Hi,
kommenden Freitag wird mal wieder ein CART-Rennen gefahren - und wenn ich das richtig sehe: auf dem Oval. Daher habe ich gestern mal ein paar Runden dort gedreht.
Wichtig ist, dass man das richtige Upgrade am Fahrzeug angebracht hat. Also habe ich mir das Superspeedway-Upgrade drangeschraubt (weil die Strecke als Superspeedway benamt ist). Und ich verstand die Welt nicht mehr: mit Ach und Krach knapp unter 41 sec./Runde
. Wenn man sich die Bestzeiten für diese Strecke anschaut, dann liegen diese bei 36:530 (von 51!N und Daniel). OK, bei Daniel habe ich schon seit längerem den Verdacht, dass hier Michael Schumacher unter Pseudonym fährt (erwischt, stimmts?
Vielleicht gibt er mir mal Fahrunterricht
).
Eine Lösung war das Upgrade: man muss das
Speedway-Upgrade verwenden, womit die Top-Speed von 375 auf 406 km/h hochgeht und man ca. 2 sec./Runde schneller ist. Mit 'nem anderen Upgrade braucht man erst gar nicht antreten, es sei denn, man möchte 30 Mal überrundet werden.
Das Setup macht scheinbar auch einiges aus - man fährt ja quasi nur Vollgas -, nicht nur das Getriebe, sondern auch die Fahrwerkseinstellungen beeinflussen die Geschwindigkeit (VORSICHT beim Verändern: es ist asymmetrisch abgestimmt!!). Was ich jetzt noch machen kann, um die letzten 1,5 sec. zu 51!N und Daniel zu finden - keine Ahnung
. Dafür müsste ich ja nochmal durchschnittlich 20 km/h schneller sein, das gibt die Karre aber bisher nicht her (trotz voller Drehzahl und Motorprogramm 5)
.
Aufgrund des Start-Durcheinanders in Mid-Ohio habe ich mal den Start (Einstellung Streckenstandard) getestet: es wird aus der Boxengasse stehend gestartet - es sei denn, Slomo stellt was anderes ein (fliegender Start oder so). Das Quali ging über 12 Runden. Alle Angaben - wie immer - ohne Gewähr
.
Für Tipps immer dankbar.
Gruß
Jeal