Aus meiner Sicht ein super Rennen, das echt Spass gemacht hat.
Zunächst einmal
Gratulation an Alex Peter, der bis auf einen Dreher am Anfang ein scheinbar perfektes Rennen fuhr (mit sehr guten Rundenzeiten) und
alle anderen Fahrer im Feld überrundet hat. Respekt!!!
Es gab, gerade in der Anfangsphase, um mich herum tolle Fights, die aber alle sehr fair abliefen (so habe ich es zumindest gesehen). Leider hatte ich Probleme mit der Haltbarkeit der Vorderreifen, die nach 5 Runden gelb angezeigt wurden und mit denen das Auto zum Untersteuern neigte.
Zwischenzeitlich hat ein Kollege wohl die blaue Flagge nicht registriert und mich mehr als eine Runde aufgehalten. Denke, er hat dafür eine Strafe kassiert und bei den nächsten Überrundungen hat er auch sehr fair Platz gemacht. Kann auch mal passieren und war nicht Rennentscheidend.
In Runde 26 (glaube ich) dann
der dicke Patzer: auf der Gegengeraden auf Höhe des leichten Rechtsknicks fuhr Goat und signalisierte mir per Licht, dass ich ihn überrunden könne. Ich wollte gerade rechts vorbei, als er noch einmal leicht nach rechts ging, so dass ich reagierte und links vorbeigehen wollte. Leider ein Missverständnis, weil er gleich wieder nach links ging und es auch schon knallte:( . Tut mir leid, war aber weder Absicht noch konnte ich was dafür.
Ich dachte, das Rennen sei vorbei. Das Auto zog nach links und war sehr instabil danach. Die blöde Reparatur hätte ich mir sparen können (16 sec. vergeigt), da es am Fahrverhalten nichts geändert hat
.
Die letzten 8 Runden waren nochmal sehr spannend, da ich an Sebbl rankam. Aber Vorbeigehen war nicht mehr drin mit dem Auto und den Reifen. Ich hoffte auf einen Fehler von Sebbl, der leider nicht kam und ich wollte es auch nicht mit der Brechstange versuchen. So, wie das Rennen gelaufen ist, bin ich mit dem 3. Platz auch sehr zufrieden.
Entscheidend ist, dass es sehr spannend war, echt viel Spass gemacht hat und alles fair ablief. Weiter so!!
Jeal