Blöde Überschrift, aber was besseres fällt mir nicht ein.
(bin unkreativ)
Die Idee ist folgende: Es wird ganz normal Training und Quali gefahren, allerdings gibt es statt 1 Rennen deren 2 oder gar 3. (Sprintrennen)
Das 2. Rennen wird dabei (wie in der WTCC eben) bis zu einem bestimmten Startplatz in umgedrehter Startreihenfolge gestartet (man könnte auch das ganze Feld rumdrehen).
Alternativ wäre die Vergabe von Zusatzgewichten für das 2. Rennen eine Möglichkeit.
Als Mod sollte man denke ich einen nehmen, bei dem das Feld dicht beisammen liegt, sprich wo eine schlechte Startposition oder Gewichte auch wirklich eine Auswirkung aufs Rennergebnis haben und wo leichte Berührungen die Autos nicht unfahrbar machen.
Als Gesamtwertung würden die Ergebnisse beider Rennen berücksichtigt (entweder die Gesamtzeiten der einzelnen Rennen addieren oder man vergibt Punkte für die ersten X Positionen).
Theoretisch könnte man das ganze auch BTCC-like aufziehen, aber das wäre dann ja noch komplizierter.
Vorher gilt es da die simplen Fragen zu klären, wie:
1. Hätte die Gemeinde darauf Bock?
2. Was sagen die Admins dazu
und 3. (das wichtigste) geht das mit rFactor überhaupt, dass man ein Rennen mit umgekehrter Startreihenfolge und/oder Zusatzgewichten für bestimmte Fahrer startet?
Eine Antwort zur letzten Frage können die Server-Spezialisten doch mit Sicherheit geben?!?
Vielleicht ist das nur ne Schnapsidee, aber ne Rückmeldung wäre schön. Ich stell mir vor, das könnte ein spannendes Event sein.
Viele Grüße,
Sebastian