Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Carts - Bockbier 400

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 08:25 #163345

auch wenns echt sinnlos ist:

die ersten, die im Training auf die Strecke kommen, stehen in den Garagen, ganz hinten. Wenn die Garagen voll sind, werden die Autos dann in die "Box" gestellt, da wo im Rennen getankt wird. Die, die in den Garagen stehen, tanken im Rennen auch an der "Box". Und wenn man draußen ist, steht das Auto an der "Box". Je nachdem, wo man vorher halt stand. Es teilen sich immer mehrere Fahrzeuge eine Box. Der "Fehler" kommt nicht von der Mod und auch nicht von der Strecke, sondern von rFactor selbst. Beziehungsweise von den Fahrern, die sich gegenseitig abschießen und sich damit Knüppel zwischen die Beine werfen.
Aber wie gesagt, sinnlos...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 12:56 #163346

Man kann die Strecken so programmieren, dass für jedes Auto eine eigene Pit vorhanden ist. Das ist nur leider eine extrem saumässige Arbeit bei 36 und mehr Startplätzen, da man das mit dem Aiw Editor nur durch mühsames Fahren an den entsprechenden Punkt setzen kann. Zudem sind die meisten Pitlanes einfach zu schmal und zu kurz. Die Lösung mit der einen Pit für 3 Fahrzeuge ist am einfachsten und schnellsten zu realisieren. Ich mache das auch so bei meinen Strecken. Leider muss man dann aber mit den bekannten Problemen beim gleichzeitigem Pitbesuch leben. Das hätte meiner Meinung nach von ISI besser programmiert werden können, in dem bei belegter Pit einfach die nächste freie Pit nutzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 13:04 #163347

Das hätte meiner Meinung nach von ISI besser programmiert werden können, in dem bei belegter Pit einfach die nächste freie Pit nutzen kann.

[Ironie]
Und die Mechaniker rennen dann mit ihren Werkzeugkisten einfach hinterher...[/Ironie]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 17:08 #163350

[Ironie]
Und die Mechaniker rennen dann mit ihren Werkzeugkisten einfach hinterher...[/Ironie]
Ist ganz einfach bei anderen Games kein Problem, aber was soll`s, man kann es eben nicht jedem Recht machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 17:48 #163351

Egal wie viele Leute in einem rennen ausfallen und auch egal aus was für einem Grund ...es darf nicht sein das die Fahrzeuge auf dem Tankplatz VERBLEIBEN...
Punkt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 18:19 #163352

beschwert euch doch einfach bei den Vollidioten, die das "Spiel" programmiert haben. Wie kann man solche Amateure auch an sowas ranlassen...tssss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 19:31 #163354

Merkt ihr eigentlich nicht, wenn sich ein Thema sinnfrei und totgeredet hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 14 Sep 2009 07:08 #163359

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi Folks.
ich bin zwar das Rennen nicht mitgefahren, aber ich melde mich mal trotzdem kurz zu Wort, auch wenn´s eigentlich nicht unmittelbar hier reingehört- sorry Bugfixer.
Das Thema "Training" wurde hier mal wieder angesprochen. Ich habe selber auch schon mal geschrieben, dass ich auch offline übe. Ansonsten käme ich nicht annähernd hinterher. Aber das ist nicht der wichtigste Punkt, warum ich übe. Das Spiel ist doch eine Simulation, richtig ?
Und wir spielen diese Simulation, weil wir "echtes" fahren wollen. Sorry, wenn ich dann höre, dass man nicht üben sollte, und einfach mal schnell mit ein paar anderen auf die Strecke um zu fahren- ts tst ts. Entbehrt doch jeder Logik.
Ich hab damals für meine Ansicht Schelte bezogen, aber dieser Thread hier ließ micht wieder schmunzeln.....
Ich übe in erster Linie, daß ich die Strecke und das Auto gut beherrsche, und sowas eben nicht passiert, daß man wie ein Tornado in die Box reinkreiselt.....

Greets ,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 14 Sep 2009 08:36 #163360

@thorfynn: ich geb dir absolut recht! auch ich übe oft gern offline für ein kommendes event. aber meist bedingt dadurch, da die entsprechende strecken/wagen kombi auf keinem server läuft. wär dem nicht so, würd ich natürlich online üben.
nichts desto trotz: ohne üben, könnt ich mir so manches event gar nicht vorstellen (siehe carts).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

üben 14 Sep 2009 09:09 #163362

Senftube...

natürlich ist es sinnvoll, Auto und Strecke vorher schon kennenzulernen. Ich drehe auch oft ein paar Runden, um Benzinverbrauch und Reifenverschleiß zu checken.
Aber bei manchen Leuten führt das leider dazu, daß sie zu große Erwartungen haben, sich Siegchancen ausrechnen und viel zu ehrgeizig an die Sache herangehen.
Und wenn dann ein Unfall passiert, was immer vorkommen kann, ist die Enttäuschung groß und das Forum voll mit Beschwerden und Streit.
Deshalb ist Training nicht so gern gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: üben 14 Sep 2009 10:41 #163364

Entgegen meines Post zwei weiter oben schwätz ich doch noch mal mit.
51!N, ich finde deine Schlussfolgerung in Bezug auf die Auswirkung des Trainierens etwas fragwürdig. Die Logik von Trainieren -> übermäßiger Ehrgeiz -> Selbstüberschätzung -> Unfälle im Rennen -> Streit im Forum erscheint mir so nicht ganz nochvollziehbar.
Die Unfälle, die ich mitbekomme, gehe meistens von ganz bestimmten Leuten aus, die immer wieder durch ihre selbstmörderische Fahrweise auffallen. Ob die offline trainieren lässt sich aber nicht feststellen. Genauso viele Unfälle passieren durch Fahrer, die ganz offensichtlich eben zuwenig Übung haben und die Fahrzeuge nicht beherrschen bzw. keine Übung darin haben wirklich im Rennen am Limit und nicht darüber zu fahren. Dass der Ehrgeiz natürlich auch eine Rolle spielt ist klar!
Es gibt da so einige, deren Ehrgeiz größer ist als ihr Können und die dann Lücken sehen wo keine sind. Aber ob das in direktem Zusammenhang mit dem Trainieren steht? In Einzelfällen sicher schon. Ich denke dass Aspekte wie Selbstüberschätzung und Rücksichtslosigkeit im Vordergrund stehen was die Unfälle angeht.
Ich bin der Meinung, dass im Moment viel zu viel an dem Thema "Offline - Training" festgemacht wird und die Folgen desselbigen doch heftig überschätzt werden.
Ich persönlich finde es auch nicht prickelnd, wenn jemand verbissen vier Abende in der Woche stundenlang trainiert, damit er am Freitag möglichst gut da steht. Aber ein paar Runden müssen erlaubt sein. Von mir persönlich ausgehend habe ich auch gar nicht die Zeit soviel zu trainieren. Am Abend vor dem Rennen einen Stint, wenn ich Zeit habe und die Strecke oder den MOD nicht kenne. Und gut ist. Allerdings habe ich auch nicht den Ehrgeiz unbedingt auf´s Podium zu müssen, sondern will ein spannendes Rennen fahren. Und wenn ich auf Platz 15 einen schönen Kampf habe, dann bin ich vollauf zufrieden.
Und eine kleine Stichelei zum Schluss: Es ist leicht davon zu reden, dass die Leute nicht trainieren sollen, wenn man im Spiel mehr Kilometer fährt als in Realität, zu den Top Ten der Bude gehört und eine große Erfahrung im Simracing hat. Das ist jetzt auf niemanden persönlich bezogen sondern soll nur mal einen Hinweis auf die unterschiedlichen Perspektiven geben!

Letztendlich denke ich, dass wir einfach abkühlen sollten, denn Rennunfälle und Selbstüberschätzung und Ehrgeiz und und und wird es immer geben. Und je schwerer der MOD desto mehr treten die Unterschiede zwischen den Fahrern zutage. Was, nebenbei gesagt, auch der Grund ist, weshalb ich ein Fan von beherrschbaren Autos und "einfachen" Strecken bin, da es dort eben weniger zu solchen Dramen kommt. So finde ich auch die Aufteilung am Freitag sehr gut, das erste Rennen etwas allgemeinverträglicher und das zweite anspruchsvoller. Dann sind doch eigentlich alle glücklich. Ich zumindest bin es.

Man sieht sich auf der Strecke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 14 Sep 2009 12:07 #163366

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Jo Bugfixer, das ist ein interessanter Punkt.
Ich frage mich schon seit langem, wie manche das hier mit ihren Kilometern hinkriegen.
Ich hab nur mal die ersten 4 aus der Rangliste genommen mit den meisten Km. Wenn man diese durch die jeweilig seit der Anmeldung verstrichenen Anzahl der Tage dividiert, kommt man auf Tagesleistungen zwischen ca 180 und 220 km !!! Am Tag !!!

Na wenn das mal nicht krass ist, oder ?
Frage: Wie kriegt man sowas hin ?!?!?!?!?!?!?!

euer Fragezeichenimgesichthabender thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 14 Sep 2009 12:18 #163367

offline trainieren hin oder her..

das kann keiner kontrollieren, verbieten oder sonst was...

ich finde es gut das sich manche die mühe machen, sich vor einem event zu informieren und ein wenig vorzubereiten...

meiner meinung sind das dann die, die lang bei einem event dabei sind und sich auch freuen können wenn sie ins ziel kommen...hauptsache fun war dabei

wie schon öfters geschrieben, sollte man gegen diejenigen was tun, die IMMER wieder auffallen

wie auch immer man dann vorgeht sag ich lieber nicht, aber erst dann merken diejenigen das man hier zwar auch nicht fürs leben fährt, aber doch ein wenig zeit und ersnst mitbringt, den man nicht durch irgendwelche unüberlegten aktionen in frust enden lassen will..

meine meinung halt, alles andere is wie immer nur spam in einem forum, weil e nix weitergeht....

so long
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 14 Sep 2009 14:57 #163370

Beim Üben muss man unterscheiden denke ich.
1. Üben, das Auto sicher auf der Strecke zu halten, Boxengassenzufahrt und -ausfahrt kennenlernen, Spritverbrauch ermitteln und Reifenwahl treffen. Weiters sollte man die Ideallinie kennen um z.B. im Quali niemandem auf einer schnellen Runde im Weg zu stehen. Wenn man die Kombination Auto & Strecke schon kennt kann man sich das natürlich sparen. Es geht hier eigentlich nur darum, wirklich unnötige gefährliche Situationen zu verhindern. Ein Beispiel aus dem realen Leben (heute gesehen): Auf halber Strecke des Beschleunigungsstreifens einer Autobahnauffahrt (Boxengassenausfahrt) sollte man nicht anhalten und parken.
2. Üben, um die eigene Rundenzeit zu verbessern. Kann sicherlich je nach Auto auch nicht schaden, aber mit dem Frustfaktor hat Nils schon recht. Denn je mehr man übt desto mehr ärgert man sich, wenn es mal nicht so läuft.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang