Das war vorgestern ein zwar sehr anstrengendes, aber auch interessantes Rennen, obwohl es nicht so viele enge Kämpfe gab.
Der Anfang war sehr schwierig wegen der teils wirklich extremen Lags. Umso erstaunlicher, dass ich in der ersten Runde, wo's noch sehr eng zuging, keinerlei Fremdkontakt hatte. Fast das gesamte Feld war wirklich äußerst diszipliniert.
Meine Taktik war 1 Stop nach Runde 6, was zur Folge hatte, dass die mittelharten Hinterreifen nach der 4. Runde des Stints jeweils doch stark abgebaut haben. Lies sich dennoch nicht schlecht fahren, machte die Viper aber zu einem herrlichen Drift-Mobil.
Nach dem Stop war ich auf einem eigentlich ungefährdeten 3. Platz. 1 Runde vor Schluss ging nach vorne nichts mehr und ich hatte nach hinten ca. 45 Sek. Luft auf Arnie, also hab ich die eben schon erwähnten hervorragenden Drift-Eigenschaften der Viper ausgenutzt.
In der letzten Kurve(!) hab ich mich dann noch halb gedreht, bei da noch 20 Sek. kein Problem dachte ich. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass mein Auto beim Beschleunigen zum noch ca. 300m entfernten Ziel plötzlich anfing zu ruckeln. Kein Sprit mehr!
Bin zum Glück gerade noch so über Ziel gerollt, aber Arnie hat mich tatsächlich noch überholt. Auf der anderen Seite war er auf der Strecke immer schneller als ich. Ich hatte nur so einen großen Vorsprung auf ihn, weil er über 2 Min. an der Box stand beim Boxenstop.
Nach dem Rennen hat er erzählt warum - war kurz auf der Toilette.
Insofern stehen die richtigen Leute auf dem Podium - Gratulation.