Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife

Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 30 Dez 2013 23:35 #162397

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

Gratulation den Siegern, dem Podium und allen angekommenen!!

Hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Klassenwertung:

Chevrolet Camaro:
1. Platz: Nils
2. Platz: Meraculix
3. Platz: LoOCKee

Nissan 307z:
1. Platz: sushi
2. Platz: Frank
3. Platz: ---

Renault Clio Cup:
1. Platz: FuriousBiB
2. Platz: Rolf
3. Platz: chappi666


Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 07:47 #162382

Hatte leider viele Probleme.
Während des Trainings auf der Strecke alles ok, im Menü allerdings keine Chance zu navigieren.
Daraus resultierend kam ich erst ins Rennen, als die anderen schon fast 2 Minuten unterwegs waren.

Also hinterher. Aber im Rennen dann immer wieder fast Freezes mit 1-4 Frames für ein paar Sekunden.
Ziemlich schwer zu fahren so:P

Schade. Strecke läuft eigentlich flüssig. Keine Ahnung an was das lag.

Generell gute Idee die Serie. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, an was das liegen könnte.

Ijemand sagte was von "eigenen Skins"...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 08:14 #162383

Ich hatte auch ein paar Stotterer in der Garage. ISI sagt:

Some reports of slow responsiveness in garage menu, usually with nearby AI.
Possible connection between personalized skins and new collision prediction effectiveness.

Da hatte ich dann wohl zwei verschiedene Dinge durcheinandergeschüttelt... :laugh:

Bei mir fror das game beim Sessionwechsel zum Rennen ein, plötzlich war ich dann doch auf der Strecke und das Rennen lief schon, also nur als achter in die erste Runde, weg war die schöne Pole. Konnte mich dann recht schnell auf P2 vorarbeiten, Meraculix war aber fast 20 Sekunden weg. Drei Runden lang haben wir uns ein Fernduell geliefert, beide haben keine Fehler gemacht, beide waren gleich schnell, es ging wirklich um ein oder zwei Sekunden pro Runde. Dann kam der Regen, hat mich natürlich maximum weit weg von der Box erwischt. Meraculix hat sich gedreht und ich konnte vorbei und in Führung gehen. Dann war die Frage, ob Regenreifen sinnvoll sind; ich wußte ja, daß es sich meistens nicht lohnt, weil die Strecke sauschnell wieder abtrocknet. Aber was solls, bevor ich die Karre zerlege... also Boxenstop, Regenreifen druff. Natürlich hat es wieder aufgehört zu Regnen (hätte gerne länger sein können) und nach nur einer Runde durfte ich wieder an die Box und Slicks aufziehen. Nach diesem Boxenstop hat sich das Force Feedback verabschiedet, Taste war selbstverständlich nicht belegt, also hab ich ne Kurze Pause gemacht und den USB-Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Das hat mich Platz 1 gekostet und Lockee konnte vorbei. Also wieder Aufholjagd... leider gab es dann einen kleinen Crash mit Lockee, nix wildes, nur ein Mißverständnis. Es ist wirklich sauschwer, auf der Schleife zu überholen.... Aber gut, ich kam vorbei und konnte das Rennen dann relativ entspannt nach Hause fahren und konnte auch die Überrundungen locker angehen, hat mit allen Beteiligten hervorragend geklappt.
Auch wenn man auf der Nordschleife dann doch oft alleine fährt, gibts einfach nix besseres, hoffentlich dauerts nicht zu lange bis zum nächsten Schleifenrennen, ich halte ein paar Urlaubstage zurück :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 12:37 #162378

Also ich fand das echt geil, bin super klar gekommen.
Auch was rFactor2 selber an geht, hatte ich diesmal keine Abstürtze beim session wechsel.
Mein Rennen hatte ein ende als ich Pitstop Probleme hatte, sieht man aber auch im Video. Hab mich echt geärgert.

Hier ne zusammenfassung von mir:

http://youtu.be/9BStEpuZ2h0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 13:21 #162377

übel mit dem pitstop. hatte das im rennen per chat verfolgt. tut mir echt leid für dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 14:47 #162365

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

obigen Post um eine Klassenwertung erweitert.

Gratulation den einzelnen Siegern!!

Vg
chappi

PS: das war wirklich eins meiner geilsten Rennen hier überhaupt. 2 Stunden mit allem was dazugehört. Die NOS ist und bleibt meine Lieblingsstrecke!!!:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 14:50 #162361

Hat jemand das Replay für mich hat er nicht gespeichert Danke schon mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 15:16 #162360

Ich fand alles irgendwie seltsam. Jede menge Glitches...
z.b die Konfrontation mit Chappi, den hätte es eigl. genauso erwischen müssen wie mich, aber er Glitcht einfach durch die kante und fährt weiter.
Genauso wie die Leitplanke der Boxengasse, da hat einer einfach nach dem Boxenstop abgekürzt und Ich bin beim anhalten dort auch durch geflutscht.:angry:
Hab mind 10 min. rumprobiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro/Nissan370z/Clio @ Nordschleife 31 Dez 2013 17:27 #162357

Also das war ein sehr gelungenes Rennen, eine TOP Veranstaltung, richtig geil! B)

In dem Rennen war ja wirklich alles drin: Sonne, Regen mit auftrocknender Fahrbahn, Strategie, Pech und Glück an der Box.

Das fahren von langsamen Autos zusammen mit den schnellen GT3 und GT4 Fahrzeugen war für mich auch kein Problem, das Überholen bzw. Überrunden hat gut funktioniert. Wobei ich als Clio-Fahrer auch früh genug angezeigt habe, wann und wo der Schnellere überholen kann. Lediglich am Start gab es leichtes Chaos, was sich jedoch später gut sortiert hatte und ich konnte den Crashes gut ausweichen. Und die klasseninternen Kämpfe waren auch sehr schön!

Etwas Pech hatte auch ich beim ersten Boxenstopp. Zwar hatte ich keine technischen Probleme wie so manche anderen, bei mir war die Anzahl der Boxenplätze das Problem. Als ich in die Box fur, war mein Boxenplatz schon von Frank im 370Z belegt, sodass ich leider erstmal 50 Sekunden warten musste, bis ich überhaupt aufgetankt werden konnte. Das war etwas frustrierend, da ich als Führender meiner Klasse in die Box gefahren bin, und noch bevor ich selbst von meiner Crew abgefertigt wurde, fuhr Rolf schon wieder aus der Box raus. Da dachte ich schon, dass das Rennen verloren ist, aber duch das Warten an der Box hatte ich gleichzeitig das Glück, direkt auf die Regenreifen wechseln zu können. In dem Moment, als mein Platz frei wurde, fing es an zu regnen. Kuriose Situation, wodurch ich wieder mächtig Boden auf die anderen gut machen konnte, die noch auf Slicks unterwegs waren. Zum Ende hat es dann sogar noch für den Klassensieg gereicht :)

Das war für mich das erste Mal, dass ich so ein langes Rennen in rf2 gefahren bin, und es gab bei mir keine technischen Probleme.
Generell finde ich rf2 immer besser, je mehr ich fahre. Das Fahrgefühl der Autos, die Umsetzung des Wetters und der Fahrspur, einfach ein tolles Spiel.

Ich freu mich schon auf das nächste Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang