jeal schrieb:Hi zusammen,
ich bin gestern abend mein erstes Rennen im Netz gefahren, war eine interessante Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht. Die meisten um mich herum sind auch wirklich ordentlich gefahren. Andere scheinbar nicht, denn im Chatfenster konnte ich aber während des Rennens mein Schimpfwortevokabular ordentlich aufbessern.
Man lernt eben nie aus.
Viel Spaß jedenfall hier!
Das Rennen selbst ist nicht gut gelaufen. Ich war 3 mal in der Box (einmal zum Reparieren, haben die aber gar nicht, dann wegen blauer Flagge, wobei ich versehentlich getankt habe (über 100L Sprit hatte ich dann drin) und dann nochmal, um die Strafe abzufahren), bin aber mit Platz 13 ganz zufrieden.
Jou
Was ich nicht verstehe: müsste ich jetzt nicht auch in der Rangliste auftauchen, Platz 3 gibt doch eigentlich 3 Punkte?
Die Rangliste wertet die Bestzeiten auf Server 1 aus. Man kann je gewerteter Strecke (20 Stück immer) maximal 25 Punkte bekommen, wenn man mit einem Fahrzeug eine Bestzeit gefahren ist, sonst entsprechend weniger wenn andere schneller waren. Dabei spielt die Session, in der die Zeiten erreicht wurden, keine Rolle.
Was ich auch nicht verstehe: ich bin auf Server 3 gefahren, auf dem anderen Server wurde ein Passwort verlangt. Was hat das zu bedeuten? Wo bekommt man das Passwort her?
Server 3 ist für Teamspeakbenutzer. Vorteil dieses Servers: Du musst die Beleidigungen nicht lesen/schreiben.
Links in der Menüleiste auf der Website siehst Du den Button "verbinden", um dem Teamspeakserver beizutreten. Du brauchst ein Headset/Mikrofon und
das Programm selbst. Unbedingt zu empfehlen!
Was mich auch erstaunt hat sind die Chats, die ihr während des Rennens schreibt. Habt Ihr 'ne Sekretärin neben Euch sitzen? Ich habe während des Rennens kaum Zeit, sie zu lesen, ich weiß aber auch gar nicht, wie man die schreibt.
Schau mal in der rfactor-Steuerungsbelegung nach unter "Echtzeit Chat". Während dem Rennen chatten? Am Start oder auf der Mulsanne-Geraden, sonst nicht.
Vielleicht antwortet ja jemand von Euch, ansonsten versuche ich, beim nächsten Rennen wieder dabei zu sein.