Also erstmal danke für die Blumen bzgl. meines Setups
.
Ja natürlich, es geht eigentlich nur um Spaß
, würde es mir keinen Spaß machen, würde ich nicht mit Euch fahren. Natürlich möchte ich auch so schnell fahren wie geht, das ist die Natur vom Rennenfahren. Ansonsten würde ich an Oldtimer-Rallyes oder irgendwelchen Paraden teilnehmen.
Ich habe auch immer viel Verständnis dafür, dass man Fahrfehler macht, die passieren mir auch zu hauf, besonders wenn man am Limit fährt. Mir sind auch schon blöde Aktionen passiert, für die ich mich (hoffentlich) immer entschuldigt habe. Ich versuche aber dennoch, so gut es eben geht rücksichtsvoll zu fahren und andere nicht zu behindern.
Ärgerlich ist es dann schon, wenn man in den 15min Qualifying keine gescheite Runde zusammenbekommt (na gut, eine, aber da war mehr drin), weil man behindert wird. Ich sage auch nichts, wenn man dadurch behindert wird, dass ein umgedrehtes Fahrzeug auf der Strecke steht. Ich beklage mich über die Leute, die, egal ob jemand kommt oder nicht, wie irre und recht erfolglos versuchen, das Auto wieder umzudrehen. Nach dem ersten Versuch sollte man zudem gemerkt haben, dass die Reifen das nicht besonders gut finden. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber diese Situation hatte ich mehrfach vor mir.
Gegebenenfalls wäre es sinnvoll, das Qualifying etwas zu verlängern
, dann würden solche kaputten Runden nicht mehr so ins Gewicht fallen. Sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden.
Aber auch wenn ich mich über so etwas aufrege, fahre ich trotzdem gerne mit Euch hier auf der Bude
und werde beim nächsten Mal auch wieder mit dabei sein (sofern nix dazwischen kommt).
Gruß
Jeal