Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Prime GT Series Thread

Aw: Prime GT Series Thread 28 Sep 2009 16:31 #163613

slowmotion schrieb:

Hallo Racer,

beide Fahrer können sich in den Sessions abwechseln. Die gefahrene Bestzeit wird auf den Teamkollegen übertragen. Somit kann auch der langsamere Fahrer das Rennen auf dem Platz des schnellen Kollegen beginnen.

Ab heute könnt ihr auf Server 5 (www5.bockbierbude.de) weiter testen und Fahrerwechsel üben.

Since today the train Server for GT's is Server 5 (www5.bockbierbude.de)


vg
slomo

ist der server offline?
finde ihn im serverbrowser nicht und mit den bookmarks kann ich ihn auch nicht anwählen..
und per link auf der hp steht ja immer join time out..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 08:18 #163620

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
lxpeter schrieb:
Hatte gestern Gelegenheit den online Fahrerwechsel zusammen mit Lorenzo auf einem dedicated Server zu üben.

Boah, Alex und Lorenzo als Team! Heftig, heftig :unsure:. Da werden sich die anderen aber strecken müssen...

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 11:43 #163621

51!N schrieb:
eine kleine Ergänzung:

Fahrer, die nicht fahren, sollten den Server verlassen bzw erst kurz vor dem geplanten Fahrerwechsel den Server betreten, um die Last für den Server möglichst gering zu halten.

Wie meinst du das jetzt genau? Den Server müssen ja alle betreten, ob als Fahrer oder Zuschauer.

Zuschauer werden übrigens nicht angezeigt. Können sie überhaupt mitchatten?

jeal schrieb:
lxpeter schrieb:
Hatte gestern Gelegenheit den online Fahrerwechsel zusammen mit Lorenzo auf einem dedicated Server zu üben.

Boah, Alex und Lorenzo als Team! Heftig, heftig :unsure:. Da werden sich die anderen aber strecken müssen...

Gruß

Jeal

Der Lorenzo und ich haben nur mal gemeinsam geübt. Wir werden wahrscheinlich kaum zusammenfahren und viel eher dem Budenmotto folgen mit ausgeglichenen Teams die Rennen zu bestreiten.

Zudem wird es für uns 5 Fahrer bei 3 verfügbaren Plätzen logistisch wahrscheinlich nicht ganz einfach sein im Voraus die Teams zu planen. Da werden wir sicher immer eher kurzfristig planen müssen ob wir mit Hotseat Wechsel oder mit Fahrerwechsel fahren, je nachdem wer Zeit hat.

BrummBrumm
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 12:09 #163622

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ok,

ich habe ja nichts dagegen gehabt und eher meinen sportlichen Ehrgeiz herausgefordert gesehen. Die Frage ist natürlich auch, welche Fahrerpaarungen akzeptabel sind und welche nicht. Letztlich entscheidet ja keiner darüber.

Thorsten und ich werden miteinander an den Start gehen, ich hoffe, das ist o.k. (ich habe in dem halben Jahr meiner Teilnahme auch erst ein Eventrennen gewonnen). Wenn nicht, wäre das ärgerlich, da ich unser Teamauto schon halb erstellt habe...

Was heißt denn, Ihr seid 5 Fahrer? Seid Ihr mehrere Kollegen (alle mit Lobby lxpeter?)? Ich wusste auch nicht, dass 3er-Teams möglich sind.

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 12:20 #163623

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
51!N schrieb:
eine kleine Ergänzung:

Fahrer, die nicht fahren, sollten den Server verlassen bzw erst kurz vor dem geplanten Fahrerwechsel den Server betreten, um die Last für den Server möglichst gering zu halten.
Ein Zuschauer wird vom Dedi behandelt wie ein Fahrer, das kostet up- und download. Und irgendwann ist dann die Grenze erreicht....

wie ist das denn jetzt gemeint ?
wenn das rennen schon läuft, kann ich doch gar nicht mehr joinen, oder ? oder ist das anders, wenn man als zuschauer joint ??
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 13:23 #163624

ja klaro...

Zuschauer können auch während des Rennens joinen.
Wer nichr fährt, kann und sollte (wie gesagt) den Server verlassen. Man kann auch den Rechner ausmachen und ne Runde poofen und dann wieder joinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 13:42 #163625

Das ständige Joinen führt dann aber hoffentlich nicht zu großartigen Rucklern, oder? Ok, lieber Ruckler als Serverüberlastung... Hm, ich hätte halt schon gern zugesehen, was der Kollege so treibt, aber da muss ich mich wohl mit der Realtime-Report vom Server begnügen (gerade erst entdeckt und absolut begeistert :woohoo: ). Besser als nix ;)
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 13:51 #163626

naja, ruckeln sollte das eigentlich nicht, weil ja kein zusätzliches Auto geladen wird.

Aber wenn das das größte Problem wäre, wären wir ja noch gut bedient...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 17:16 #163629

51!N schrieb:
ja klaro...

Zuschauer können auch während des Rennens joinen.
Wer nichr fährt, kann und sollte (wie gesagt) den Server verlassen. Man kann auch den Rechner ausmachen und ne Runde poofen und dann wieder joinen.

Bist du dir da wirklich sicher das man joinen kann wenn das Rennen schon im Gange ist? Ich konnte als Zuschauer nie bei einem laufenden Rennen joinen.
Aber vielleicht gibts ja geheime Einstellungen für den Dedicated Server :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 17:49 #163630

ja, 100% geht das auf allen Budenservern.
Man kann das im dedi auch abstellen, aber auf der Bude laufen alle server mit

Spectators When Closed="1" (multiplayer.ini)

Wie gesagt, ab 50-60 Fahrern bzw Zuschauern macht der netcode schlapp, daher wirds echt eng, wenn alle drauf bleiben. Deshalb sollte man eben den Server verlassen, wenn man nicht fährt. Man kann sich ja im TS absprechen bzgl Stragtegie und Rennbericht etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 17:53 #163631

jeal schrieb:

Was heißt denn, Ihr seid 5 Fahrer? Seid Ihr mehrere Kollegen (alle mit Lobby lxpeter?)? Ich wusste auch nicht, dass 3er-Teams möglich sind.

Gruß

Jeal

Ein wenig Aufklärung meinerseits wieso wir alle unter meiner Lobby lxpeter fahren.

Viele von euch aber vor allem die Budisten von den Bierbudentreffen haben schon davon gehört.

Lorenzo und ich haben irgendwie Benzin im Blut. Ich schon bald 15 Jahre und seit GTL auf dem Markt war habe ich auch Lorenzo infisziert :lol:

Als wir dann auch noch unsere ersten Online Rennen auf der grünen Bude fahren konnten, hatte das Virus uns komplett infisziert.

Folge daraus war, dass wir dann einen kleinen Gewerberaum in Zürich mit drei Sim Racing Computer ausgestattet haben und auf allen Buden aktiv am Fahren sind B)

Das mit der gemeinsamen Lobby ist auch einfach erklärt. Da im Gegensatz zu den andereren Race Games auf den Buden, rFactor kein fahrerspezifischen Login braucht, fahren wir alle unter dem gleichen. Sonst würden wir plötzlich unter verschiedenen Lobbys erscheinen weil man wieder vergessen hat sich im Autoupdater einzuloggen.:laugh:

Unter meiner Lobby fahren im virtuellen Rennstall:)

Fahrer BBB Login

Lorenzo Piona Lorenzo
Fernando Rodrigues fernando1966
Daniel Glaus Pinzgauer
Bernt Meier Bernt Meier

Mit mir sind das die fünf Fahrer welche alternierend an den Prime GT Series Events teilnehmen. Da sicher nicht alle an den Rennterminen da sind, wird es sicher zu unterschiedlichen Zusammensetzungen kommen. Das macht das ganze ja auch so interessant da man bis jetzt ja nur immer gegeneinander gefahren ist. Wird das lustich :silly:
Sicher aber ist das wir immer zu zweit fahren, und wenn wir dann wirklich zu fünft sind, müsste dann halt noch kurzfristig einer nach einem virtuellen Fahrpartner Ausschau halten :silly:

Und ja, ich werde sicher auch ein Rennen mit dem Lorenzo fahren :woohoo:

Wir freuen uns auch über jeden Budisten der uns mal besuchen will, einfach eine PN an mich. Wir sind fast immer da :side:

So, genug geschrieben.
BrummBrumm
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 17:59 #163632

Man lernt nie aus :)


51!N schrieb:
ja, 100% geht das auf allen Budenservern.
Man kann das im dedi auch abstellen, aber auf der Bude laufen alle server mit

Spectators When Closed="1" (multiplayer.ini)

Wie gesagt, ab 50-60 Fahrern bzw Zuschauern macht der netcode schlapp, daher wirds echt eng, wenn alle drauf bleiben. Deshalb sollte man eben den Server verlassen, wenn man nicht fährt. Man kann sich ja im TS absprechen bzgl Stragtegie und Rennbericht etc.

Wäre vielleicht noch sinnvoll wenn man in der Info auf diese Besonderheit hinweisen würde B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 18:10 #163633

@Alex: Danke für Deine ausführlichen Beschreibung, aber ich denke jede Eventualität kann man eben nicht in den Informationen unterbringen. Da ist auch ein Stück Eigeninitiative gefragt, Ihr seid jedenfalls gut Vorbereitet hab ich den Eindruck. ;) Die Funktion "Fahrer wechseln" ist meines Wissens dazu da, während der Fahrt den Fahrer zu wechseln. Das ist aber eher etwas für James Bond oder The Italian Job ...

Teams: Gemischte Teams wären natürlich von Vorteil, weil dann Positionswechsel wahrscheinlicher werden und das Rennen damit interessanter.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 29 Sep 2009 18:53 #163634

Noch ein kleiner Vorschlag für Server 5

Könnte man den nicht mit 6 x Benzinverbrauch und 4-6 x Reifenverschleiss bestücken. Training weglassen und dafür 20 Min Quali und 15-20 Min Rennen.

So wäre bei 20 Min ein 2 Stunden Rennen simuliert und sicher ein Fahrerwechsel unter rennähnlichen Bedingungen garantiert.

Die Rennen gehen ja bekanntlich seeeeehr lange. Es wäre wirklich schade, wenn nach dem ersten oder zweiten Boxenstopp die hälfte der Teams schon ausgeschieden ist wegen irgendwelchen Banalitäten :blush:

Brummbrumm
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Prime GT Series Thread 30 Sep 2009 16:17 #163652

hab jetzt nochmal ne frage..welche autos werden jetzt eig alle gefahren..oder welche mods? kann man aus dem plakat garnicht herrausfinden..;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang