Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace F1 in Singapur

Afterrace F1 in Singapur 25 Sep 2009 23:26 #163564

Hallo Racer,

sehr anstrengendes Event heute...

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 25 Sep 2009 23:40 #163567

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 00:42 #163569

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
War nix.

Es gab viele Kollegen, die sehr fair Platz gemacht haben, wenn ein schnelleres Fahrzeug von hinten kam und sich umsichtig verhalten haben.

Es gab aber auch leider speziell im Qualifying ein paar Experten, die versucht haben, mit durchdrehenden Reifen ihre Autos umzudrehen und so Donuts auf die Strecke zauberten :angry:. Was soll so ein Schwachsinn? Wenn kein Fahrzeug in der Nähe ist, kann man es ja versuchen, aber nicht wenn einer kommt (besonders bei den Autos, die sooo schnell sind) und dann nicht dermaßen plump, dass man 360°-Dreher fabriziert. Zudem ist es ein Stadtkurs und somit ziemlich eng.

Somit reichte es nur für Platz 2 (Grats Christian), da mir mehrere Runden kaputt gemacht wurden. Und speziell auf einer solchen Strecke, wo man sehr schnell Fehler macht und bei einer Rundenzeit von ca. 1:40 nicht viele Runden möglich sind.

Beim Start habe ich dann leider übertrieben und mich gedreht. Mein Problem war aber eher, dass ich nichts gesehen habe. Die Strecke war leider, anders als beim Training, viel zu dunkel. Nach einigen qualvollen Runden habe ich dann angehalten und das Licht im Raum ausgemacht. Es half aber nicht richtig viel.

Vor dem (einen) Boxenstopp habe ich dann an der Spritmenge rumgefummelt und wollte die Reifenmischung ändern (was nicht ging) und knallte dabei in die Mauer - Ende.

Sehr fair haben die überrundeten Kollegen Platz gemacht (diesbezüglich hatte ich letzte Woche auch noch was anderes erlebt :angry:). Ich habe aber festgestellt, dass es für den Überholenden deutlich hilfreicher ist, wenn das "Vorbeilassen" nicht in einer Kurve, sondern auf der Gerade geschieht. In der Kurve rechnet man nicht unbedingt damit und man weiß teilweise nicht, auf welcher Seite man überholen soll.

Grats an Goat, den Sieger (der tapfer durchgehalten hat) und an Daniel, der auch eine unfassbare Zeit :S hingelegt hat.

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 09:35 #163571

@jeal: ich kann deinen unmut absolut verstehen und mit einigen aussagen hast du schon recht. ich hab bei dir nur manchmal das gefühl das du schon mit seeeehr viel ehrgeiz an die sache rangehst und auch schnell nervös wirst wenn mal ne runde nicht so passt. ev. wär´s für viele auch etwas leichter wenn man die sache mal easy angeht und nicht gleich verzagt wenn man mal wo ein zehntel nicht erwischt hat. geht ja doch in erster linie um den spass hier...
nix für ungut, ist nur so ein gedanke von mir. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 10:36 #163573

Ich denke Jeal geht's da primär nicht um die Rundenzeiten sondern er meint, dass manchen vielleicht die Übersicht fehlt, wenn ihnen mal ein Dreher etc. passiert. Natürlich möchte man so schnell wie möglich wieder auf die Strecke (Ideallinie) zurückkehren, aber mit einem U-Turn zur falschen Zeit endet das oft im Frust für beide Seiten. Ich persönlich benutze dann immer das Linien-Radar - oder wie auch immer man das nennen will - um solche Situationen einzuschätzen. Insofern kann ich den Unmut schon nachvollziehen, hätte mich auch geärgert. Das Argument "es geht ja um den Spaß" zieht da nicht finde ich. Vielleicht hilft es, die Personen nett im Chat oder per PN darauf hinzuweisen. Ist ja sicher meistens keine böse Absicht dabei.

jeal schrieb:
Grats an Goat, den Sieger (der tapfer durchgehalten hat) und an Daniel, der auch eine unfassbare Zeit :S hingelegt hat.
Danke :woohoo:

Grats an alle, die diese Tortur mitgemacht haben (11 Ankommer auf Server #4), trotz Ausfallerscheinungen an der eigenen Hardware und am PC. :lol:

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 11:45 #163575

mir hat es sehr viel spass gemacht
platz 3 auf server 2 bei 4 die angekommen sind...:):)

hat eigendlich alles so halbwegs gepasst, nur beim start ist genau das passiert, was ich mir gedacht habe

1/3 hat nicht gewusst das es die startautomatik gibt...dreher oder crash
1/3 wusste das zwar, aber dachte wahrscheinlich, brauchen wir nicht...dreher oder crash
und der rest ist einfach gut vom fleck weggekommen,mit oder ohne startautomatik

soll ja nicht heissen das man die startautomatik nutzen muss, aber man hat wieder gesehen das immer wieder die selben leute den gleichen mist beim start produzieren wie bei jedem anderen rennen auch
dann sollte man schon, wenn schon vorhanden und nutzbar, die hilfen in anspruch nehmen....

war ein sehr langes und anstrengendes enven, aber hat laune gemacht, gz an alle die durchfahren konnten

so long
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 11:55 #163576

Daniel schrieb:
Das Argument "es geht ja um den Spaß" zieht da nicht finde ich.
hört, hört!... da sag mal nix mehr dazu ;)

wie schon gesagt, ich verstehe ja seinen/euren unmut.
ich bin ja nun auch schon ne weile hier, und eines hab ich über die zeit schon bemerkt: es gibt ein reges kommen und gehen von fahrern. neben den alteingesessenen, bzw. denjenigen die langfristiger motivation am racen haben besteht eben auch ein reger wechsel der ich nenn sie liebevoll mal eintagsfliegen mit mehr oder weinger kurzer "behaltefrist" *g*.
denen fehlt es logischerweise oft an routine, übersicht, ev. kentniss der how to´s/benimmregeln, etc...
das simracen braucht eben auch seine lehrzeit.

erinnere mich da nur an meine anfangszeit zurück. musste auch berechtigterweise mal zurechtgewiesen werden. naja, wusste es eben nicht besser :cheer:

was ich damit sagen will, man wird sich wohl oder übel damit abfinden müssen, das solche "missgeschicke" passieren. denn absicht ist, so nehme ich an, in den seltensten fällen dahinter. vielmehr unwissenheit oder unvermögen.
da mag man sich ärgern so viel man will, das wirds immer wieder geben. denn diesen besagten wechsel wird es immer geben.

natürlich ärgere ich mich auch oft in solchen situation und das meist nicht zu wenig :P . aber dann heisst einfach ml tief durchatmen, den puls wieder runterschrauben und auf zum nächsten mal. man tut sich nur selbst was gutes damit.
und ja.... es wird wohl wieder mal was passieren. shit happens ;)

ps: übrignends hammer setup jeal. die f1 waren richtig geil zu fahren damit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 12:36 #163577

Als erstes möchte ich sagen, dass ich mich riesig freue einen weiteren Sieg bei den Open Wheeler eingefahren zu haben. :woohoo:

Es hätte sicher nur für den 3. Platz gereicht, wenn JEAL und C KOCH nicht ausgefallen wären.
Gerade KOCH hatte eine unglaubliche Pace an den Tag/Abend gelegt. Leider hatte ich auch wie JEAL probleme dass es im Rennen plötzlich so dunkel war, dass ich die ersten 5 Runden ständig die Ideallinie suchte. Konnte deshalb nicht mehr die Zeiten fahren wie im Quali, aber dafür habe ich das Auto mit nur einem kleinen Kratzer ins Ziel gefahren.

Danke nochmal an JEAL der ein fantastisches Setup hatte, mit dem ich Super klar kam.

Nun zu eurer Diskussion.
Also mich regt es auch schon etwas auf, wenn ich ständig auf ne schnelle Runde bin und dann Slalom fahren muss, bloss weil sich jemand dreht und meint dann das Auto erstmal auf der Ideallinie zu Parken.
Dreher kommen immer mal vor und bei mir nicht gerade selten, bloss versuche ich zumindest immer schnell weg von der Ideallinie runter zu kommen um andere so wenig wie möglich zu behindern.
Die Überrundungen sind alle gut verlaufen, viele haben oft schnell genug platz gemacht, leider manchmal auch in Kurven.

Lange Rede kurzer Sinn.
Es sollte in erster Linie um den Spass gehen, bloss wenn man sich die ganze Woche auf ein Event freut und sonst nicht viel Zeit zum fahren hat, ist es schon sehr ärgerlich wenn man nach nur paar Runden das Auto abstellen muss, auf Grund des Fehler eines anderen der in erster Linie nur an sich denkt.

Gruss Goat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 26 Sep 2009 14:04 #163579

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also erstmal danke für die Blumen bzgl. meines Setups :).

Ja natürlich, es geht eigentlich nur um Spaß :laugh:, würde es mir keinen Spaß machen, würde ich nicht mit Euch fahren. Natürlich möchte ich auch so schnell fahren wie geht, das ist die Natur vom Rennenfahren. Ansonsten würde ich an Oldtimer-Rallyes oder irgendwelchen Paraden teilnehmen.

Ich habe auch immer viel Verständnis dafür, dass man Fahrfehler macht, die passieren mir auch zu hauf, besonders wenn man am Limit fährt. Mir sind auch schon blöde Aktionen passiert, für die ich mich (hoffentlich) immer entschuldigt habe. Ich versuche aber dennoch, so gut es eben geht rücksichtsvoll zu fahren und andere nicht zu behindern.

Ärgerlich ist es dann schon, wenn man in den 15min Qualifying keine gescheite Runde zusammenbekommt (na gut, eine, aber da war mehr drin), weil man behindert wird. Ich sage auch nichts, wenn man dadurch behindert wird, dass ein umgedrehtes Fahrzeug auf der Strecke steht. Ich beklage mich über die Leute, die, egal ob jemand kommt oder nicht, wie irre und recht erfolglos versuchen, das Auto wieder umzudrehen. Nach dem ersten Versuch sollte man zudem gemerkt haben, dass die Reifen das nicht besonders gut finden. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber diese Situation hatte ich mehrfach vor mir.

Gegebenenfalls wäre es sinnvoll, das Qualifying etwas zu verlängern :huh:, dann würden solche kaputten Runden nicht mehr so ins Gewicht fallen. Sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden.

Aber auch wenn ich mich über so etwas aufrege, fahre ich trotzdem gerne mit Euch hier auf der Bude :woohoo: und werde beim nächsten Mal auch wieder mit dabei sein (sofern nix dazwischen kommt).


Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 27 Sep 2009 16:06 #163588

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:lol: Hah, jetzt hab ich ihn erwischt: es war Adrian Sutil!

Habt ihr das gesehen? So passiert das dann ;)


Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 in Singapur 27 Sep 2009 16:20 #163589

HaHa:laugh: :laugh: :laugh:

Das habe ich mir auch gleich gedacht, als ich die Aktion von Sutil gesehen habe.

Der hat das sicher am Freitag hier auf dem Server geübt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang