Also das war ein sehr gelungenes Rennen, eine TOP Veranstaltung, richtig geil!
In dem Rennen war ja wirklich alles drin: Sonne, Regen mit auftrocknender Fahrbahn, Strategie, Pech und Glück an der Box.
Das fahren von langsamen Autos zusammen mit den schnellen GT3 und GT4 Fahrzeugen war für mich auch kein Problem, das Überholen bzw. Überrunden hat gut funktioniert. Wobei ich als Clio-Fahrer auch früh genug angezeigt habe, wann und wo der Schnellere überholen kann. Lediglich am Start gab es leichtes Chaos, was sich jedoch später gut sortiert hatte und ich konnte den Crashes gut ausweichen. Und die klasseninternen Kämpfe waren auch sehr schön!
Etwas Pech hatte auch ich beim ersten Boxenstopp. Zwar hatte ich keine technischen Probleme wie so manche anderen, bei mir war die Anzahl der Boxenplätze das Problem. Als ich in die Box fur, war mein Boxenplatz schon von Frank im 370Z belegt, sodass ich leider erstmal 50 Sekunden warten musste, bis ich überhaupt aufgetankt werden konnte. Das war etwas frustrierend, da ich als Führender meiner Klasse in die Box gefahren bin, und noch bevor ich selbst von meiner Crew abgefertigt wurde, fuhr Rolf schon wieder aus der Box raus. Da dachte ich schon, dass das Rennen verloren ist, aber duch das Warten an der Box hatte ich gleichzeitig das Glück, direkt auf die Regenreifen wechseln zu können. In dem Moment, als mein Platz frei wurde, fing es an zu regnen. Kuriose Situation, wodurch ich wieder mächtig Boden auf die anderen gut machen konnte, die noch auf Slicks unterwegs waren. Zum Ende hat es dann sogar noch für den Klassensieg gereicht
Das war für mich das erste Mal, dass ich so ein langes Rennen in rf2 gefahren bin, und es gab bei mir keine technischen Probleme.
Generell finde ich rf2 immer besser, je mehr ich fahre. Das Fahrgefühl der Autos, die Umsetzung des Wetters und der Fahrspur, einfach ein tolles Spiel.
Ich freu mich schon auf das nächste Rennen!