Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DTM at Nürburgring

Afterrace DTM at Nürburgring 14 Aug 2009 23:47 #162717

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Nürburgring 15 Aug 2009 00:34 #162719

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 271
Der Anfang des Rennens war echt klasse. Guten Start erwischt und von 9 auf 6 vor gefahren. Hab mich dann hinter Alex Peter, Jeal und Kimmo Kaisala eingenistet, die ordentlich gefightet haben. Sah vom Logenplatz aus echt klasse aus. ;) So viel Action gibt's in der echten DTM leider nicht.

Irgendwann ergab sich dann sogar die Chance an Kimmo und Jeal vorbei zu gehen, sodass es dann auf P2 mit konstanten 4 Sek. Rückstand auf Alex weiter ging.

Dadurch, dass ich mich nicht in die Kämpfchen eingemischt hatte, waren meine Reifen noch gut und mir kam die Schnapsidee auf ne 1-Stop-Strategie zu gehen. Naja, keine so gute Idee. ;)

Bis zum Stop in Runde 24 ging's erstaunlich gut, hatte nur einen Fehler in der ersten Rennhälfte gemacht, was für meine Verhältnisse wirklich SEHR wenig ist.

Wollte nach dem Stop etwas pushen, weil ich so 5-6 Sek. auf Alex aufholen musste, um ihn zu überholen, während er zum 2. Stop geht.

Naja, bin dann wieder in meine alte Gewohnheit zurückgefallen und hab das Auto ständig überfahren, was die DTM-Renner nicht verzeihen. Ergo... viel Zeitverlust und die Reifen haben stark abgebaut.

Bin dann doch noch ein 2. mal rein (genug Luft nach hinten), hab dann weiterhin allerdings Fehler am Band gebaut, sodass Jeal 5 Runden vor Schluss dran war. War dann noch ein recht spannendes Finish.

Trotz der schwachen 2. Rennhälfte mein bisher bestes DTM-Rennen... immerhin konnte ich trotz Standardsetup zeitweise das Tempo von Alex an der Spitze mitgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Nürburgring 15 Aug 2009 00:35 #162720

War nen tolles Rennen konnte sogar mal ne ganze Zeit nen Bulk anführen, obwohl ich eher zu den Letzten sonst gehöre.

Ich konnte sogar mein Auto völlig unversehrt über die Ziellinie bringen und das bei der DTM. Für mich absoluter Wahnsinn.

Nen dank auch Daniel mit dessen Setup ich super klargekommen bin.

Tag-Nacht Wechsel ist auch toll, allerdings für längere Zeit im dunklen fahren möchte ich auch ned. War aber so wie Heute perfekt getimed.

Bisher bin ich auch nie gerne DTM gefahren aber das hat sich heute geändert :).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Nürburgring 15 Aug 2009 11:16 #162728

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Aus meiner Sicht ein super Rennen, das echt Spass gemacht hat.

Zunächst einmal Gratulation an Alex Peter, der bis auf einen Dreher am Anfang ein scheinbar perfektes Rennen fuhr (mit sehr guten Rundenzeiten) und alle anderen Fahrer im Feld überrundet hat. Respekt!!!

Es gab, gerade in der Anfangsphase, um mich herum tolle Fights, die aber alle sehr fair abliefen (so habe ich es zumindest gesehen). Leider hatte ich Probleme mit der Haltbarkeit der Vorderreifen, die nach 5 Runden gelb angezeigt wurden und mit denen das Auto zum Untersteuern neigte.

Zwischenzeitlich hat ein Kollege wohl die blaue Flagge nicht registriert und mich mehr als eine Runde aufgehalten. Denke, er hat dafür eine Strafe kassiert und bei den nächsten Überrundungen hat er auch sehr fair Platz gemacht. Kann auch mal passieren und war nicht Rennentscheidend.

In Runde 26 (glaube ich) dann der dicke Patzer: auf der Gegengeraden auf Höhe des leichten Rechtsknicks fuhr Goat und signalisierte mir per Licht, dass ich ihn überrunden könne. Ich wollte gerade rechts vorbei, als er noch einmal leicht nach rechts ging, so dass ich reagierte und links vorbeigehen wollte. Leider ein Missverständnis, weil er gleich wieder nach links ging und es auch schon knallte:( . Tut mir leid, war aber weder Absicht noch konnte ich was dafür.
Ich dachte, das Rennen sei vorbei. Das Auto zog nach links und war sehr instabil danach. Die blöde Reparatur hätte ich mir sparen können (16 sec. vergeigt), da es am Fahrverhalten nichts geändert hat :angry: .

Die letzten 8 Runden waren nochmal sehr spannend, da ich an Sebbl rankam. Aber Vorbeigehen war nicht mehr drin mit dem Auto und den Reifen. Ich hoffte auf einen Fehler von Sebbl, der leider nicht kam und ich wollte es auch nicht mit der Brechstange versuchen. So, wie das Rennen gelaufen ist, bin ich mit dem 3. Platz auch sehr zufrieden.

Entscheidend ist, dass es sehr spannend war, echt viel Spass gemacht hat und alles fair ablief. Weiter so!! :lol:

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Nürburgring 15 Aug 2009 23:57 #162744

Hallo zusammen

Die Gratulationen nehme ich natürlich dankend an, gebe sie aber auch gleich weiter, denn es braucht auch gute und faire Mitstreiter für ein so geniales Rennen wie wir es gestern erlebt haben.

Die ersten zehn Runden waren etwas vom besten was ich in den DTM-Rennen bisher erlebt habe. Da wurde echt gefightet, hart aber fair.

Fast ein bisschen überraschend für mich, konnte ich vom ersten Platz ins Rennen gehen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass mein Nachbar Lorenzo noch eine 1:24er Zeit hinzaubert. Dem war aber für einmal nicht so :) und ich hatte einen der härtesten Gegner schon mal hinter mir.

Der Start war sehr gut und ich konnte als erster in die Spitzkehre einbiegen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, da Lorenzo in der ersten Kurve angeschubst wurde und dem entsprechend sehr laut wurde. Zu aller Nervosität musste ich jetzt auch noch mit der Konzentration kämpfen und so kam was kommen musste. Kimo pushte ununterbrochen. In der Schikane etwas zu früh auf dem Gas und schon war der erste Dreher fällig. Glücklicherweise ohne Schaden und so musste ich nur Kimo und Jeal vorbeiziehen lassen. Durch einen Fehler von Kimo in der nächsten Runde konnte ich wieder auf den zweiten Platz vorfahren und pushte jetzt Jeal ganz ordentlich :)
In der 8. Runde konnte ich Jeal dann endlich in der Schickane überholen, dass, nachdem wir schon durch die ganze Mercedes Arena praktisch Rad an Rad fuhren er aber dann doch wieder die Nase vorne hatte.

Wie Jeal und Sebbl schon erwähnt habe, waren die ersten 10-12 Runden wirklich absolut genial. Die ersten vier innerhalb von nicht mehr als einer Sekunde und mit schönen Positionskämpfen. Die Ueberundeten welche schön Platz machten, kamen sich wahrscheinlich im falschen Film vor als jeweils ein D-Zug an ihnen vorbeibrauste.

Los gefahren bin ich eigentlich mit einer 3-Stop Strategie aber mit Benzin für eventuelle 2 Stops. Die ersten Reifen hielten aber doch länger und so kam ich in der 16. Runde rein. Etwas überrascht war ich dann aber von Sebbl der wirklich nicht in die Box wollte. Ich kam Sebbl wohl sehr schnell näher, nützte aber meinen zweiten Reifensatz doch etwas schnell ab. In der Hälfte des Rennen war es dann soweit und Sebbl ging auch in die Box. Da ich unterdessen so einen grossen Vorsprung hatte ging ich dann kein grosses Risiko mehr ein und so wurden es dann doch noch 3 Stops.

War wirklich ein klasse Rennen und hat Spass gemacht mit euch zu fahren.

PS: Habe von meinen letzten DTM-Rennen jeweils das Rennsetup in der Database Setups vom Download Script abgespeichert.

BrummBrumm
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang