Bei uns aufm Server ging alles glatt.
Hatte ein suuuper Duell mit Kimmo.
In der Quali Glück gehabt, ne freie Runde erwischt und somit auf P1.
Die ersten Runden ziemlich gleich auf mit Kimmo, allerdings haben meine Reifen früher abgebaut. Er hing einige Runden hinter mir, in Runde 15 ungefähr ist er dann vorbei.
Hab leider ein paar Runden später einen Fehler gemacht, hat glaube ich ~7 Sek. gekostet.
Als ich in Runde 25
rein bin zum Stop war der Rückstand auf 12 Sek. angewachsen.
Kimmo ist noch einige Runden draußen geblieben, währenddessen konnte ich natürlich mit frischen Reifen gut Pace machen und hab ihn mit meinem Überschuss gerade so überholt, als er von seinem Stop zurück auf die Strecke kam.
Oha, 20 Runden mit schon wieder leicht abbauenden Reifen den hinter mir zu halten, was für eine Mammutaufgabe
Er hat dann einen ähnlichen Fehler gemacht, wie ich zu Beginn des Rennens, allerdings hat er den Rückstand bis in Runde 41 wieder zugefahren.
Die folgenden Runden bin ich sehr stark Kampflinie gefahren
Ich hoffe Kimmo hat das "blocken" nicht als zu hart empfunden. In Runde 46 ist er dann aber doch durchgeschlüpft.
Dachte eigentlich das Ding wäre gegessen und dann dreht sich Kimmo tatsächlich 2 Runden vor Schluss noch.
Hatte dann 4 Sek. Vorsprung - nunja, in der allerletzten Kurve war er absolut dran und es gab in den ganzen ca. 25-30 Runden, in denen wir direkt hintereinander gefahren sind, die einzige (leichte) Berührung! Absoluter Nervenkitzel!
Bei Zieldurchfahrt waren es dann 4/10tel Abstand. Aber 1 Runde mehr und Kimmo hätte das Ding (eigentlich verdientermaßen) gewonnen! Immerhin war er am Ende 2 Sek. schneller pro Runde.
War jedenfalls ein super spannendes Duell!
Macht mir nur etwas sorgen, dass ich auch meinen 2. Eventsieg in einem Frontkratzer geholt habe. Dabei bin ich doch Hecktriebler-Fan.