Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cart-Rennen in Talladega

Aw: Re:Aw: Cart-Rennen in Talladega 09 Sep 2009 20:12 #163279

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Wird das Speedway Upgrade denn auch am Freitag zur Verfügung stehen. Eigentlich gehört ja Superspeedway zu der Strecke ? oder nicht ?
Sollte der Handford Wing nicht auch für besseren Windschatten sorgen.

PS : Das Bumpdraften ist doch wohl eher was für Nascars und nicht für OpenWheeler ? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 07:43 #163280

Lowrider schrieb:
PS : Das Bumpdraften ist doch wohl eher was für Nascars und nicht für OpenWheeler ? :)
hast schon recht, in natura würdest derbe abfliegen wennst mit dem flügel auf die hinterreifen fährst. in rfactor is es allerdings problemlos möglich...

ps: "Seit 1998 ist im übrigen das sogenannte Hanford Device ein spezieller Heckflügel bei allen Superspeedway Events vorgeschrieben da hierdurch einerseits sehr hohe Geschwindigkeiten (rund 400 km/h) vermieden werden und andererseits ein dicht gepacktes Feld von Fahrzeugen für Hochspannung sorgt denn der Flügel verursacht einen Unterdruck hinter dem Fahrzeug der als extremer Windschatten dient."
inwieweit dieser extreme windschatten allerdings im mod und/oder rfactor-physik auch umgesetzt wird ist ne andere frage?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 07:57 #163281

Lowrider wrote:
Wird das Speedway Upgrade denn auch am Freitag zur Verfügung stehen. Eigentlich gehört ja Superspeedway zu der Strecke ? oder nicht ?
Sollte der Handford Wing nicht auch für besseren Windschatten sorgen.
Es lässt sich serverseitig nicht die Upgrade-Auswahl beschränken, daher bleibt das für rfactor nur Wunschdenken leider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 09:37 #163282

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Pat4best schrieb:

ps: "Seit 1998 ist im übrigen das sogenannte Hanford Device ein spezieller Heckflügel bei allen Superspeedway Events vorgeschrieben da hierdurch einerseits sehr hohe Geschwindigkeiten (rund 400 km/h) vermieden werden und andererseits ein dicht gepacktes Feld von Fahrzeugen für Hochspannung sorgt denn der Flügel verursacht einen Unterdruck hinter dem Fahrzeug der als extremer Windschatten dient."
inwieweit dieser extreme windschatten allerdings im mod und/oder rfactor-physik auch umgesetzt wird ist ne andere frage?![/quote]

Hallo Pat4best,
probier es doch einfach einmal aus und schildere mir deine Eindrücke dann kann dies in die Gestaltung der nächsten Events einfließen!
Ich kann leider nicht alles Testen:)
vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 10:07 #163283

die Handford device wird bei den Carts umgesetzt; Luftwiderstand, Windschatten, alles dabei.
Das Problem ist aber, daß man das auf dem Server nicht vorschreiben kann, d.h. man kann niemanden davon abhalten, ohne das Ding zu fahren. Deshalb ist es wohl das geringere Übel, mit dem schnellen Flügel zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 10:27 #163284

53i schrieb:
Ich kann leider nicht alles Testen:)
vg Rolf
[Ironie]warum kannst du das nicht? das hier wird ja wohl deine einzige beschäftigung den ganzen lieben tag lang sein! ist doch ne frechheit! :P[/Ironie]

na die frage hat ja 51!N hurtigst beantwortet. haben wir uns mal wieder ein paar testkilometer erspart ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 17:08 #163286

Okay, ein paar Dinge, die sich im Training gezeigt haben:

-Speedway upgrade! AUSRUFUNGSZEICHEN! Kaufen und anbringen. Siehe weiter unten in diesem Thread

-Wenn man aus der Box fährt, sollte man in der ersten Kurve links der gelben Linie, also ganz unten bleiben und erst auf der Gegengeraden auf die Strecke fahren

-beim Rennstart bittebitte ganz vorsichtig schalten. Bleibt nicht einfach auf dem Gas und reißt die Gänge durch, das ist zu 99% ein Dreher. In den niedrigen Gängen beim Schalten Gas lupfen, und zwar ganz! Selbst wenn das Feld sich dadurch etwas auseinander ziehen sollte, niemand kann vorne wegfahren. Der Windschatten ist ewig lang, ich schätze mal mindestens 40 Meter.

-beim Windschatten fahren gibt es auch noch ein paar Dinge: der Hintermann braucht nicht immer Vollgas zu fahren. Vor der Kurve ist es ratsam, ein bißchen abreißen zu lassen, so kommen beide Fahrer besser durch die Kurve. Der Hintermann bekommt Luft auf den Frontflügel und kann besser einlenken, der Vordermann wird nicht ausgehebelt.

-wenn man in die Box will, kann man in der Kurve schon leicht vom Gas und sobald man "außer Gefahr" (für die Mitfahrer) ist, den Limiter einschalten. Das bremst schön sanft und ist stabiler, als selbst zu bremsen.

-Geduld Geduld, das Rennen entscheidet sich in den letzten Runden

-Geduld

-Geduld :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 17:30 #163288

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Frage zum Start.

Wird ja diesmal fliegend gestartet,wa?

Wie wärs dann die Einführungsrunde zu fahren und nicht zu überspringen. Das minimiert das Risiko des Drehens weil man ja schon im 5.oda 6. gang ist.

Vorraussetzung is natürich das die vorderen nicht so langsam fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 17:44 #163289

ist auf Server 6 jetzt so...

Das Pacecar gibt die Geschwindigkeit vor und das fährt auch nur 100, zweiter Gang...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 10 Sep 2009 18:35 #163290

51!N schrieb:
-beim Rennstart bittebitte ganz vorsichtig schalten. Bleibt nicht einfach auf dem Gas und reißt die Gänge durch, das ist zu 99% ein Dreher. In den niedrigen Gängen beim Schalten Gas lupfen, und zwar ganz!
vor allem würd ich die ersten beiden gänge gar nicht voll ausdrehen. in den beiden ist grösste vorsicht vor dem turbobumms angeraten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 11 Sep 2009 09:04 #163297

Na ich bin ganz froh, das ich heute Nachtdienst habe. Mir langt schon der Thread hier um zu wissen, das das nix für mich ist;)

Wünsche Euch ein volles Feld und die komplette Renndistanz.

Bin auf den Afterracethread gespannt.

So long und ein schönes WE, werds wohl gar nicht auf die Server schaffen.

da mad/ hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 11 Sep 2009 14:56 #163299

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Noch ein kleiner Tipp: ich habe im Bockbierbuden-Updater unter Tweaks -> Graphic Options die Frequenzen der Cockpit Vibration auf 0.0 gesetzt. Dann wird einem nicht schon nach 3 Runden schlecht :S und man trifft die Linie besser.

Bis nachher

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 11 Sep 2009 20:03 #163304

Hab ich das richtig verstanden und es wird ein Oval gefahren?
Ich hab nur die Strecke mit dem Infield,oder nennt die sich iwie anders?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 11 Sep 2009 20:21 #163305

das oval findest unter uspits
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart-Rennen in Talladega 11 Sep 2009 20:22 #163306

Genau und zwar ist es die strecke Alabama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang