Nachdem ich mich über Nacht abgekühlt habe, noch ein Nachsatz:
1. Ich finde die Autos gut. Man darf nicht vergessen, die haben
850PS und wiegen nicht gerade viel. Da kann man nicht einfach aufs Gas trampeln. Aber wir fahren hier ja auch nicht "durch-die-Stadt-Raser 3" sondern eine Simulation mit dem Anspruch, möglichst realistisch zu sein. Zudem benötigt man ein Setup, das gut abgestimmt ist.
2. Ich habe im freien Training mein Setup versendet, als mehrere Leute nach einem gefragt haben. Einer meinte danach, es wäre ein Fake.
Warum sollte ich sowas tun? Da hätte ich es einfach bleiben lassen können. Es ist auch nicht das 1. Mal, dass ich mein Setup zur Verfügung gestellt habe und ich bin auch nicht der Einzige, der sowas tut. Man darf aber auch nicht erwarten, dass man damit direkt super Zeiten fährt, denn es passt immer auf den individuellen Fahrstil. Z.B. komme ich mit Ash's Setups nicht so gut klar...
3. @Slomo: Du hast wahrscheinlich selbst nicht gewusst, wie der Start abläuft, ist auch kein Vorwurf an Dich. Ich weiß Deinen Einsatz und die Arbeit, die Rennen zu organisieren, wirklich zu würdigen. Aber vielleicht könnte man zukünftig, falls solche geänderten Bedingungen vorliegen, das mit auf die Plakate oder in den Text darunter bringen. Nach der Hälfte des Rennens waren auf Server 2 nur noch eine handvoll Fahrer unterweg, die einsam ihre Runden drehten. Das macht dann nicht so viel Spass.
4. Irgendwie hatte ich Verbindungsprobleme: manche Autos tauchten plötzlich vor mir auf (meist diese grauen Standardautos), meine Map-Anzeige stimmte auch nicht ganz. Ich möchte mich hiermit entschuldigen, falls ich jemanden behindert oder getroffen habe.
Es gab aber auch Kollegen (zumindest einen), der im Qualifying nach einem Ausrutscher wieder auf die Strecke ging und vor einem rumgeeiert ist und mir so die Runde kaputt gemacht hat. Das ist mehrfach passiert und sollte nicht sein.
Die meisten sind aber fair gefahren.
5. Die Blaue-Flaggen-Einstellungen sind oft komisch und sollten vielleicht an die Fahrzeuge angepasst werden. Die CARTs sind sauschnell, hier hätte ich mir Blaue Flaggen gewünscht, die früher gezeigt werden.
Bei den Civics (ich wurde nach einem Fahrfehler überrundet) kam die Blaue Flagge schon 'ne gefühlte halbe Stunde zu früh. Da die Autos ähnlich schnell waren, musste man richtig bremsen und warten. Vielleicht habe auch nur ich das so empfunden...
So, genug kritisiert
.
Ich will auch mal sagen, dass ich mich freue, dass es die Bockbierbude gibt, dass es hier so viele nette und faire Sportler fahren und wir viel Spass miteinander haben.
Jeal