Man, das war wieder sehr geil!
Ein Setup hatte ich nicht wirklich, nur am Vorabend ein paar Runden gedreht und eigentlich kaum was verändert. Das habe ich an dem Topspeed gemerkt. Aber der Seat lief sehr gutmütig und stabil, -und sparsam, VW halt.
Meinen Start hab ich total versemmelt und wurde in der ersten Kurve ein wenig durchgeschüttelt. Aber als es auf die Nordschleife ging, erlebte ich zwei bis drei sehr schöne Runden! Schade für meinen Windschattenspender Sausi, dass ihm wieder die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch wenn er vorher bekundete, eigentlich keine Lust zu haben, glaube ich das auch er seine Freude an den drei Runden hatte. Mir hat er jedenfalls geholfen, mit 10.8l um den Kurz zu kommen und somit vier Runden fahren zu können. Nach Runde drei wurde es deshalb erst mal etwas einsam. Den zweiten Stint bin ich dann auf 3 Runden gefahren, denn ein Mal musste ich eh noch stoppen, und ich hatte ein wenig Hoffnung, noch eine elfte Runde würde gefahren und ein Großteil würde noch mal rein müssen oder trocken laufen. Das ging dann nicht auf, aber ich wäre mit etwas in die 13l Rest noch ein Mal gut rumgekommen. Ich muss aber sagen dass das Zufall war, weil ich während des Rennens in Minute 24 vor Ende nicht auf die Kette kriegte zu überlegen, ob ich 33 oder 45 Liter tanken soll. Ich habe die sichere Variante gewählt.
Schade das Stefan so langsam war.
Die kleinen Zwischenfälle passieren halt. Ich finde z.B. die virtuellen Spiegel sehr irritierend, brauche sie aber, weil ich seit einiger Zeit weiter vorne sitze und die anderen Spiegel kaum noch sehe. Aber ich vertue mich mit denen oft und schätze Gegner falsch ein. Wenn man dann wieder nach vorne guckt hat man kurz die Linie verpeilt, bremst zu früh und der Hintermann hat ein Problem; oder man bremst selbst zu spät und rauscht drauf. Ich habe sehr oft Glück gehabt, dass Sausi wusste wo er bremsen muss und nicht überraschend früh bremste, sonst hätte ich ihn auch auf dem Gewissen.
Euer Unfall sah nicht danach aus, dass das Absicht oder grob fahrlässig gewesen wäre, da haben wir hier schon andere Sachen gesehen.
Ich fand erfreulich, dass mittlerweile scheinbar gelbe Flaggen auch als Warnsignal wahrgenommen werden und nicht nach dem Motto "oh, da war ja wirklich eine Gefahrenstelle. Hätte ich das gewusst wäre ich langsamer gefahren".
In meinem Umfeld wurde spürbar verhaltener gefahren, vielleicht auch nur, weil die Boxen meist weit weg sind.
Grüße vom Dobbie