Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Flat 6 @ Hope

Afterrace Flat 6 @ Hope 27 Dez 2013 23:56 #162674

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation an alle Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:


Klick mich


Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Flat 6 @ Hope 28 Dez 2013 14:31 #162615

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Man war das krank! :woohoo:
Die Strecke ist echt eine Herausforderung. Ich war gestern zum ersten Mal dort und auch zum ersten Mal mit diesem Mod, -hatte diese Woche keine Zeit groß zu testen.
Dementsprechend liefen auch die Trainings. Zum Glück war das Layout nicht sehr schwer, sodass man den Verlauf relativ schnell drin hatte. Nur wie man sie fährt war die Crux, und nachdem was ich so gesehen habe bei Euch habe ich gedacht, da machst´e mal gemach und lässt die hinter die, die die Performance zu hoch geschraubt haben. Ich glaube gerade in Kurve 1 habe ich so manchem im Weg gestanden der da voll gefahren ist, aber ich habe schon im Scheitelpunkt die Bremse angewärmt und in den 5. geschaltet, um in der Kehre nicht rauszukommen. Da ist so mancher zerschellt, und das wollte ich unbedingt vermeiden.
Sogar meine Reifen gingen erstaunlich gut. Ich konnte bis weit über die Renn-Hälfte im 1-Sekunden-Zeitfenster meiner persönlichen Bestzeit bleiben und bis zuletzt gab es grüne Sektorenbereiche. Als ich dann den vorderen linken Reifen in roten sah, redete ich mir ein es wäre doch besser mal zu wechseln. Nicht einfach war es, das Boxenmenü in Sachen Sprit und Reparatur anzupassen; ich glaube, ich habe fünf Runden dafür gebraucht, dass nix getankt und nicht repariert wird, denn mein Tank war auf keinen Stopp aufgefüllt.

Obwohl meiner neuen Reifen kamen von hinten Frank, Jeal glaube ich und Detlef angerauscht und da ich nicht gestört werden wollte bei meinem Runden-Drehen habe ich mehr oder weniger freundlich vorbeigewunken, da sie eh nicht meine Gegner auf Augenhöhe sind.

Detlef hat sich glaube ich kurz vor Schluss selbst noch mal nach hinten geworfen und ich konnte noch P10 ergattern, was für mich ok ist. Das Ergebnis war nicht zu erwarten, zumal ich schon im Quali große Probleme hatte. Zum einen hat das FFB das Lenkrad hin- und hergerissen als wenn der übermäßige Sturz vorne dargestellt werden sollte, und ich habe FFB dann schon auf 75% reduziert. Zusätzlich hatte ich in beiden Zeigefingern oft wie Stromschläge. Ich nehme an das kam vom krampfhaften Festhalten des Lenkrades. Bis ich mich daran gewöhnt hatte, verging schon eine ganze Weile und ich hätte nicht geglaubt, damit zu Ende zu fahren.
Aber wie so oft, wenn man mit nix rechnet. Zumal ich überhaupt keine techn. Probleme hatte, weder in der Box noch beim Betreten anderer oder sonst was. Und dabei hatte ich nicht mal die Hinweise im Forum gelesen. :blush: :laugh:


Na ja, endlich mal ein Tag, wo mir die Porsche nicht unangenehm waren. Ach ja, -und die Veranstaltung war meiner Wahrnehmung nach überaus fair. Gemessen am Schwierigkeitsgrad von Auto und Strecke auch nicht unbedingt zu erwarten.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Flat 6 @ Hope 28 Dez 2013 19:39 #162594

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Cooler Mod, schöne Stecke :)

Ich freue mich unter die Top 10 gekommen zu sein und hatte einige nette Fights, welche wirklich fair abgelaufen sind, dafür 1000 Dank.

Krass war, als ich noch in der letzten Kurve von JEAL abgefangen wurde.

Schade ist, dass nicht mehr Leute im TS waren, sonst wäre die Kommunikation zeitweise leichter gewesen.

Danke an die Admins, welche wieder ein klasse Event auf die Beine gestellt haben.


See u on track.

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Flat 6 @ Hope 29 Dez 2013 15:11 #162497

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
frank schrieb:
Krass war, als ich noch in der letzten Kurve von JEAL abgefangen wurde.
:laugh: :laugh: :laugh: ...ja, das war das einzige Highlight in dem Rennen. Da hatte ich mehr Spass dran, als an dem Sieg in Donington. :laugh:

Das Rennen hätte besser laufen können, wenn ich nicht 3 oder 4 mal meinen Wagen weggeschmissen hätte. Bei dem nötigen Reparaturboxenstopp habe ich den Motor ausgemacht - und nicht wieder anbekommen. :dry: Dauerte eine Ewigkeit. So habe ich dann noch rausgeholt, was rauszuholen war...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Flat 6 @ Hope 29 Dez 2013 15:57 #162480

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Bei mir lief es so lala. Die Mod ist richtig geil, aber total anders als unsere "alten" Cup-Porsche.

Bin mit der Bremse überhaupt nicht klar gekommen und hab die Karre zur Krönung noch 2 mal in den Gitterzaun vor dem "Karussel" gesetzt, dabei hab ich mir 2x den Kotflügel vo li komplett zerstört. Die erste Reparatur dauerte 90 sek, die 2. 50 sek.

Dazu kamen noch diverse Dreher in den Esses am Ende des Kurses. Aber lustig war es trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang