Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Skoda at Kyalami

Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 19:38 #162706

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 21:22 #162710

Dann fang ich mal an. Hab mich voll aufs Rennen gefreut, da der Skoda definitiv zu meinen Lieblingsmods gehört( das gibts Mephisto:P )
Nach dem Quali auf p5 und nach einem Superstart auf 3, leider in der dritten Kurve von Siadly (ja PN ist raus) gedreht worden und mich irgendwo um 9 oder 10 wiedergefunden. Hab dann Rundenlang mit Uwo gefightet und konnte mich dann nach einer gefühlten Ewigkeit vorbeischieben. Hab dann meine Strategie geswitcht und binin Runde 12 oder so schon in die Box und hatte die Hoffnung mich so wieder nach vorne zu spülen. Nach einem netten Intermezzo mit Marc( schön das Du wieder da bist) hat sich leider mein RF mit nem Monsterlag und anschliessenden Grafikfehlern verabschiedet.

Hoffentlich hält die Kiste fürs DTM Rennen


da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 21:34 #162711

Hallo
Bei mir liefs mit Startplatz 13 so lala allerdings habe ich den start verpennt und wurde damit auf Platzt 22 zurückgereicht.durch die vielen Unfälle die im rennen passierten konnte ich mich auf den 8 bzw.7 (durch immerwieder Starker fights mit verschieden Fahrern)durch einen Verschalter wurde ich weit mach hinten geworfen konnte allerdings wieder aufhohlen :).
Und dann die letzten runden Mit Jowi einfach der HAMMER mal er Vorne mal ich Vorne usw. dann letzte rund in der schikane Platz wieder verloren letzte Kurve wieder aufgeholt und Fotofinish:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 22:28 #162712

Skoda is the greatest mod to race. Also track was perfect (lighting turned on before 7pm was great :) ).

At first I want to apologize Mad. I started to brake too late and... bang :/ Sorry.

After that I was driving at 3rd place. I defend that position to first pit. After that, Daniel catch me and passed. He was damn fast :) For all time Karl Heinz Kluth was driving behind me. We had some nice fights during all race. Thank you for that :)

For me that was great race, too bad I couldn't get 3rd place :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 22:48 #162713

Was ist den unitron für ein #*%&!! ... hat mich 2 mal abgeschossen und ist einfach weitergefahren ohne ein sorry... Grad noch mal das replay angeschaut ...er hat mir das rennen versaut ... es gibt also auch #*%&!! sorry... das war Absicht... das ganze Heck war Schrot ... hatte mich so gefreut ... ach Mann ... in einem richtigen rennen wer er disqualifiziert worden oder hätte zumindest eine zeit strafe bekommen

Runde 18 war es, falls noch jemand die replays speichert

Gruß Juh

ansonsten geiles rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 22:50 #162714

  • fatoli
  • fatolis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Also ich fands mal wieder schön.
P16 für mich und ich bin ganz zufrieden.
Ich weiß zwar noch nicht wie 15 andere zum Teil 5 oder 6 Sek.Schneller pro Runde fahren können,aber das finde ich auch noch raus.;)
Für mein 2tes Rennen fand ich es gut.
Sorry auch an denjenigen den ich wohl in der ersten Runde abgeschossen habe.:blush:
Aber das war ich nicht allein Schuld.Ich wurde von hinten angerempelt und hatte mich gedreht.
Von daher fand ich das Wort "Idiot"ein wenig fehl am Platze.
Aber Egal.
Ich freu mich schon aufs nächste Rennen.

LG
fatoli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 23:04 #162715

Ich bin wie gewohnt auf Server 2 gefahren.
Im Quali hab ich´s ein bisschen drauf ankommen lassen, weil ich freie Fahrt wollte und bin erst spät raus. Dann gab es auf meiner schnellen Runde ein Missverständnis beim überholen und ich bin abgeflogen. Also als 15. ins Rennen gegangen. Hatte einen guten Start und konnte mehrere Positionen gut machen. In der ersten Runde bin ich dann noch in der Haarnadel in ein Gerangel gekommen, jeder hat irgendwie jeden berührt und ich hab dabei ein bisserl verloren. Waren einfach zu viel Autos für zu wenig Asphalt :-)
Im weiteren Verlauf hatte ich einen Abflug nach einem Rennunfall. Evaldas war in der langen Rechts (die, die im 5. geht) an mir dran, ich bin ein bisserl weit nach draussen gekommen und habe ihm versucht Platz zu lassen. Ich habe ihn nicht gesehen wusste nur dass er irgendwo neben mir sein musste, leider war es dann doch zu knapp und ich bin abgeflogen. Er hat netterweise gewartet (Danke!) und weiter gings. Leider war mein Auto ab dem Zeitpunkt ziemlich angeschlagen.
Dann hat auch noch das Telefon geklingelt und ich dachte, auf P15 kannste auch kurz rangehen :-) Und dann natürlich ins Kiesbett gerauscht und noch mal Zeit verloren. Nach dem Telefon wieder gepusht und ein paar richtig geile Runden hinter Webchaos verbracht und konnte ihn dann in der Box überholen. Dann bis zum Rennende mit der krummen Karre gepusht was ging und immerhin noch auf die 10 gefahren. Alles in allem ein Rennen in dem mehr drin gewesen wäre, aber es war auch so geil! Danke den Jungs im hinteren Mittelfeld für die guten Fights!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 14 Aug 2009 23:23 #162716

Quali lief nicht optimal, da ich einfach keine gescheite Runde zusammenbekommen habe, somit bin ich von 12 gestartet.
Ansonsten war das das konstanteste Rennen, das ich bisher hier gefahren bin. Ich habe keinen Fehler gemacht, bin aber leider um Runde 10 oder so in ein sich vor mir drehendes Auto reingefahren...
Anfangs konnte ich mich aus allen Scharmützeln raushalten und ein paar Plätze gutmachen.
Nachdem ich wie erwähnt diesen kleinen Zwischenfall hatte, war ich auf einmal mittendrin im "Mittelfeldpulk". Das war Wahnsinn! Alles unglaublich eng und trotzdem keinerlei Berührungen! Spitzenklasse!!!
Nach ein paar Runden konnte ich mich aber von diesem Pulk loseisen und Abstand auf diesen gewinnen.
Nachdem mein Spotter nach ca. der Hälfte des Rennens mir gemeldet hatte, meine Reifen seien so kaputt, dass sie bald platzen könnten, habe ich meinen Boxenstopp vorgezogen.
So bin ich sehr lange auf P7 gefahren. Uworakete war anfangs 14 Sekunden vor mir, aber ich habe alles gegeben, um noch ranzukommen. Schlußendlich habe ich das auch geschafft, bin aber aber eine Sekunde hinter ihm auf P7 ins Ziel gekommen.

An die Spitze: Wie verflucht noch mal könnt ihr zwei Sekunden schneller fahren als ich? Das ist doch Wahnsinn! :woohoo:

Ich bin mit dem Standard-Setup gefahren. Habt ihr daran was geändert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 00:19 #162718

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die erste Runde war ja mal genial :woohoo:

Hab mich wie in einem echten Tourenwagenrennen gefühlt... überall vor, hinter, neben einem Autos und ab und zu mal nen leichten Toucher, herrlich.:silly:

Wobei ich ganz froh war, dass der Skoda Frontantrieb hat, da kann man so leichte Ditscher aufs Heck gut parieren.

Hab zwar in der ersten Runde ein paar Plätze verloren, aber Spaß hat's gemacht, auch in den Runden danach.

Hatte dann zwischen Runde 7 und 13 ein super Duell mit T Taninnen. Kurz nachdem ich ihn dann endlich überholt hatte, hat er leider etwas Pech beim Überrunden gehabt... ist in zwei Kollegen, die mir schön Platz gemacht haben, relativ hart rein gerauscht.:unsure:

Ash und Stan hatten sich in der Zwischenzeit abgesetzt, aber bei Stan hat wohl irgendwas beim Stop nicht geklappt, denn aus seinen ~10 Sek. Vorsprung wurden ca. 6 Sek. Rückstand.

In der zweiten Hälfte war ich dann erstmal allein unterwegs und konnte den Abstand zu Ash ungefähr konstant halten. Stan kam allerdings etwas näher und hat mich dann tatsächlich 2 Runden vor Schluss noch überholt. Er war einfach ca. ne halbe Sekunde pro Runde schneller.

War trotzdem ein super Rennen und mit dem Podiumsplatz bin ich sehr zufrieden. Ich mag langsame Tourenwagen-Mods. :)

@Juh: Hab's mir aus Interesse mal angeschaut. Das war definitiv ein hartes Manöver und spätestens beim 2. kann man eigentlich nur von Absicht reden. Nicht schön.

Wobei du pushkin eine Runde früher auch etwas unsanft ins Kies geschickt hast ,muss ich sagen. Ich denke, da wäre Warten auch nicht das Verkehrteste gewesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 00:42 #162721

@Sebbl

Unsanft ins Kiesbett geschoben ?????
LOL
KUK NOCH MAL ... ALSO ECHT

leichte Berührung war es ja,aber auch nicht mehr und von diesen leichten Berührungen ... bzw. kommt sowas ja immer vor ... oder etwa nicht ???
Na ja auch egal scheint hier so zu sein das es Leute gibt die bestraft werden und andere wieder nicht warum auch immer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 03:21 #162722

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Juh, in der Tat war es nur ne leichte Berührung. Ich unterstelle dir auch keine Absicht, hattest an der Stelle wahrscheinlich einfach einen späteren Bremspunkt als pushkin.
Ich finde kleine Berührungen (gerade bei den Skodas) auch nicht weiter schlimm, wenn es ohne Folgen bleibt.
In dem Fall hat allerdings die Berührung allein dazu geführt, dass er ins Kiesbett ist und schätzungsweise 5 Sek. verloren hat.

Im Übrigen denk ich, dass Unitron eine angemessene Strafe bekommen wird. Das ist aber Sache der Admins.

Gruß, Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 09:13 #162723

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Puh.
War ein ganz schön hartes Rennen mit einigen Aufs und Abs.
Erstmal ein paar Entschuldigungen meinerseits.
Im Qualifying passierte mal wieder, was so oft passiert. Ich fahre raus in die Outlap und kurz bevor es auf die gezeitetet Runde geht, sollte man ja ein paar Meter zwischen sich und dem Vordermann lassen. Normal, oder ? Aber irgendjemand hinter mir dachte sich wohl, Kontakt wäre besser und dotzte mir hinten rein. Dafür gab´s ein "Depp" von mir. Sorry hierfür, das Wort war vielleicht etwas zu heftig - aber ich sehe das immer wieder, dass manche Fahrer im Quali anderen keinen Platz lassen, oder hinterherheizen wie die gesengten und dem anderen wirklich mit Absicht die Runde kaputtmachen.
Dann noch ein dickes Sorry an Pat4Best. Wir hatten einen guten Kampf - bis zu dem Moment, wo ich auf dem Curb bremsen wollte. Ich sah´s mir nochmal im Replay an. Ziemlich grotesk. Wir berühren uns zwar, aber nicht annähernd so heftig, wie das, was anschliessend passierte. Dein Auto hat sich ja bewegt wie in einer Disco...dance, dance, dance
Ich hab dann nach Start und Ziel langsam gemacht und gewartet, wo du bleibst. Aber als dann 2 Kurven später 2 Autos vor mir fast standen, fuhr ich halt auch wieder weiter.

Aber ansonsten wars eigentlich ganz gut.
Nach dem Start konnt ich mich auf den 2. vorfahren, diesen Platz aber nicht lange halten. Besonders nicht, nachdem ich in der 7. Runde in der schnellen rechts links auf den Curb kam und rechts in die Mauer einschlug. Weidwund noch ne Runde weitergeschleppt, aber das Auto was dermasssen verbogen, dass ich in die Box bin. Dann vollgetankt und durchgefahren.
Eine weitere Schrecksekunde kam dann, als vVv hinter mir auftauchte nach seinem Boxenstop. War dann ein recht netter Fight.

Sodele, soweit von mir.

thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 10:06 #162724

@Siadly: An old english adage says
"If you brake too late
WAIT":angry: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 10:40 #162725

Unitron war tatsächlich ein Sack. Ich bin ständig hinter ihm gefahren und als ich überholen wollte, hat er sich jedes Mal zurückgeschubst. Zum Glück konnte ich nach dem Stop frei fahren und da habe ich mich abgesetzt.
Was Juh angeht, war kein schwerer Schubser, aber er war eben vor einer Kurve und hat gereicht, dass ich rausflog. Ein Sorry wäre da angebrachter und keine Ausrede ;) Und bitte nicht direkt hinter mir bremsen sondern etwas daneben. Dann erspart man sich so etwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 10:57 #162726

na und dann war da noch der Herr Tanninen (osä), dessen Strategie es war, in den Kurven einfach innen geradeaus zu fahren, an den vorausfahrenden Gegnern zu bremsen und sich so schön innen vorbeizuschubsen. So kommt man auch nach vorn :evil:

Na und unitron hat mich auch ins Abseits geschubst, ich hab mich gedreht und er ist voll in mich rein, obwohl er eigentlich genug Platz und Zeit zum Bremsen oder Ausweichen gehabt hätte. Dann war mein Hals so geschwollen, daß ich es vorzog, das Rennen zu verlassen. Fürs erste war das mal mein letztes "Event".

Ansonsten wars aber in den paar Runden ganz nett, wie immer mit dem Skoda. Ich glaube, daß nicht der 08er Skoda Mecker gemacht hat, sondern die Kyalami at night-Version, die beim ersten Versuch lief.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang