Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ILMS Event Serie

Aw: ILMS Event Serie 17 Mär 2009 10:20 #160831

ich fahr die ja noch nicht so lang...

gegen das Übersteuern hilft, wie Tilo geschrieben hat: sanfter mit dem Gas umgehen (viel sanfter... noch sanfter...)

und mein Tip: weniger lenken. So doof sich das anhört; der Porsche z.B. hat "ab Werk" schon 25 Grad Lenkeinschlag, das ist ziemlich viel. Also kann man entweder weniger Lenkeinschlag einstellen, oder am Lenkrad selbst mehr Drehwinkel nehmen oder mit der Linearität rumspielen (die "gehört" aber eigentlich auf 50%)

Meine Frage ist: was mach ich eigentlich mit der 3. Torsionsstange (oder wie die heißt)?

Ich finde, Daniel sollte mal das ein oder andere Setup für den Porsche herzeigen :laugh:

Und zu der Mod von Evo: Es ist doch normal, daß die Ligen sich selbst was zusammenbauen, Permission braucht man dafür keine, so lange man die Mods intern hält. Und ob die Ligaversionen gut sind oder nicht, geht nur die Liga was an.
Wenn man bei anderen Werbung machen will, dann fragt man vorher Punkt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 17 Mär 2009 12:46 #160832

Den Lenkeinschlag muss man wirklich drastisch reduzieren. Ich fahre sonst die meisten Autos mit Standardeinstellung, bei den LMPs reduziere ich auf 14°. Damit die Quali-Reifen nicht überhitzen fahre ich stark erhöhten Luftdruck (vorn 190-195, hinten 200-205), Kraftschluss 10% und Vorspannung 4 (kann auch Schmarrn sein, gerade das hat etwas bei mir gebracht ... vielleicht kurbel ich aber auch nur etwas ruhiger).
Dann beachte Tilos Tipps, besonders mit einem langen 1ten Gang (bis 140 km/h etwa) kann man sich die Traktionskontrolle sparen und wegen der engeren Gangabstufung ist die Beschleunigung besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 19 Mär 2009 19:56 #160854

Also eure Tipps sind schon mal Gold wert! Danke!
Das macht mir den Einstieg bei den schnellen Autos schon mal leicher! :-)

Wird eigentlich auf der Paul Ricard-Strecke mit oder ohne Schikanen auf der Geraden gefahren? Die Info konnte ich nirgends finden...

Danke

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 19 Mär 2009 20:03 #160855

Hallo Chris,

wir werden die Prototypen-Strecke fahren, also die ohne Schikanen.

Ihr könnt übrigends jederzeit auf Server 4 üben, da läuft die auch die HTTT PR Strecke.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 11 Apr 2009 14:19 #161152

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
@Daniel: Wo finde ich den Kraftschluss, finde ihn bei der Setuparbeit irgendwie nicht?

Kann mir mal irgend jemand ein Setup zuschicken, entweder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wenn ich auf nem Server bin.

Danke...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 11 Apr 2009 18:21 #161153

Sorry, ich meinte den Wert für "Energie", wie Tilo bereits schrieb. Hab nur das bereits geschriebene verstellt, vorne noch zwei Klicks mehr Stabilisator. Bei den Flügeleinstellungen zwei Klicks mehr oder weniger jeweils, alles andere raubt entweder Geschwindigkeit auf der Geraden oder in den Kurven. Für Road One eher weniger Flügel, irgendwie muss man sich den LMP1 ja erwehren. Federn/Dämpfer hab ich nicht angerührt.:unsure:
Bei den Reifentemperaturen nicht verunsichern lassen. Optimal für die Quali-Reifen sind 115°C, für die mittelharte und die harte Mischung jeweils 110°C.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 11 Apr 2009 20:10 #161154

Hm, das klingt gut :)

Denk ich werd mal am 29.Mai mitfahren, eher gehts leider nicht.

Bin Freitags ansich immer verhindert :laugh:

Na dann schon mal paar Proberunden auf Server4 drehen :)

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 12 Apr 2009 13:35 #161157

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Egal was ich mache, ich komme über Rundenzeiten von 2.07.7.. nicht hinaus. Ich bin echt frustriert, mittlerweile nehme ich jede Kurve perfekt und ganz schlecht kann ich ja auch nicht sein im Vergleich zu euch. Bin immerhin in den Hills 1.28.8 gefahren. Und jetzt bin ich schon am Limit, ich hab keine Ahnung was ich falsch mache...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 12 Apr 2009 22:07 #161158

Hallo Phillip,

mach dir über eine schnelle Runde keine Gedanken. Nebenbei zählt bei uns der Spass am zusammen fahren eh mehr. Suche dir deine passenden Mitfahrer im Feld und hab schöne Fights mit ihnen, anstelle von zwei drei harten Manövern, wovon dann eines mit einem Kollegen im Kies endet und alle haben Frust.

Was wirklich viel wichtiger ist, gleichmässig und ohne grosse Fehler fair durch zu kommen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 12 Apr 2009 22:31 #161159

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Da hast du mit Sicherheit recht, ich fahr dann meine Fights mit einem LMP1 gegen LMP2, lol. Nein Spaß bei Seite, ich hab mir die Bude ausgesucht, weil ich mit Spaß und ohne Ligadruck einem meiner Hobbys nachgehen will, rFactor fahren. Aber ein gewisser Ehrgeiz ist bei mir eigendlich in jeder Sportart die ich ausübe dabei. Aber ich versuche immer fair zu bleiben. Hab auch noch keinen Crash verursacht, stolz xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 12 Apr 2009 23:00 #161160

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Soso, es geht voran 2.07.2 und in Sektor1 war ich nochmal 0.671 sek schneller, habs den Audi dann aber gegeworfen, geht doch!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 17 Apr 2009 14:54 #161202

2.07, das wäre der Himmel für mich. Komm weder mit dem Porsche noch mit dem Lola unter 2:10:blush: :blush:

Werde mich heute Abend aber trotzdem trauen mitzufahren. tw ändert Ihr was an den 6! Motorprogrammen oder hat jemand Ahnung was die bewirken?

Vielen Dank und bis heute abend

da Mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 17 Apr 2009 18:31 #161204

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hi Mad,

naja bei den Freitagsevents steht doch der Spaß im Vordergrund. Ich bin zwar mittlerweile 2.03.7 gefahren aber im Renntrim ist das unmöglich. Ich muss sowie so erstmal 40 Runden überleben ohne rauszufliegen. Such dir einfach ne Gruppe fahr gegen sie und hab Spaß. Kann ja nicht jeder so schnell sein wie Kungphui oder Daniel. Sehen dich dann in 1 1/2 Stunden.

Keep racing, Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 17 Apr 2009 19:01 #161205

Sers,

mit wieviel Kühler und mit welchem Motorprogramm fahrt ihr denn heut Abend? Bin vorher mal ein bissl gefahren aber hatte nach ein paar Runden des Problem, das der Motor sofort hochging, wenn man nach nem Dreher mal kurz Vollgas gegeben hat um des Auto wieder in Fahrtrichtung zu bekommen :unsure: .
Bin mit Kühler 4 und Motorprogramm 3 gefahren.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ILMS Event Serie 17 Apr 2009 19:10 #161206

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Du musst den Drehzahlbegrenzer so einstellen, das die Drehzahl nicht bis in den roten Bereich am Tacho geht, oder besser die Standardeinstellung bei der Drehzahl wählen, so gehts du für Rennen auf Nummer Sicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang