Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur

Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 25 Sep 2009 19:57 #163559

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 25 Sep 2009 21:02 #163561

:) :) :) :) :) :)

Hey Drivers,

habe mein 1. Rennen gefinnisht. Hat irre Spaß gemacht mit euch !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 25 Sep 2009 21:52 #163562

Hatte selten soviel Spass und einen harten Fight um Platz 14 bis 16 als in diesem Rennen!
Soviel zum Positiven.
Ansonsten gab es Kamikazeaktionen und Rammaktionen, die nicht nur mir das Rennen schon zu Anfang kaputt gemacht haben. Ist es so schwer zu lernen, dass man in den Pulk in der ersten Kurve nicht vollen Rotz reindonnert? Anfang zweite Runde konnte ich mich beim Anbremsen auf Kurve 1 am Vordermann vorbeidrücken, war eng, aber fair und kein Kontakt. Leider ist mir der gute Mensch dann postwendend hinten drauf gerauscht, hat mich raus gedreht und ist ohne Kommentar weiter gefahren.
Da bleibt mir natürlich nur noch ein herzliches
"Danke Schön!"
Dafür hab ich mich dann in einem recht kämpferischen Umfeld wiedergefunden und hatte Rennspass bis zum Ende!
Im Quali musste ich mich einige Male ärgern, als Leute, die sich an einer unübersichtlichen Stelle gedreht hatten in aller Gemütsruhe wieder zurück in die richtige Richtung rangierten und mir mehrfach meine schnelle Runde kaputt machten.
Wenn ich auf einer schnellen Runde einen Dreher baue und es kommen Auto´s, dann gibt´s bei mir nur ESC. Denn die Runde ist eh kaputt, warum dann noch jemanden behindern. Das nur als Denksanstoss, ich schätze diejenigen haben da einfach nicht dran gedacht.
War schön mal wieder mit dem Porsche zu fahren, leider nicht im Dunkeln. Respekt vor den Rundenzeiten der Spitze, die waren nur noch überirdisch. *Hutzieh*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 25 Sep 2009 23:28 #163565

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jede Woche das Gleiche...

Manche Leute begreifen es nicht.
Kalte Reifen und Bremsen und trotzdem den Bremspunkt sogar noch nach hinten verlagern.

Keene Ahnung wer mich da abgeschossen hat, war auf alle Fälle ien harter Einschlag und das bedeutet das der junge Teilnehmer sich nicht nur bissl verbremst hat.

Zu den überirdischen rundenzeiten:

Auf der Strecke gibts ein paar Stellen wo man, nun ja ,"Zeit sparen" kann.
Nur soviel dazu.

Ihr wisst was ich meine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 00:18 #163568

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@Bugfixer: jo, Du wurdest in der 1. Kurve ganz schön durch den Wolf gedreht. :(

Ich muss mich Deiner Meinung anschließen, dass es - speziell auch beim darauffolgenden Formula IS-Rennen - Leute gab, die wenig Rücksicht auf andere Fahrzeuge nehmen, wenn sie sich gedreht haben. Allerdings habe ich auch andere Beispiele erlebt, wo Leute fair Platz gemacht haben. Hier ist z.B. Haflac ;) zu nennen, der mich kurz vor Schluss umgedreht aber auch gewartet hat.

Ich bin auch einem Kollegen von hinten reingefahren :blush:, habe aber auch gewartet. Sorry for that, ich hatte Aussetzer und konnte da nicht richtig was für.

@WhiteClown: ich habe mir die astronimische Rekordrunde von Thorsten angeschaut, da wurde nix abgekürzt :woohoo:. Ich finde es auch o.k., wenn man die Cerbs mitnimmt (mit 2 Rädern). Mit den Porsche geht's, mit anderen geht's nicht. Was anderes ist es, wenn man wirklich "cuttet". Aber das ist m.M.n. auf dieser Strecke nicht (bzw. in der Nachtvariante der Strecke nur in der 1. Kurve) möglich.

Grats nochmal an die Kollegen ganz vorne.

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 00:43 #163570

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also wenn man will kann man auch auf der TagStrecke an mindestens 3 Stellen ordentlich cutten.

Aber eigentlich isses auch egal, da mans eh niemandem nachweisen kann.

Nur soviel. Wenn jmd im Quali 4 Runden fährt, davon 3 so auf Pos 8 - 12 und ganz plötzlich und nur für 1 Runde 2 sek schneller wird is das schon komisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 10:16 #163572

Mein Rennen war eig. schon nach Kurve 1 gelaufen. Irgendjemand ist mir seitwärts reingedonnert und ich hab mich gleich 2 mal gedreht. In der Folgezeit wurde der Rückstand zum Vordermann immer größer und zum Hintermann auch, bin also immer ziemlich alleine gefahren. Hatte nur ein richtiges Duell im Rennen, gegen dbs_de. Das über mehrere Runden und einmal über mehrere Kurven hinweg. Hat Spaß gemacht. Ansonsten bin ich eher durch Dreher aufgefallen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 11:05 #163574

Nur soviel. Wenn jmd im Quali 4 Runden fährt, davon 3 so auf Pos 8 - 12 und ganz plötzlich und nur für 1 Runde 2 sek schneller wird is das schon komisch.
WhiteClown

Bevor du sowas behauptest, guckst du dir am besten das Replay an. Weil gerade wenn man jemandem "cutten" vorwirft, der nix damit am Hut hat, gibts meistens böses Blut.

P.s. Cooles Rennen auf Server3 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 14:11 #163580

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Also wenn man will kann man auch auf der TagStrecke an mindestens 3 Stellen ordentlich cutten.

Echt, wo denn? In der 1. Kurve dürfte man dadurch keine Zeit gewinnen, weil man durch den Kies fährt. In der Doppelschikane in der Mitte der Strecke nimmt man die Cerbs mit, ok, aber wenn man auch hier übertreibt, landet man in der Mauer. Dann würde mir noch die letzte Schikane vor Start und Ziel einfallen. Aber da fährt man über glatten Rasen, oder?

Ich denke, es geht nicht. Außerdem sind die Jungs an der Spitze (Sebbl, Lorenzo, Thorsten) auch sonst sehr schnell. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die es nötig haben zu cutten. Das dürfte ordentlichen sportsmen auch gegen die Ehre gehen...

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 18:13 #163583

Ich bin während des Trainings mal eine Runde bei einem der Spitze mitgefahren. Mir wäre es fast lieber gewesen, einen kleinen Cut zu finden :-)
Aber nein, der war einfach so schnell. Supersaubere Linie, keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber eins ist sicher: Irgendwie ging es :-)
Mein Frust war auch groß, 4 Sekunden hinter der Spitze ist normalerweise nicht meine Liga.
That´s Racing. Der gute Button war heute ja auch nicht so schnell...grins...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 26 Sep 2009 18:57 #163584

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das, was ich mitgekriegt habe, war ein tolles Rennen! Anfangs schön faires Fahren mit Lorenzo und Kimmo, zudem vorbildliches Verhalten von allen Überrundeten!

Hatte nach der Quali eigentlich gar nicht damit gerechnet, mit den schnellsten mithalten zu können, weil ich der Meinung war, eine (für mich) optimale Runde erwischt zu haben und mir trotzdem 8/10tel nach vorne fehlten.

Schade dass Kimmo nach einem Dreher rausgegangen ist, das war eigentlich nicht nötig. Kein Bandeneinschlag und 5-10 Sek. sind - gerade in Anbetracht des Reifenverschleiss - auch nicht die Welt...

Ich hab dann probiert ohne Stop durchzufahren, was sich im Nachhinein glaube ich als ziemlich egal herausgestellt hat. Ich denke, der Zeitverlust durch den Stop und der durch die langsameren Rundenzeiten waren ungefähr auf einem Niveau.

btw. Grats an Thorsten für die Wahnsinns schnellste Runde :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 27 Sep 2009 03:03 #163585

nabend zusammen, neidisch muss ich lesen das es doch viel Spaß gab...leider musste ich mal wieder arbeiten.
Dafür durfte ich heute nen schönen neuen A4 (Mietwagen) die A9 Berlin Richtung Nürnberg prügeln. Da gibts hinter Bayreuth ne schöne lange S Passage die man mit der Kiste Voll durchfahren kann. Um 01:00 Uhr Nachts ist das kein Ding, hab vll alle 2km mal nen Auto gesehn.
Also ein bischen Spaß hatte ich auch ;)

Jetzt aber zum Nebenthema. Ab wann spricht man hier allgemein vom cutten ? Für mich würde das bedeuten eine Schikane einfach zu durchfahren. Solange die 2 Räder einer Seite noch zwischen curbs und Fahrbahn sind, würde ich nicht vom cutten sprechen. Zumal man das oft im Rennsport sieht wie Hardcore die da drüber rumpeln.

Sry, aber das hab ich mich schon immer gefragt.
Christian Danner hat beim letzten F1 Rennen mal gesagt solange 2 Reifen auf den Curbs sind, spricht man nicht vom abkürzen, womit ich mich bestätigt fühlen würde.


Gruß
Benzin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 27 Sep 2009 09:50 #163586

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi alle.

Also ich für meinen Teil war schlußendlich ziemlich zufrieden mit dem Rennen. Und das, obwohl ich gleich in der ersten Runde durch die beiden Unfälle auf den 26. Platz zurückfiel... !!!
Aber von da an ging es nur noch aufwärts. Und einige schöne Begegnungen fairer Art gab es auch.
Nur bei einer bin ich mir nicht so sicher. Ich hatte jemanden am Ende der Start-Ziel überholt; und kurz vor der nächsten 3.Gang rechts wollte er wieder innen an mir vorbei. Ich spürte einen ganz kleinen Ruckler an meinem Porsche, und das wars; dann war er in meinem Rückspiegel nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, das war nicht wieder so ein komischer Effekt von wegen minimal berühren und das Spiel macht eine Riesenkarambolage draus...

Ansonsten machte es ziemlich viel Spass, mehr oder weniger im Pulk mitzumischen, wie vorne im Niemandsland seine Runden zu drehen.
@fadakt84 : Hast dich echt gut gehalten vor mir. Zum ranfahren an ich hats mir gerade noch gereicht.... ;)

Und was Kimmo angeht. Also wenn das so war, das er nur wegen eines Drehers aussteigt...*Kopfschüttel*. Zum Glück ist mein Ego nicht so leicht zu erschüttern......

Euch noch einen schönen Sonntag und geht auch schön brav wählen - aber bitte die richtige Partei. ;)

thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Porsche 997 GT3 in Singapur 27 Sep 2009 11:14 #163587

Hallo zusammen,
erstmal gratulation an den sieger SEPPL!
Jetzt zum Rennen ,mein Start war ganz gut aber bei der ersten Kurve hatte ich mich voll verbremst und verlor den Anschluss an die Spitze.Dann dauerte es eine ganze Weile bis ich in meinen Rythmus kam.Nach und nach konnten ich dann wieder aufholen und wenn ich dran war machte ich immer wieder kleine Fehler die mir dann wieder irre viel zeit gekostet hatten:( .Gegen Ende des Rennens hab ich dann nochmal alles aus der Kiste rausgeholt und den Abstand auf Lorenze bis auf 1,4 Sekunden abgebrennt bis ich dann wieder einen Schnitzer drin hatte.Zum Schluss hats dann für Platz 3 gereicht.Aber die schnellste Runde konnte ich fahren:) hier nochmal danke für die Glückwünsche.Trotzallem fand ich das es sehr fair zuging auch beim überrunden würde fair Platz gemacht.

P.s.Glückwunsch nochmal an alle die angekommen sind.

Mfg Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang