53 #163674

Bin relativ schlecht im Quali gewesen, ich habe die Zeiten der Top Ten einfach nicht fahren können.
Also von 15 oder so gestartet und gut durch die ersten Runden bekommen. Tolle Überholmanöver erlebt, habe überholt und wurde wieder kassiert :-). Voller Verwunderung hab ich dann festgestellt, dass es mich auf P8, sogar mal kurz auf P7 vorgespült hatte (bis mich Pat4Best wieder kassiert hat..) und ich die Zeiten mitgehen konnte.
Dann kam der Fehler. Auf Start Ziel durch´s Menü schalten wollen und beim blind am G25 Pult herumfingern den Handschaltknüppel getroffen und von 6 in 3 geschalten. BUMM!!! Das war´s.
So ein dummer dummer dummer dummer dummer Fehler.
Wäre echt was drin gewesen heute. Naja, wat soll´s.
Nächstes Mal. Und dann mit deaktivierter Handschaltung.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 21:04 #163675

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@GOAT:
Tja, so spielt das Leben: Du bist jetzt drin und ich bin draußen :(.

Nach Betrachten des Replays ein Rennunfall, der passieren kann: in der letzten Kurve vor Start und Ziel hat sich einer gedreht, das Auto vor mir konnte noch ausweichen, ich hab ihn zu spät gesehen und rein. Kühler kaputt, Motor wurde zu heiß, das lies sich auch nicht mehr reparieren.

Interessant ist allerdings, dass der "Dreherkollege" die ersten Runden gefahren ist, als hätte er sich zuvor eine Adrinalinspritze gesetzt :silly:. Dabei hat Pat noch vorher darauf hingewiesen, dass es ein Langstreckenrennen ist und kein 5-Runden-Sprint. Sollte man viel ruhiger angehen...

Ich hoffe, ich habe beim nächsten Rennen wieder mehr Glück.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 22:43 #163676

Server drei!

Sehr gute Quali und sehr gutes Rennen. Wie sagt der fachmann Start Zeil letzter:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 22:53 #163677

GOAT wrote:
Oh man,
bin wegen dem sche... AntiVir-Update rausgeflogen und jetzt ist der Server 2 voll.:angry:
Und für Server 3 habe ich leider kein Headset.

Ich könnte ausrasten!!!!
Kauf Dir eins bei Amazon mit diesem Link, dann unterstützt Du dabei sogar noch die Bude.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 22:59 #163678

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Sodele.

Anstrengende Sache das.
Zum erstn war es ein ziemlich gutes Rennen, auch wenn mich meine Platzierung nicht so glücklich macht, da einige Dreher drin waren...
Dann stand ich am Anfang nochmal breit in einer Kurve und eh ich den Rückwärstgang einlegen konnte, waren auch schon 1 oder 2 Autos in mich reingerauscht.

Und noch was durch den Zwischenfall zwischen mir und Herrn Koch. Also ich hab mir das Replay jetzt merfach angeschaut. Wir haben uns ja nicht mal berührt......Sorry trotzdem....Sah auf alle Fälle seltsam aus, wie du auf einmal nach links abbiegst. War dein Auto so verbogen, dass nichs mehr ging ?

Bis demnächst........

thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 23:00 #163679

hammer geiles rennen, einfach nur WOW!!! :woohoo:

im quali endlich auf ne 1:10er zeit gekommen und hab mich damit auf startplatz 6 stellen können. nicht sonderlich gut weggekommen, hab gleich in der ersten kurve einen auf den arsch bekommen. war aber gott sei dank nicht schlimm, konnte damit ganz normal weiterfahren.

ich glaub das erste rennen, das ich "fehlerfrei" absolviert hab. sprich kein abflug meinerseits. lief fast wie ein uhrwerk :)

ein paar wirklich heisse aber immer faire fights mit sebbl und auch mit bonsta bei denen ich mich gott sei dank durchsetzen konnte, da ich zu dem zeitpunkt einfach schnellere zeiten fahren konnte.

im 3. stint nach dem stop mit vollem tank war ich dafür um einiges langsamer als sebbl, somit hab ich ihn passieren lassen.

zu diesem zeitpunkt war mir eigentlich auch klar das ich hinter ihm ins ziel komme... aber dann! :silly:
sebbl hatte wohl so ca. 8 runden vor schluss einen abflug, ein paar kurven lang zu tun den wagen wieder auf linie zu bringen und ich konnte an ihm vorbeihuschen. er konnte zwar wieder aufschliessen, aber so kurz vor schluss gibt man nichts kampflos her! ging ein paar runden auch ziemlich knapp zur sache, aber dann drehte sich sebbl eingangs start/ziel ein und ich hatte freie fahrt.

dachte ich zumindest, denn 2 runden vor schluss krachte mir ein kollege nach dem überrunden ins heck und ich flog das erste und einzige mal in diesem rennen von der strecke. mann hatte ich einen schreck :ohmy:
gott sei dank reichte mein zeitvorsprung aus um den 4. noch ins ziel bringen zu können, aber da ging ich knapp am herzinfarkt vorbei :blink:

bis auf kleine sicher unbeabsichtige kleinigkeiten auch von den überrundeten ein sehr faires rennen.

grats vor allem an die "neulinge" die dieses anspruchvolle rennen ins ziel brachten. ist beinah so hoch anzurechenen als die leistung der geübten top-fahrer auf dem podium find ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 23:03 #163680

Das wars also, mein erstes richtiges Rennen...
Zwei Fehler die einfach zu dämlich waren, habe vergessen meine Drehzahl runterzusetzten vorm Start, als ich es bemerkte war's zu spät, tja und damit musste ich zweimal an die Box. Da nützen mir auch meine mittleren Reifen nix... Sebbl, der vor mir nur noch Schlittschuh fuhr statt Auto :D, hatte ich schon, aber nein, dann vergesse ich auch noch den Tempomat einzuschalten beim ersten Stopp, Durchfahrtstrafe, damit wars das. Position 7 war für den Rest des Rennens nie in Gefahr, nach vorn wie hinten ging gar nix.

Hat Spass gemacht, auch wenn ich fast gar keine Zweikämpfe hatte. Glückwunsch an alle die angekommen sind.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 02 Okt 2009 23:05 #163681

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 23:17 #163682

war ein sehr langes aber trotzem geiles rennen

hab nen guten start hingelegt und konnte somit ne zeit lang ohne probs dahinfahren

als dann die überrundungen anfingen, haben einige sich nur an den ungünstigsten stellen überrunden lassen oder vor mir nen dreher hingelegt...
somit musste ich ein paar plätze herschenken

war aber im grossen und ganzen alles ganz fair

trotzdem ich einmal ne bande mitnehmen musste, war es für mich bis auf die ausritte bei den überrundungen, ein recht gutes rennen

auf p6 angekommen, bin sehr zufrieden

gz an alle die die ganze distanz geschafft haben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 23:46 #163683

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wuah, mal wieder ein sehr, sehr wechselhaftes Rennen für mich.
Eine bessere Endposition war aus 3 Gründen nicht drin:
1. meine Unfähigkeit die richtigen Reifen zu wählen
2. meine Unfähigkeit ein vernünftiges Setup zu erstellen
3. meine Unfähigkeit Auto fahren zu können. :silly:

Start war eigentlich sehr gut, 1. Kurve hab ich einen aufs Heck bekommen, was Gott sei Dank nicht zum Dreher führte. Mitten in der Kurve 25 nachfolgenden ins Gesicht schauen zu können, wäre glaub ich ziemlich scary gewesen. :laugh:

Hab dann vor lauter Adrenalin noch 2 Leute beinahe unabsichtlich abgedrängt, blieb zum Glück ohne Folgen.

Hatte mich dann nach den ersten Runde auf P4 eingenistet, mit größer werdenden Abstand nach vorne und hinten.

Aber dann ging's irgendwann los mit den Drehern. :S Hatte die ganze Zeit unglaublich zu kämpfen, da ich vorne mittlere und hinten harte Reifen genommen hatte (großer Fehler...) und das Setup auch nur für ein paar Runden okay war, aber für 2h zu viel Konzentration erforderte.
Bonsta hat das mit dem "Schlittschuhfahren" schon ganz gut getroffen. :S

Hatte dann für so ein Langstreckenrennen überraschend viele Fights, erst mit Pat4best und vor allem nach dem 1. Stop (als ich dann endlich vorne und hinten mittlere Schluppen drauf hatte) dann mit Alex Peter. War zwar etwas schneller als er, aber auf der Geraden war der Ferrari nen Tacken schneller.

2x war ich dann an ihm vorbei (nach bestimmt jeweils 10 Runden Kampf), um mich 2 Kurven weiter wieder rauszudrehen. :woohoo:

Konnte dann zeitweise richtig gute Zeiten gehen, bis gut 5 Runden vor Schluss, da ließ die Konzentration dann nach und es ging wieder rund... 2 Runden länger und Puma hätte mich auch noch gekriegt.

Grüße,
Sebbl, der für die längeren Rennen noch viel Lernen muss... (bei den vielen Ausrutschern war es ein Wunder, dass das Auto am Ende keinen nennenswerten Schaden hatte)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 02 Okt 2009 23:54 #163684

Puh, das war anstrengend! :-)

Die erste Hälfte des Rennens war nicht so toll von mir, da ich mehrere kleine Fehler gemacht habe. Deswegen bin ich auch zwischenzeitlich so auf den Plätzen 18/19 rumgefahren, obwohl ich als 13. ins Rennen ging.

Nach meinem Boxenstopp lief es ziemlich gut und ich konnte einige gute Runden hinlegen.
Dadurch konnte ich bis auf Platz 9 vorfahren.

Und dann...
Ja, dann kam die Dunkelheit! :-)

Das hat mich irgendwie total aus dem Konzept gebracht, weil ich den Fahrbahnbelag nicht mehr richtig sehen konnte und ich mich an den Bremsspuren orientiert habe, wo meine Bremspunkte sind.
Das führt dann zu einem bösen Dreher, der in der Leitplanke endete und somit meine Aufhängung total verbogen war. Somit gingen meine Rundenzeiten total in den Keller und ich musste einige Leute vorbeilassen. Deswegen Position 13 für mich am Ende.

Eines muss ich noch loswerden: Die Strecke mochte ich ja mal gar nicht! Überhaupt nicht mein Ding! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Adria 03 Okt 2009 00:19 #163685

Ich bin bis jetz ja erst ein paar mal mitgefahren aber ich muss echt sagen, hier gehen echt immer saubere Rennen ab!

Leider hat mir der Server in Runde 88 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Irgendwie war ich aber auch froh, meine Knie waren schon steif wegen der ergonomisch fordernden Kombination aus Pedalen, Schreibtisch und IKEA-Stuhl...:laugh:

Ich mag ja lange Rennen, aber 2 Stunden sind schon echt hart.

Für den Chrysler war es jedenfalls die richtige Entscheidung vorne weich und hinten hart draufzumachen, hatte überall 80-90 Grad und hätte mit den Reifen noch um einiges länger fahren können als der Sprit gereicht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang