Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace M1 Procar at Österreichring

Afterrace M1 Procar at Österreichring 01 Mai 2009 20:27 #161342

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 01 Mai 2009 21:13 #161343

Tja, leider ein kurzes Rennen für mich!
Bin als 20. oder so auf der rechten Seite gestartet, musste wegen Kollision vor mir ausweichen und werde disqualifiziert wegen überschreitung der Boxengassengeschwindigkeit. :(

Schade, habe mich sehr auf das Rennen gefreut, vielleicht nächstes mal.

Allen anderen viel Spass noch!

vg,
webchaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 01 Mai 2009 21:24 #161344

Sorry das ich abgehauen bin, ist normalerweise nicht meine Art. Aber manche Autos scheinen sich mit meinem PC einfach nicht spielen zu wollen. Das hakt einfach zu krass und so kann ich keinen Dreher abfangen.
Mir macht es übrigens keine Probleme hinterher zu fahren! Dass nächste mal bin ich wieder dabei mit hoffentlich mehr PC-Glück :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 01 Mai 2009 22:38 #161347

So, das war mein allererstes Freitags-Event und mein Resumee ist: große Klasse.

Bin zwar weder mit der Strecke noch mit dem Auto wirklich klar gekommen, aber egal.

Als 28. gestartet, als 17. angekommen. Einmal noch kurz vor Schluß unnötig nachgetankt, sonst hätte es der 16. sein können.

Hat Spaß gemacht und ich komm gerne wieder.

Aber eine Frage hab ich noch:
Habt ihr das auch teilweise, daß die Autos tierisch versetzen. Im einen Moment sind sie rechts, im nächsten 5 Meter weiter links. Oder sie sind für 2 Sekunden komplett weg.
Ich frag mich halt, liegts an meinem Rechner, an der Verbindung oder an den anderen?

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 01 Mai 2009 22:57 #161349

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
troesler schrieb:
Aber eine Frage hab ich noch:
Habt ihr das auch teilweise, daß die Autos tierisch versetzen. Im einen Moment sind sie rechts, im nächsten 5 Meter weiter links. Oder sie sind für 2 Sekunden komplett weg.
Ich frag mich halt, liegts an meinem Rechner, an der Verbindung oder an den anderen?
Ich hatte das auch, vor allem zu Beginn des Rennens. Vorher hatte ich das auf einem BBB-Server noch nicht.

Gerade die ersten paar Runden war das ziemlich kritisch, da man so viele Autos um sich herum hatte und man sich nicht sicher sein konnte, wo sie im nächsten Moment genau sind.

Ich hoffe mal, ich hatte mit keinem Kontakt - mitgekriegt hab ich zumindest nichts bis auf 2 Berührungen, die nicht weiter schlimm waren.

Zum Rennen selbst: War sehr spaßig, hatte einige nette Fights, einmal kurz vorm ersten Stop leichten Kontakt mit Thorsten. Würde die Schuld auf meine Kappe nehmen, auch wenn's denke ich eher ein Rennunfall war. Hat uns beide auch nur so 3-4 Sek. gekostet.

Wollte die letzten 15 Runden nochmal richtig pushen, um bladerunner noch zu kriegen, der so 6 Sek. vor mir war. War dann 3 Runden vor Schluss bis auf gut 2 Sek. dran (hätte ihn also eh nicht mehr eingeholt), dann waren die Reifen richtig fertig.
In der vorletzten Runde hat sich dann der linke Hinterreifen verabschiedet und in der letzten Runde auch noch der rechte. Bin Deshalb noch von P3 auf P8 zurückgefallen. :S :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 01 Mai 2009 23:10 #161350

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ja, war ein schönes Rennen.

Am Start herrschte zwar ein wenig Chaos und Rämpelei und am Ende der Start-Ziel-Geraden ist mir einer hinten rein und hat mich weggeschossen. Im Replay war aber zu sehen, dass es in dem Getümmel, bei schlechter Sicht und ohne Absicht war. In der 2. Runde habe ich mich dann noch überschlagen (eigener Fehler). Zum Glück halten die Autos was weg. Ab dann gings zwar zu langsam aber ansonsten recht gut vorwärts. Bin dann vom vorletzten auf den 10 Platz gefahren.

Was ich nicht gut finde :angry: :angry: :angry: ist, dass es zumindest einen Fahrer gegeben hat, der die Schikane fast in jeder Runde abgekürzt und sich somit einen Zeitvorteil ergaunert hat. Es kann zwar immer mal vorkommen, dass man die Schikane durch einen Verbremser verpasst, aber nicht in so gut wie jeder Runde. Es ist schade, dass die Strecke so etwas ohne Strafe zulässt (wahrscheinlich gingen die Modder nicht davon aus, dass es jemand absichtlich macht). Und von dem Fahrer finde ich es grob unsportlich. :angry: :angry: :angry:

@Thomas: das mit den "versetzenden" Autos habe ich auch manchmal. Ich denke, es liegt an der Verbindung.

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 06:57 #161351

troesler schrieb:

Aber eine Frage hab ich noch:
Habt ihr das auch teilweise, daß die Autos tierisch versetzen. Im einen Moment sind sie rechts, im nächsten 5 Meter weiter links. Oder sie sind für 2 Sekunden komplett weg.
Ich frag mich halt, liegts an meinem Rechner, an der Verbindung oder an den anderen?

Es laggte fast währen des gesamten Rennens bei mir - daher sind einige Crashes, Rempler oder Schubser ohne Absicht möglich - fast schon vorprogrammiert. Überholen ist mit einem Dauerlag nicht anständig möglich.

Auf den Buden habe ich das so noch nicht erlebt - vielleicht lags am Server (30 Fahrzeuge) oder an (m)einer Leitung ... ? Who knows - aufjedenfall was ein rüsen Gaudi mit den M1 und die Strecke ist sensationell.

Greets
PTF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 09:02 #161352

Hallo
Gewinnen kann ich das Rennen eh nicht.
Also ist ein schöner fairer Wettkampf das
Ziel und natürlich die schwarzweiß karierte
Flagge.Top Ten wäre schön gewesen aber nach
schönem Zweikampf hat Jeal den 10ten Platz für sich ergattern können.Glückwunsch hierzu!
Flügel auf 2 und 9 .Da war ich auf den Geraden zu langsam um mich vorbeibremsen zu können.
Eine Schikane ist natürlich zum abbremsen gedacht.
Beim normalen Durchfahren konnte ich an manchen
Leuten gut dranbleiben - durch cutten konnten diese dann ca. 3 sek pro Runde enteilen.:unsure:
Mir persönlich machte das weniger aus, denn
gewinnen konnten sie selbst damit nicht.
Ein Armutszeugnis !! :laugh:

Schönes Rennen !

Mehr davon auf der Bockbierbude.
Gruß
Pacemaster -EDE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 09:27 #161353

Tja der Anfang hat recht gut geklappt , zumindest die ersten 5 Runden , dann "Telefon":blink: dreimal weggedreht während des Gesprächs , also gut dachte ich mir und gab dann richtig gas , wobei ich mir die Reifen zerschossen habe ,die kamen auch ganz plötzlich , so in die Box geschleppt . "So" neue Pneus , jetzt gebe ich wieder Gas , zuviel für mein fahrerisches können , mit dem Ergebnis: schon wieder ein dreher ! Grrr.
Die fights auf der Strecke waren geil , es lag nur an meinem Fahrerischen unvermögen , daß nicht mehr als Platz 10 drin war.
Danke an alle mit dennen ich gefightet habe , war alles superfairB) , ich hoffe andersrum seht ihr das genauso.
Die Karre macht mächtig Laune.
Cu on Track:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 10:40 #161355

So nach langer Zeit hatte ich auch mal wieder die Möglichkeit nen Event mitzufahren.

Als Bonus haben Saternie und ich das noch gleich mit ner Ultra Mini LAN verbunden.

War nen lustiger Abend - an dieser Stelle nochmal danke für für die technische und kulinarische Versorgung an Saternie. :laugh:

Das Event an sich hat saumäßig Laune gemacht. Die Kombination aus Fahrzeug und Strecke war super und die paar Kämpfe die ich erlebte waren super fair. Am Anfang war es ziemlich eng auf Server 3. Zu dritt nebeneinander durch die Schikane nach Start & Ziel war denn aber doch nicht machbar... :)

Mein Setup fürs Rennen war leider nen Tick zu konservativ mit weniger Flügel hätte ich mich vlt noch gegen Daniel am Ende wehren koennen, aber meine Konzentration war zu diesem Zeitpunkt auch schon so gut wie komplett weg.

Ansonsten große Gratulation an Kungfui, der gestern Abend das restliche Feld in Grund und Bund gefahren hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 12:21 #161356

trq08 schrieb:
Mein Setup fürs Rennen war leider nen Tick zu konservativ mit weniger Flügel hätte ich mich vlt noch gegen Daniel am Ende wehren koennen, aber meine Konzentration war zu diesem Zeitpunkt auch schon so gut wie komplett weg.
Nach nem Crash in den ersten Runden und Flügel 7 hatte ich eigentlich eher das Gefühl, auf den Geraden viel zu lahm gewesen zu sein.:blink: War ein sehr zähes Aufholen. Grats an Stefan und die anderen Racer, sehr wenige Ausfälle sprechen dafür, dass alle auf ihre Kosten gekommen sind.

Auch ich hab ich mich besonders in der Schikane nach Start/Ziel am Ende immer mehr getraut, das klappte dann schon ganz gut. Naja, nicht ganz so gut wie bei einem Spezialisten, der es jede Runde schaffte, sich genau da zufällig zu verbremsen. :silly: Optimiert wurde diese Fahrweise anscheinend auf Server 2 von einigen Fahrern, niedrige bis mittlere 1:42er im Renntrimm kann ich mir einfach nicht so ohne weiteres vorstellen. Jedenfalls hab ich mit den verantwortlichen Streckenwarten gesprochen, beim nächsten Event werden wir entsprechende Gegenmaßnahmen (Minenfelder und Heckenschützen) einleiten, um diese Subjekte zu stoppen. :P :lol:

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 12:47 #161357

Ich war mit noch mehr Flügel unterwegs als du, von daher hatte ich in direkten Zweikämpfen arg zu tun.

Zum Thema Cutten in der Schikane. Glücklicherweise sind die Rundenzeiten an sich bei so einem Langstreckenrennen eher uninteressant und ein konstantes nerven- und materialschonendes Fahren wesentlich wichtiger. Das hat sich bei unserem Spezialisten auf S3 gezeigt und zeigt sich auch bei der Gesamtlaufzeit auf S2. Ansonsten ist es natürlich ärgerlich, vorallem wenn dann noch andere Fahrer in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ansonsten hat die Schikane schon - richtig gefahren - jede Menge Spass gemacht und war auch alles andere als einfach zu fahren, mit der Zeit konnte man die aber eigentlich schön flüssig im zweiten Gang durchfahren und dann in nem laaangen Drift auf die Lange Gerade :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace M1 Procar at Österreichring 02 Mai 2009 12:55 #161358

So ihr Budisten, Zeit wieder meinen Senf aufzutragen. :woohoo:

Das war wieder ein wunderschönes Event mit allem was dazu gehört. Ärgern, Freuen, Schwitzen, Lachen... hier bekommt man einfach alles geboten. Dagegen sieht der Heide Park aus wie ein Treffen von Schlaftabletten abhängigen. Oder so langweilig wie die Schreibweise von einigen hier, die völlig Sinnlose Sätze miteinbringen nur um ein bischen was stehen zu haben! :woohoo:
Zitat:
Dagegen sieht der Heide Park aus wie ein Treffen von Schlaftabletten abhängigen. Oder so langweilig wie die Schreibweise von einigen hier, die völlig Sinnlose Sätze miteinbringen nur um ein bischen was stehen zu haben!
Na ihr versteht schon. B)

Trotz alle dem fand ich die Kämpfe mit allen die ich gesehen habe und die mich gesehen haben, große klasse und an alle ein Dickes Grats.

Nun denn zu Trq. Die Rechnung mein freund schick ich dir nach Hause. Wobei bedenke das meine Pauschale für Strommitnutzung einen Aufschlag von 4000000% erfährt. Das Essen und Trinken ist dagegen inkl. Aber das Angebot finde ich trotzdem Fair.

Ich freu mich aufs nächste Rennen.

Greets aus Meck-Pomm

Bert und Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang