Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC @ Nordschleife

Afterrace BBTC @ Nordschleife 03 Jan 2014 23:59 #162333

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:


Server 2

Server 3

VG
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 00:10 #162332

Hola,

vielen Dank noch mal an Dobbie für's ins Ziel schieben! :)
Und ansonsten ein feines Rennen...bis auf 2 Anmerkungen: Rennintelligenz ist häufig schneller als "nur" Rennspeed ;) und vielen Dank an den Fahrer des komischen Polizei-Alfa für das geile Manöver 1 Runde Hatzenbach, erster KM Nordschleife in der ersten Runde, da geht's natürlich schon um Sieg oder Niederlage... :whistle:

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 00:32 #162249

Hi,

der Fahrer des komischen Polizei-Alfa war ich :unsure: , Tut mir Leid das ich dich tuschiert habe, das war ganz bestimmt keine Absicht von mir nochmal Sorry, mir ist kurz danach auch einer reingeknallt und ich habe ca. 10 Plätze dadurch verloren.

Davon abgesehen war das aber ein tolles Rennen (übrigens mein 1. großes Rennen), und solche sachen sollten nicht, aber kommen halt leider im Eifer des Gefechts vor.
Ich werd nä. mal noch vorsichtiger sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 00:42 #162247

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich fands ganz lustig. War nich so langweilig wie mit dem APEX letztens, lag sicher daran das die Autos relativ "easy" zu fahren sind. So waren die Zeitunterschiede nicht soooo riesig und man konnte ab und an mal ein anderes Fahrzeug sehen. Das Salz in der Suppe war sicher die Renndauer i.V. mit dem Verbrauch, wer sparen wollte konnte sich 1 Stopp sparen.

Dazu hatte ich allerdings keine Lust, bin Vollgas gefahren und hab 3 Stopps gemacht. Lief alles ganz gut, 1 Runde vor Schluss gabs noch nen Vorfall irgendwo da Bergab vor zwischen Kesselchen und der Mutkurve. Und ich sage euch, wenn man die Karre da bei über 200 verliert (oder verloren bekommt ;) ) und in die Begrenzung prallt ,gibts ein paar schöne Salti Mortale :laugh: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 01:07 #162230

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Man, das war wieder sehr geil!

Ein Setup hatte ich nicht wirklich, nur am Vorabend ein paar Runden gedreht und eigentlich kaum was verändert. Das habe ich an dem Topspeed gemerkt. Aber der Seat lief sehr gutmütig und stabil, -und sparsam, VW halt. :laugh:

Meinen Start hab ich total versemmelt und wurde in der ersten Kurve ein wenig durchgeschüttelt. Aber als es auf die Nordschleife ging, erlebte ich zwei bis drei sehr schöne Runden! Schade für meinen Windschattenspender Sausi, dass ihm wieder die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch wenn er vorher bekundete, eigentlich keine Lust zu haben, glaube ich das auch er seine Freude an den drei Runden hatte. Mir hat er jedenfalls geholfen, mit 10.8l um den Kurz zu kommen und somit vier Runden fahren zu können. Nach Runde drei wurde es deshalb erst mal etwas einsam. Den zweiten Stint bin ich dann auf 3 Runden gefahren, denn ein Mal musste ich eh noch stoppen, und ich hatte ein wenig Hoffnung, noch eine elfte Runde würde gefahren und ein Großteil würde noch mal rein müssen oder trocken laufen. Das ging dann nicht auf, aber ich wäre mit etwas in die 13l Rest noch ein Mal gut rumgekommen. Ich muss aber sagen dass das Zufall war, weil ich während des Rennens in Minute 24 vor Ende nicht auf die Kette kriegte zu überlegen, ob ich 33 oder 45 Liter tanken soll. Ich habe die sichere Variante gewählt.:blush: Schade das Stefan so langsam war. :P

Die kleinen Zwischenfälle passieren halt. Ich finde z.B. die virtuellen Spiegel sehr irritierend, brauche sie aber, weil ich seit einiger Zeit weiter vorne sitze und die anderen Spiegel kaum noch sehe. Aber ich vertue mich mit denen oft und schätze Gegner falsch ein. Wenn man dann wieder nach vorne guckt hat man kurz die Linie verpeilt, bremst zu früh und der Hintermann hat ein Problem; oder man bremst selbst zu spät und rauscht drauf. Ich habe sehr oft Glück gehabt, dass Sausi wusste wo er bremsen muss und nicht überraschend früh bremste, sonst hätte ich ihn auch auf dem Gewissen. :lol:
Euer Unfall sah nicht danach aus, dass das Absicht oder grob fahrlässig gewesen wäre, da haben wir hier schon andere Sachen gesehen.

Ich fand erfreulich, dass mittlerweile scheinbar gelbe Flaggen auch als Warnsignal wahrgenommen werden und nicht nach dem Motto "oh, da war ja wirklich eine Gefahrenstelle. Hätte ich das gewusst wäre ich langsamer gefahren". :blink: In meinem Umfeld wurde spürbar verhaltener gefahren, vielleicht auch nur, weil die Boxen meist weit weg sind.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 10:09 #162229

Dobbie schrieb:
Man, das war wieder sehr geil!

Schade für meinen Windschattenspender Sausi, dass ihm wieder die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch wenn er vorher bekundete, eigentlich keine Lust zu haben, glaube ich das auch er seine Freude an den drei Runden hatte. Mir hat er jedenfalls geholfen, mit 10.8l um den Kurz zu kommen und somit vier Runden fahren zu können. Nach Runde drei wurde es deshalb erst mal etwas einsam.

Ich habe sehr oft Glück gehabt, dass Sausi wusste wo er bremsen muss und nicht überraschend früh bremste, sonst hätte ich ihn auch auf dem Gewissen. :lol:
Euer Unfall sah nicht danach aus, dass das Absicht oder grob fahrlässig gewesen wäre, da haben wir hier schon andere Sachen gesehen.


Grüße vom Dobbie

Hi Dobbie,
schön dass ich Dir geholfen habe Sprit zu sparen. Was die Einsamkeit nach Runde 3 betrifft, die habe ich auch verspürt als ich an der Tanke stand. Nachdem ich es geschafft hatte Reparatur und Reifenwechsel abzubestellen wunderte ich mich warum denn meine Position sich gar nicht änderte und auch die Zeitabstände wie festgenagelt waren. Bin auch nochmal los, in der Hoffnung, dass es sich noch regelt. Als ich dann den Quickchat benutzte kam dann auch diese Meldung "Verbindung verloren". Im Replay habe ich dann gesehen, dass es schon auf der Döttinger Höhe passiert ist. Diesmal war aber wohl nicht mein Provider schuld. Falls Du Dich gewundert hast warum ich so bereitwillig Platz gemacht habe, ich wollte nicht von dem "Kollegen" mit den vielen Sonderzeichen im Namen aufgeraucht werden. Hätte ja beinahe trotzdem noch geklappt. Der hat schon einiges abgeliefert. Und dann gab es noch ein super Überholmanöver von Falcon. Einfach über die Wiese zu fahren um mich dann in den Kurven aufzuhalten ist nicht die feine englische Art.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 12:14 #162226

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin.

Ich habe Dich auf der Döttinger Höhe auch aus den Augen verloren; -aber nicht weil Du so viel schneller warst. :P Und an einen absichtlichen Ausstieg war da ja nicht zu denken, deswegen konnte es ja nur "technisch" gewesen sein. Immer wieder sehr ärgerlich.

Jo, Stabi war schon krass unterwegs. Ich hatte ihn schon in Runde 2 oder 3 im Nacken und er ging dann auch vorbei, aber als er sich dann auf der GP-Strecke raus drehte dachte ich, jetzt wäre erst mal Ruhe vor ihm. :laugh: Aber es dauerte nicht lange, da hatte er bereits wieder aufgeschlossen und ich sah daher keinen Grund, mich groß in den Weg zu stellen.
Ob da irgendein übermotiviertes Verhalten an den Tag gelegt wurde kann ich nicht sagen. Ich war froh, dass ich mit kam mit Euch. :silly:


Schönes Wochenende vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC @ Nordschleife 04 Jan 2014 12:46 #162210

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Sorry, war keine Absicht von mir, war nur froh das ich den Wagen unter Kontrolle halten konnte. Ist sonst nicht meine Art !

Gruss falcon
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang