Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Carts - Bockbier 400

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 08:17 #163325

Tja Pat, genau das haben wir ja auch getan. Und die meisten haben es mit ein bißchen Übung ja auch super hinbekommen. Eigentlich jeder, der ne halbe Stunde auf dem Übungsserver war, konnte vernünftig mitfahren.
Aber diejenigen, die es eben nicht ausprobiert hatten, können so ein ganzes Rennen versauen. Das wäre bei Nascars auch nicht anders.

Es ist ja auch kein Problem, wenn es Rennunfälle gibt, bei 400 Sachen kann eine Kleinigkeit schon zu einem Unfall führen; leider entstand die überwiegende Mehrheit der Unfälle aus purem Unvermögen - aus der Box gefahren und mit Vollgas nen Dreher fabriziert, beim Einfahren in die Box gedreht und zurück auf die Strecke gerutscht und so weiter.

Echt schade, denn Ovalrennen sind eigentlich was tolles, spannend, anstrengend und taktisch interessant.

Eigentlich ne Option für den Montag, oder? Nascars auf Talladega...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 09:05 #163326

Tolles Rennen!

Da möchte ich mehr von!!! :woohoo:

Auf 17 gestartet (2x reloggen müssen), Stop & Go direkt nach dem Start (im Chaos der ersten Runde wurde ich an einigen vorbei geschupst) einer besetzten Box beim ersten echten Stop, einigen Unfällen haarscharf ausgewichen, trotzdem als 4. im Ziel gewesen. Okay ich wäre nur 5 geworden aber direkt vor mir ist der Nummer 4, Benny Koch, eine Runde vor Schluss der Motor geplatzt.

Übrigens dem Typ der seinen Eimer mitten auf der Gegengraden geparkt hat gehört der PC weggenommen. Und einige halten es für eine gute Idee Vollgas... 400 kmh in die Boxeneifahrt zu hämmern, dann 50m vor der Bosengasse voll in die Eisen zu steigen und sich dann wild drehend an ihren Platz zu schliddern.

Also trotzallem hat es mir sehr viel Spaß gemacht.


51!N schrieb:
Eigentlich ne Option für den Montag, oder? Nascars auf Talladega...?

Auja! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 10:04 #163327

Blitzbote schrieb:
Server 3

Ganz großes SORRY an alle, vorallem an Daniel, denen ich in Runde 11 durch meine Unachtsamkeit das Rennen ruiniert habe.
Tschuldigung nochmals.

Bernd
Joa passiert, blieb für mich sogar ohne Folgen, denn ich konnte seltsamerweise ohne Wandeinschlag und Schaden am Fahrzeug weiterfahren. Den Rest hat mir dann jemand gegeben, der aus der Boxengasse raus mit einer großen Qualmwolke alles vernebelt hat. Ich wollte zwar das Auto reparieren lassen, aber das nützte nichts und mit schief stehendem Lenkrad wollte ich mir (und den anderen) keine weiteren 70 Runden antun.
Ich habe schon bei der Ankündigung des Events gesagt "das gibt sowieso nix", somit waren meine Erwartungen eh bei Null. Wenn ich dann noch sehe, dass erstmal die Upgradeteile diskutiert werden, 100 Meter vor Eingang der Boxengasse mit einem Harakiri-Manöver quer über die Strecke eine Vollbremsung gemacht wird, Vorausfahrende auch bei freier Strecke jede Runde eine andere Linie wählen, anstatt einfach mal anzuschieben wilde Überholmanöver probiert werden ... Wäre ja alles nicht so schlimm, aber auf so einem Kurs führt eine dieser Aktionen unweigerlich auch für andere zum Crash, wo man sich sonst eben alleine ins Kiesbett verabschiedet.

Pat4best schrieb:
ich persönlich würde mich uber mehr solche rennen auch mit den nascar´s freuen. aber in diesen fällen würd ich ne woche lang nen übungsserver zur verfügung stellen und wirklich eindringlich an die teilnehmer appellieren diesen auch zu nützen.
Der Server stand zur Verfügung, Hinweise darauf gabs auch (im Forum und zuletzt auch auf der Startseite).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 11:02 #163328

Ach schade,
irgendwie lief rFactor nicht mehr vernünftig und hat enorme Grafikfehler und Ruckler produziert im Spiel.

Hatte kurz vor Rennen alles nochmal deinstalliert, sber sowieso nicht mehr rechtzeitig zum Rennen geschafft.

Als alles neuinstalliert war, lief es wie geschmiert und die CART-Renner ließen sich wunderbar fahren.

Wär so gerne mal mitgefahren. Aber naja, beim nächsten mal dann.

Im TS hat es sich auf jeden Fall sehr spannend angehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 11:22 #163330

HI leute echt geiles Event!!!

Sehr gerne wieder!!!

Mein rennen auf server 2 war auch ganz gut. bin auf startpaltz 8 losgefahren und hab mich bis kurz vor meinem zweiten Boxenstop auf 2 vorgearbeitet.
aber dann kam das riesen problem das mir mein ganzes rennen versaut hat. boxenplatz besetzt :X :X :X :X
4 -5 runden verloren...

Aber trotzdem echt gelungenes event!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 11:50 #163331

Na mich ärgern in erster Linie Leute die aus Frust oder Spaß absichtlich versuchen dem Rest der Fahrer den Abend zu versauen... Wie ebend jener der mitten auf der Strecke anhielt und dort Rundenlang parkte.

Zum Thema anschieben muss ich zu meiner Schade gestehen das ich peinlich darauf geachtet habe jede Berührung zu vermeiden... erfolgreich :)

Ich kenn das zwar von den Stockcars, aber bei den Indys wäre ich nie auf die Idee gekommen. Hab mich sogar jedes mal geärgert wenn mich einer von hinten in einer Tour angeknufft hat. :P

Schöne Sache, wegen mir kann Server 6 so bleiben...mit ein bischen mehr Streckenauswahl eventuell. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 13:16 #163332

so, wollte jetzt auch mal noch meinen senf dazugeben.

bin relativ weit hinten gestartet - irgendwo um p 20. die einführungsrunde war ja super gelaufen. da donnerte mir gleich jemand von rechts in die seite mit der folge, dass ich mein weiteres rennen auf halb acht stellung des lenkrads fahren konnte. ärgerlich :blink:

nach ein paar runden, bei denen man feststellen konnte, wer trainiert hat und wer nicht, kam ich vor bis ca. platz 10. erster stop und wieder paar runden danach war ich platz 7.

beim 2. stop bin ich leider zu spät auf die bremse und drehte mich - habe aber niemanden dabei getroffen, von daher also keine beeinträchtigung bei euch.

beim 3. stop wurde mein auto für weitere 3 runden betankt, so dass ich gleich nochmal rein kam und mehr sprit holte ... :)

interessant fand ich dann auch, dass auf der gegengeraden einfach jemand parkte, konnte gott sei dank noch rechtzeitig ausweichen... B)

trotzdem war ich urplötzlich auf p 4 zwischenzeitlich glaub ich, auch mal auf p 3.

dann hatte ich auch mal ne blaue flagge, wobei derjenige noch ewig weit zurück war. also dachte ich mir, lass ich den noch rankommen, da hat er windschatten und mache dann fair platz - wie immer - trotzdem bekam ich ne drive through penalty. naja :laugh: lacht man halt drüber.

am ende kam ich auf platz 5 oder war es 6 ins ziel.

insgesamt war es ganz jut. wobei ich feststellen muss, dass die einführungsrunde (fliegender start) absolut in die hose ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 14:59 #163333

Erstmal will ich sagen, dass ich den Cart 1998 Mod liebe. Einfach Geil diese Boliden.

Bin auf Server 2 gefahren und hatte die Woche keine Zeit zu üben ausser die 2 Stunden vor dem Rennen. Aber die haben gerreicht.

Im Quali stand ich irgendwo um Platz 10. Was eigentlich nicht so schlecht war.
Leider ist mir in der Einführungsrunde irgend ein Depp hinten reingefahren und somit war meine Rechte Aufhängung beschädigt.
Unglaublich obwohl vorher darauf hingewiesen wurde vorsichtig zu sein.

Naja durch die schiefe Aufhängung konnte ich die Pace der Leute vor mir nicht mit gehen, obwohl ich mit Motorprogramm 4 gefahren bin.
Als ich merkte es bring nicht stellte ich das Programm auf 2 um Sprit zu sparen.
Und war dann in Runde 16 plötzlich auf P1.
Und konnte die Führung trotz meiner Stops bis Runde 56 verteidigen.

Leider fand ich selten jemand mit dem ich zusammen fahren konnte.
Das wurde mir dann am Ende zum Verhängnis, dass ich keinen Genialen Partner hatte wie C Koch der seinen Ash hatte.

Dank Ash, der mich vorbei ließ um C Koch abzuholen konnte Koch noch schneller aufholen un mich 4 Runden vor Schluss überholen.

Hatte zwar dann das Motorprogramm nochmal auf 5 gestellt und mich in den Windschatten der beiden gestellt, aber zum Überholen langte es nicht mehr.

Fazit: Das Rennen habe ich wohl verloren als ich mich bei einem Boxenstop drehte und somit Wertvolle Zeit verloren habe.

Trotzdem muss ich sagen, dass alles Fair ablief, aber es trotzdem weh tut, wenn man mit nur 0,096s Zweiter wird.

Schade das viele diese dämlichen Boxenprobleme hatten.
Nur ne Vermutung, aber vielleicht liegt es daran das einige das Auto des selben Fahrers hatten.


P.S. Hat zufällig jemand das Replay des Rennens von Server2?? Und könnte es mir schicken oder irgendwo hochladen.

Gruß GOAT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 17:58 #163336

51!N schrieb:
Tja Pat, genau das haben wir ja auch getan. Und die meisten haben es mit ein bißchen Übung ja auch super hinbekommen. Eigentlich jeder, der ne halbe Stunde auf dem Übungsserver war, konnte vernünftig mitfahren.
Aber diejenigen, die es eben nicht ausprobiert hatten, können so ein ganzes Rennen versauen. Das wäre bei Nascars auch nicht anders.?

Daniel schrieb:
Der Server stand zur Verfügung, Hinweise darauf gabs auch (im Forum und zuletzt auch auf der Startseite).

schon klar, ich hab auch gesagt, das man den veranstaltern keinen vorwurf machen kann.das desaster entstand (wie auch erwähnt) rein aus dem unvermögen mancher fahrer.

trotzdem meine ich:
Pat4best schrieb:
ich persönlich würde mich uber mehr solche rennen auch mit den nascar´s freuen. aber in diesen fällen würd ich ne woche lang nen übungsserver zur verfügung stellen und wirklich eindringlich an die teilnehmer appellieren diesen auch zu nützen.

den server wirklich eine ganze woche zur verfügung stellen und ev. auch nicht gerade server 6 nehmen. das haben einige noch nicht gechecket denke ich. u.u. auch auf der frontpage der hp einen hinweis schreiben (@daniel: möglicherweise nicht erst zuletzt?!), denn ich glaube das viele die beim event waren das forum die letze woche nicht einmal besucht haben. und wenn solche rennen die ersten mit einer restiktion werden... nur wer im vorfeld auf nem testserver geszeigt hat, das er alle hinweise auch verstanden hat darf beim event mitfahren. so, oder so ähnlich.

soll alles nur eine idee meinerseits darstellen und keine to-do-liste. wie ihr das handhabt ist natürlich eure sache. ;)

PS: keine ahnung was da los ist? hab den text jetzt x-mal editiert und immer wieder steht es doppelt drinnen?! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 18:42 #163337

Pat4best wrote:
den server wirklich eine ganze woche zur verfügung stellen und ev. auch nicht gerade server 6 nehmen. das haben einige noch nicht gechecket denke ich. u.u. auch auf der frontpage der hp einen hinweis schreiben (@daniel: möglicherweise nicht erst zuletzt?!), denn ich glaube das viele die beim event waren das forum die letze woche nicht einmal besucht haben. und wenn solche rennen die ersten mit einer restiktion werden... nur wer im vorfeld auf nem testserver geszeigt hat, das er alle hinweise auch verstanden hat darf beim event mitfahren. so, oder so ähnlich.

soll alles nur eine idee meinerseits darstellen und keine to-do-liste. wie ihr das handhabt ist natürlich eure sache.
Wie Du selbst erkannt hast hätte man die Infos auch 1 Monat vorher bunt blinkend auf die Startseite setzen können mit derselben Wirkung. ;)
Aber die Idee ist gut, zwar etwas unbudistisch aber in diesem Fall geht es vielleicht nicht anders.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 19:04 #163338

Die Idee finde ich auch gut ... denn ich habe zb. die ganze Woche jeden Abend auf Server 6 meine runden gedreht und hatte auch viel Spaß.

Dann kann es vielleicht auch nicht passieren das jemand mitfahrt der Grade mal 19 km gespielt hat und wahrscheinlich aus Frust seinen Boliden auf der Strecke stehen lässt.

Aber letztendlich was bringt das geübe und reden wenn man sein rennen nicht zu ende fahren kann weil man sein Fahrzeug nicht mehr betanken kann ... das scheint hier niemanden zu interessieren ...traurig...den irgendwo muss es doch einen heftigen Fehler geben

Trotzdem danke für dieses Event

Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 19:12 #163340

nee, das mit den Boxenplätzen ist kein Fehler. Es teilen sich immer mehrere Fahrzeuge einen Boxenplatz. Auf 99% aller Strecken und in GTL, GTR, Evo und rFactor. Wenn einer das Rennen verläßt, dann steht sein Auto halt in der Box. Man kann den dann sanft wegschieben.
Gerade auf den Speedways ist nicht genug Platz; die, die im Training hinten aus den Garagen starten, müssen im Rennen ja auch vorn ihren Stop machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 19:24 #163341

Hm na wenn das kein Fehler ist, na ja, also ich habe mir das Replay angeschaut und auf meinem platz stand jemand der 15 runden vorher einen Unfall hatte, soweit so gut ...natürlich habe ich versucht den wagen weg zuschieben aber es ging nicht(weil vor dem wagen noch ein wagen stand und so weiter) ...ich habe es so lange versucht gehabt bis der Tank total lehr wahr...also wenn das normal ist, ist es ja ein Lotterie Spiel ob man tanken kann

Für mich ist das ein Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 12 Sep 2009 20:00 #163342

und was macht man in der Formel 1, wenn der eine Ferrari in der Box ist und der andere auch rein will? Er muß warten! Eine Box für zwei Autos. Ein Fehler ist vielleicht, daß rFactor die Karren nicht ganz entfernt... aber wer rechnet auch damit, daß über die Hälfte aller Fahrer ausfällt oder ausgefallen wird?
Naja, wenn das das größte Problem wäre, wären wir ja noch gut bedient :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace Carts - Bockbier 400 13 Sep 2009 00:24 #163344

Es ist ein Fehler du hast ja die Box wo getankt wird im rennen und dann die GARAGE wo dein auto repariert und eingestellt wirdt im training, aber auf dieser strecke ist anscheinend keine Garage geplant daher werden auch die autos wieder in der "renn box" geparkt. und dass ist nicht Normal. In der Formel 1 im CTDP mod auf Silverston wenn du auscheidest benutzt auch nicht den platzt wo getankt wird... oder?
und ich find es ist ein grosses problem... wenn dir dass nach 75 runden passiert weil gerade Rfactor da ein auto auf deiner box stellt würdest du dich auch Ärgern oder?

jetzt ist halt die Frage ob der Fehler vom mod oder von der Strecke kommt

Ciao bis zum nächsten rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang