Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio

Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 21 Aug 2009 21:58 #162846

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen. Für die kommenden Cart Events werden wir die Startphase überarbeiten, sry dass die Strecke so buggy ist in dem Bereich.

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 00:14 #162851

Ich eröffne mal den Reigen.
Nach dem klasse Civic - Event hat´s mich dann doch
gepackt und ich bin bei den Cart´s an den Start
gegangen. Ich komme mit denen nicht so super klar
und habe mir gedacht "fährste halt ein bisserl mit, wo isch dann egal".
Zu meiner eigenen Überraschung und Freude ist dann
meine allererste Pole auf der FreitagsBude dabei herausgesprungen! Ich war aus dem Häuschen, so high
wie man ohne zusätzliche Hilfsmittel nur sein kann.
Adrenalinsprühend stand ich in der Startaufstellung und musste fassungslos zwei Restarts und ein großes Startchaos miterleben.
Völlig entnervt bin ich dann irgendwann aus dem Spiel gegangen um mich bei den Resten der Grillparty im Garten zu besaufen. Zumindest das war erfolgreich.
Ein enttäuschster Stephan...
see ya on the track next Friday!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 00:16 #162852

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sehr schöne Autos, anspruchsvoll zu fahren, die ganze Woche drauf gefreut. Als 2. qualifiziert und dann am Start...:angry: :angry: :angry:
keine Ampel, irgend 'ne blöde Meldung, kein Mensch weiß Bescheid. Plötzlich fährt das Auto (von alleine), na gut, fahr ich es halt, ist offensichtlich ein fliegender Start. Aber kein Pace-Car, nach einer Runde, bugfixer (Erster) bleibt stehen, wieder weiß kein Mensch Bescheid, Unfälle.

Neustart mit der gleichen Klamotte. Plötzlich sind irgendwelche Fahrer vor mir, ich bekomme Meldungen, wo ich hinter oder vor bleiben soll, Fahrfehler, Crash. Neustart geht nicht mehr.

Einige fahren, andere nicht. Nach ein paar Runden heißt es "green flag, go go go...". Einige fahren jetzt, andere starten aus der Box.

Eine sehr ärgerliche Situation. :angry: Vielleicht stand es ja irgendwo, wie der Start abgeht. Vielleicht machen die CARTs das ja immer so (Mod-Einstellung). Aber ich bin nicht der Einzige, der das nicht gewusst hat und vorher auch keine Testrennen gefahren. Wäre schön, wenn solche Infos mit auf die Plakate kommen. Denn so versaut es einem das ganze Rennen.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 09:19 #162856

Ja, das Rennen hat seinen Namen nicht so ganz verdient:angry:

Mit den Dingern kann ich ohne TK icht umgehen, dafür ist mein Gasfuß zu aggressiv, da ich die CARTs aber generell mag, hab ich gedacht, "fährst einfach trotzdem mit, mal schaun wie lange das geht."

Platz 20 im Quali, hat mir sogar gereicht - schneller ging es nicht.

Dann Chaos am Start, ich machs kurz, als die grüne Flagge dann (endlich) kam, war ich mit ner halben runde rückstand zu meinen vordermann dabei.

Das Rennen war also vom Start weg verloren.

Dann gefahren wie auf Eis, Dreherfestival, naja den Rest brauch ich euch nicht erzählen

vg
The Stig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 10:20 #162861

jo, das war fürn allerwertesten :X

keine ahnung, liegts am mod, liegts an der strecke, oder an der komination von beiden, aber das hat ja wohl gar nicht funktioniert. :dry:

brauch jetzt nicht nochmal wiederholen was da so abging, aber das war wie schon erwähnt komplett fürn popo!

sehr schade, denn die dinger machen echt laune und ich bin auch auf der strecke letztendlich besser zurechtgekommen als befürchtet. ich hoffe bei den restlichen 3 cart-rennen läufts besser, sonst wärs sinnvoller die sache bleiben zu lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 10:34 #162862

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Nachdem ich mich über Nacht abgekühlt habe, noch ein Nachsatz:

1. Ich finde die Autos gut. Man darf nicht vergessen, die haben 850PS :ohmy: und wiegen nicht gerade viel. Da kann man nicht einfach aufs Gas trampeln. Aber wir fahren hier ja auch nicht "durch-die-Stadt-Raser 3" sondern eine Simulation mit dem Anspruch, möglichst realistisch zu sein. Zudem benötigt man ein Setup, das gut abgestimmt ist.

2. Ich habe im freien Training mein Setup versendet, als mehrere Leute nach einem gefragt haben. Einer meinte danach, es wäre ein Fake. :huh: Warum sollte ich sowas tun? Da hätte ich es einfach bleiben lassen können. Es ist auch nicht das 1. Mal, dass ich mein Setup zur Verfügung gestellt habe und ich bin auch nicht der Einzige, der sowas tut. Man darf aber auch nicht erwarten, dass man damit direkt super Zeiten fährt, denn es passt immer auf den individuellen Fahrstil. Z.B. komme ich mit Ash's Setups nicht so gut klar...

3. @Slomo: Du hast wahrscheinlich selbst nicht gewusst, wie der Start abläuft, ist auch kein Vorwurf an Dich. Ich weiß Deinen Einsatz und die Arbeit, die Rennen zu organisieren, wirklich zu würdigen. Aber vielleicht könnte man zukünftig, falls solche geänderten Bedingungen vorliegen, das mit auf die Plakate oder in den Text darunter bringen. Nach der Hälfte des Rennens waren auf Server 2 nur noch eine handvoll Fahrer unterweg, die einsam ihre Runden drehten. Das macht dann nicht so viel Spass.

4. Irgendwie hatte ich Verbindungsprobleme: manche Autos tauchten plötzlich vor mir auf (meist diese grauen Standardautos), meine Map-Anzeige stimmte auch nicht ganz. Ich möchte mich hiermit entschuldigen, falls ich jemanden behindert oder getroffen habe. :blush:
Es gab aber auch Kollegen (zumindest einen), der im Qualifying nach einem Ausrutscher wieder auf die Strecke ging und vor einem rumgeeiert ist und mir so die Runde kaputt gemacht hat. Das ist mehrfach passiert und sollte nicht sein. :angry: Die meisten sind aber fair gefahren.

5. Die Blaue-Flaggen-Einstellungen sind oft komisch und sollten vielleicht an die Fahrzeuge angepasst werden. Die CARTs sind sauschnell, hier hätte ich mir Blaue Flaggen gewünscht, die früher gezeigt werden.
Bei den Civics (ich wurde nach einem Fahrfehler überrundet) kam die Blaue Flagge schon 'ne gefühlte halbe Stunde zu früh. Da die Autos ähnlich schnell waren, musste man richtig bremsen und warten. Vielleicht habe auch nur ich das so empfunden...

So, genug kritisiert :silly:.
Ich will auch mal sagen, dass ich mich freue, dass es die Bockbierbude gibt, dass es hier so viele nette und faire Sportler fahren und wir viel Spass miteinander haben.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 10:43 #162863

Guten Morgen.

Erstmal danke für das Event und an alle die dann noch durchgehalten haben.

Der Start war alles andere als gut,da es schon krachte bevor man die Kontrolle hatte.

Und ich denke,daß der Start erst nach 3 Runden kam,lag daran,daß wir es alle nicht hinbekommen haben die Startposition einzuhalten,weil viele einfach blind drauf losgebügelt sind und die Ansage hinter wem man sich einreihen soll doch recht durcheinander gewesen ist.
Weiterhin fällt es mir immer wieder auf,daß in der Box nichts repariert wird. Ist das ne Einstellungssache oder ist das normal?
Bei den letzten 3 Events die ich mitgefahren bin,wurde nie etwas repariert.

So..
Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Freitag

Lg

Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 10:43 #162864

jeal schrieb:
Ich habe im freien Training mein Setup versendet, als mehrere Leute nach einem gefragt haben. Einer meinte danach, es wäre ein Fake. :huh: Warum sollte ich sowas tun? Da hätte ich es einfach bleiben lassen können. Es ist auch nicht das 1. Mal, dass ich mein Setup zur Verfügung gestellt habe und ich bin auch nicht der Einzige, der sowas tut. Man darf aber auch nicht erwarten, dass man damit direkt super Zeiten fährt, denn es passt immer auf den individuellen Fahrstil. Z.B. komme ich mit Ash's Setups nicht so gut klar...
ich bin mit deinem setup gefahren, das war richtig gut. hab damit für meine verhältnisse doch ganz gute zeiten hinbekommen. danke nochmal ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 10:43 #162865

....da schliesse ich mich dem Jeal doch in allen Punkten einfach noch mal an! "BESTÄRK"

Hihi, wollte nach meiner Abkühlung grad auch noch mal was schreiben, was sich ziemlich indentisch gelesen hätte :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 11:02 #162866

@Upsraggor: Für andere Reparatureinstellungen müsste man die Mod verändern, daher scheidet das aus.

Die Serverprobleme waren sicher keine Absicht, der fliegende Start ist vielleicht (kenne mich da nicht aus sry) bei den CARTs so üblich. Ich denke mit einer kompletten Einführungsrunde wären die Unfälle bedingt durch Lags nicht (bzw. weniger) aufgetreten. Allerdings hätte man damit sicher auch Probleme gehabt: Lags (?!? :cheer:), Fahrer die sich nicht an ihre Position halten, Unfälle ...

Letztlich nur schade, dass so viele wegen einem lädierten Auto dann einen Motorschaden hatten.

Wie giftig sich die Wagen in real fahren kann man ja nur vermuten, aber 800 PS und plötzlicher Leistungsanstieg durch Turbolader sind eben anders als 100 PS in einem Lupo. Da muss man dann doch etwas üben, und sei es nur auf Server #4 eben in diesem Fall (mit anderen Strecken). Da kann ich diese heilige Regel "Wer übt ..." nicht nachvollziehen. Gerade bei dieser Art Events reichen die wenigen Minuten am Event-Tag nicht aus, weil Strecke, Fahrzeug UND Rennlänge eben speziell waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 13:32 #162873

Als ich am Anfang der Woche sah, dass ein Cart Event gefahren wird, habe ich mich tierisch gefreut.
Also habe ich angefangen zu üben, denn ohne Fahrhilfen sind die Autos echt schwer zu beherrschen, vor allem mit kalten Reifen.

Und da ist es echt unfair zu behaupten, dass ein Setup Fake wäre, wenn jemand schon so nett ist und es zur Verfügung stellt.

Nun zum Chaosrennen

Ich dachte ich werde verrückt als ich im Freien Training sah, dass ich mit den üblichen Verdächtigen mithalten konnte und sogar die Bestzeit hatte. :woohoo:

Leider hatte ich im Quali keine einzige Freie Runde bei optimaler Reifentemp. und so reichte es nur für P 4. Obwohl ich die Pole von den Zwischenzeit auch drin hatte. Aber jedesmal wurde ich von irgendeinem ungestümpten Rowdie, der ohne Sinn einfach wieder auf die Strecke zurück kam und die Ideallinie blockierte, eingebremst.

Zum Start gibt es nicht mehr viel zu sagen, ich denke es gibt keinen der mit einem 100% intakten Auto aus der Startphase raus kam.
Nach dem Grün endlich geschwenkt wurde, war ich plötzlich Führender, bis ich einen kleinen Ausritt hatte und auf P4 zurück fiel. Duellierte mich rundenlang mit HAFLAC.

Beim ersten Boxenstopp hatte ich eine Standzeit von 35 sec. und so konnte Jeal die Führung mit einen riesen Abstand übernehmen.

Bis zu seinem Ausscheiden ging das Zeitenduell mit HAFLAC weiter. Dann blieb als einziger Kontrahent JEAL.

Durch verschiedene Ursachen und einen relativ Fehlerfreien 2.Stint waren JEAL und ich wieder dicht zusammen.

Leider hat er dann sein Auto ca. 14 Runden vor Schluss geschrottet und es wurde sehr einsam für mich.

Also Motorprogramm auf 1 gestellt und das Rennen nach Hause gefahren. Was aber trotzdem nicht ganz einfach war, da die Konzentration deutlich nachgelassen hatte und JEAL und REBO2002 angeregt chatteten.

WOW, mein 1. Sieg, den ich mit einem lachenden und weinenden Auge betrachte.
Freu mich das ich durchgehalten habe und konkurenzfähig war, aber 3 Favoriten schon am Start ausfielen.

@ Jeal:
Sorry konnte auf deine Fragen nicht antworten, musste noch das Auto halbwegs heil nach Hause fahren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 14:04 #162875

@ Goat:

Ich habe mich ja schon im Rennen dafür entschuldigt und mache es gerne hier noch einmal: Es war unbedacht und unfair den Fahrern gegenüber. sorry nochmal dafür !

Zum Rennen ist eigentlich alles gesagt worden.

@ Jeal und allen anderen, die Setups gesendet haben:

Danke dafür, ohne wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Und es war ganz sicher kein Fake!

Gruß,

Reiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 14:30 #162877

Hi leute....


Ich war zwar nicht mit am fahren, habe aber gelesen was grade am start los war, und hätte da vllt ne antwort warum das so ein chaos war.

Und Zwar wurde bei den Cart´s 1998 teilweise 3 Einführungsrunden gefahren, zumindest auf den (Super)speedways,(ich weiß nicht genau wie das auf den Strassenkursen ist, aber glaube nicht das man da n unterschied programmieren kann) vllt hat der Modder das mit eingebaut, und nicht aufgeschrieben, das ist für mich eingendlich ne logische Schlußfolgerung..... sollte man sich mit dem modder mal Kurzschließen.

Ansonsten weiß ich aber auch nicht was das sein könnte.

Gruß Velaxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 15:21 #162880

Daniel schrieb:
@Upsraggor: Für andere Reparatureinstellungen müsste man die Mod verändern, daher scheidet das aus.

Die Serverprobleme waren sicher keine Absicht, der fliegende Start ist vielleicht (kenne mich da nicht aus sry) bei den CARTs so üblich. Ich denke mit einer kompletten Einführungsrunde wären die Unfälle bedingt durch Lags nicht (bzw. weniger) aufgetreten. Allerdings hätte man damit sicher auch Probleme gehabt: Lags (?!? :cheer:), Fahrer die sich nicht an ihre Position halten, Unfälle ...


Ja erster sagen manche das man leicht gasgeben soll was passiert frotspoiler weg dann sagen stehenbleiben was passiert frontspoiler weg da wäre man so vernünftig und hätte eben einen stehender start gemacht umsonst den tag trainiert wäre ja nicht schlecht wenn ihr das mal austestet bevor der server so eingestellt wird

DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace \'98 Carts at Mid Ohio 22 Aug 2009 17:42 #162881

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Wenn ich deine Posts nach den Events so lese, hab ich immer wieder das Gefühl du bist falsch hier. Für die Events den ganzen Tag tranieren???
Fahr doch auch mal unter der Woche mit und mach dich mit den Carts vertraut. Dann kann man meiner Meinung nach immer noch ne Stunde für das Streckenlayout investieren. Aber auch das was du da mit dem guten Eismann nach dem Ferrari Event gemacht hast gehört hier eigendlich nicht hin. Seh dich wirklich nur bei den Events, frag dich doch mal ob das das Wahre ist...


MfG Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang