Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup

Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 04 Feb 2009 21:35 #160296

[DE]

Hallo Budisten aller vier Bierbuden,

2009 ist das erste Jahr der Budenhistorie, in dem es eine budenübergreifende Eventserie geben wird. Die Vorlage für diese budenvereinende Veranstaltung ist die VLN, die ihre Rennen auf der Nordschleife austrägt und den Langstreckenmeister ermittelt.
Hier dagegen suchen wir den oder die Budisten des Jahres 2009, also den oder die Fahrer, die die meisten der 12 Wertungsläufe im Ziel beenden. Wir erhoffen uns von der Serie, dass die Buden ein Stück weit zusammenrücken und die Vielfalt der verschiedenen Spiele GTL, GTR², Rfactor und GTR-Evo/RACE07 ein Anreiz sind, auch mal auf bei den anderen Buden reinzuschnuppern. Wir sind der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt und gestalten die Fahrzeugwahl entsprechend abwechslungsreich. Wenn du Lust hast und meinst du gehörst auf jeden fall zu den Budisten 2009, dann halte dich bereit. Die Nordschleife ruft!
Bewertungsgrundlagen:
Den vier Buden entsprechend, wird es je drei Wertungsläufe auf jeder Bude geben, also insgesamt 12 Wertungsläufe.Alle im Ziel gewerteten Fahrer erhalten 10 Wertungspunkte. Dabei zählt allein das Ankommen. Platzierung, Vorsprung oder Rundenrückstand spielen keine Rolle. Von den drei Läufen auf jeder Bude wird ein Rennen ein Ausdauerrennen mit entsprechender Länge und doppelter Bewertung sein. Alle gewerteten Fahrer erhalten bei diesem Rennen 20 Punkte.Im Idealfall kann der Budist 2009 also 160 Wertungspunkte ergattern.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle im Ziel gewerteten Teilnehmer werden sich auch auf dem Gesamttableau wieder finden.

Wir sehen uns in der „Hölle“
die Eventplaner



[EN]

Hello Buddies

the year 2009 is the first year with an event series overall the Bierbuden. The VLN provides a basis for this serie which celebrate all their races on the Nürburgring Nordschleife.
With this series we are searching for the Buddies 2009, exacting the racers who finished the most races of the 12 runs. We hope that you are interested in making a visit on the other BierBuden and that you enjoy the variety of the games GTL, GTR², Rfactor and Race07/GTR Evo. Be sure it is worth to do it. So, if you say you are one of the Buddies 2009 hold oneself ready. The Nordschleife is going to call you!
Basis of valuation:
At every Bude three races will take place. One of the race will be an endurance race and counts double. So all in all 12 races are going to take place. The only thing counts is to reach the finish. Advance or arrearage doesn't count.For the normal races you'll get 10 point if you see the chequered flag, for the endurance you'll get 20 points.
Total points you can reach: 160

We'll see in „green Hell“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 04 Feb 2009 22:16 #160297

:woohoo: supi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 05 Feb 2009 13:26 #160300

  • DanG
  • DanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Liebe Admins,

super Idee!! Ich bin auf allen Buden angemeldet fahre aber eigentlich nur hier auf der roten Bude. Die Idee ist der Knaller so verstauben die anderen Sims nicht und welche Strecke koennte besser geeignet sein als die Nordschleife. Jetzt fehlt nur noch die Fertigstellung vom VLN 2005 mod und ich krieg Fratzenspann.
Wann gehts denn los?

Gruesse und bis bald auf der Strecke

DanG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 08 Feb 2009 17:29 #160353

Cooles Wertungssystem, das wird interessant! Gibts schon eine Art Event-Fahrplan?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 08 Feb 2009 18:13 #160354

Jein, vorläufige Termine sind um den VLN-Terminkalender gelegt.

Gruß

B8man
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 10:50 #160550

Moin moin,

hier bei uns auf Rot herrscht ja eine Begeisterung über diese geniale Rennserie das es einem glatt die Sprache verschlägt. Anders kann ich mir diese Flut von gerade einmal 3 Beitraägen nicht erklären....:blink:

Ich für meinen teil finde die Idee echt fett und installiere mir grad gtr2 wieder. Wer von den roten Stammfahrern wird denn noch mitfahren? Evtl kann man sich ja bezüglich der Fahrzeugwahl absprechen?

Hoffe hier passiert nochmal was im thread, nicht das ich der einzige rote bin der sich auf blau traut;)

Grüße da Mad


PS: auch die nächste Eventserie Roundtheworld finde ich richtig gut. Weiter so Slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 11:15 #160551

Moin!

Ich denke, der Unterschied ist, daß wir auf rot nicht nach Carpacks schreien und nicht ewig diskutieren, ob wer wann wo mit welchem Alzen wen eventuell von der Strecke schießen werden könnte, weswegen von vornherein die Auswahl der Fahrzeuge zum scheitern verurteilt worden werden sein wird :laugh:

Ich fahr einfach mit. Als erstes versuch ich den edreisichemdrei - und wenn der mir nicht zusagt, guck ich mich nach nem anderen Auto um
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 11:37 #160552

Hallo
Schliesse mich auch 51N! an !
Ich fahre sowieso schon lange alle 4 Sims
regelmässig und bin up to date.B)
Beim ersten Rennen auf Gtr2, werd ich wohl den
Audi Rs4V8 oder den Subaru Wrc nehmen,
es geht ja nur ums ankommen in der Wertung:laugh:
ciao tony
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 12:31 #160553

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich werde auch versuchen, zumindest auf 3 von 4 Buden mitzufahren, auch wenn ich sonst eigentlich nur hier unterwegs bin. Jetzt muss ich mal sehen, das ich mir die Termine freihalten kann...

Da ich nur wenig GTR online gefahren bin, gibt es ein besonders gutmütiges Anfängerauto von den verfügbaren? Ich will ja schliesslich ankommen...

Gruß

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 13:56 #160554

Ich werd mir auch eher was langsameres aussuchen, bin auf blau höchstens 100km gefahren. Also gaaaaanz gemächlich über die Schleife zuckeln, vielleicht sogar mit nem Fahrerwechsel bei jedem Tankstop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 14:43 #160555

Fahrerwechsel? Auf der roten Bude dann... bekommen dann eigentlich beide Fahrer die Punkte fürs ankommen :laugh:

mit scheint, es wird einige Leute geben, die sich mit was langsamem hinten anstellen und warten, bis die Ehrgeizlinge vorn sich zusammengeschossen haben.
Auf jeden Fall sollten wir mal ein paar Proberunden zusammen drehen, in GTR2 ist dann doch einiges anders... nix mit aus der Box nachstarten, Fahrerwechsel... man sollte sich vorher schon vertraut machen.

Hehe, die roten stürmen die blaue Bude; wie wärs wenn wir das mal gemeinsam angehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 14:49 #160556

Hehe, das hört sich gut an. Ich werde mich in den nächsten Wochen auf jedenfall mit GTR beschäftigen. Allerdings wird das ziemlich unregelmässig sein, da ich Schichtdienst und eine Familie habe.

tschööö
Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 15:42 #160558

Die VLN-Mod für rfactor steht kurz vor der Fertigstellung (last testrun ...): klick

Sind einige schöne Autos dabei, sowohl von der Bude bekannte Wagen als auch neue/veränderte. Im Detail rein optisch nicht immer perfekt, aber bei der großen Fahrzeugauswahl auch nicht anders machbar... Gerade weil es KEINE Rangwertung gibt, wird nicht zwangsläufig der schnellste Wagen genommen.
Laut den Machern sind diesmal alle Autos standalone, d.h. es würden keine Mismatches mit bestehenden Mods. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 15:45 #160559

  • DanG
  • DanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Du sprichst mir aus der Seele Mad. Ich hab mich auch bereits gewundert, dass so wenig Reaktionen auf Rot kamen.
Ich bin auf jeden Fall auf allen 4 Buden dabei und zumindest GTL, GTR2 und rfactor probiere ich regelmaessig zu fahren.
Gemeinsam trainieren finde ich ne tolle Idee und bezueglich der fahrzeuge hoffe ich, dass alles ausgeschoepft wird, was die VLN08 Mod. zu bieten hat.

Bis bald auf der Strecke

Dan G
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Langstreckencup / long Distance Cup 23 Feb 2009 18:24 #160561

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
MadHilsen schrieb:
Moin moin,

hier bei uns auf Rot herrscht ja eine Begeisterung über diese geniale Rennserie das es einem glatt die Sprache verschlägt. Anders kann ich mir diese Flut von gerade einmal 3 Beitraägen nicht erklären....:blink:
Hi :)

schliepo schrieb KAPUTTER LINK ENTFERNT:
...es ist schon komisch das auf blau dieser tread zu dem event schon 10 seiten lang ist und noch ein paar wochen bis zum event ins land gehen...

da schau doch mal einer auf den anderen buden....

entweder die leute verstehen es besser,sehen der sache gelassener entgegen oder oder oder....

:laugh:

:P Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang