Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN

Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 00:17 #160172

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Server 3


Gruß
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 00:28 #160173

Hallo,

war das geil! 90 Minuten Rad an Rad.

Ein wahnsinns Mod. Vielen Dank an alle die an der Erstellung beteiligt waren. Er lässt wunderbares Racing zu. Mit dem Push to Pass kann man kleine Fehler kompensieren. So bleiben viele Grüppchen eng beisammen. Und das auf der Nordschleife!

Leider haben sie meinem Auto beim Boxenstopp eine Runderneuerung verpasst. Habe geschlagene 41 sec. gestanden. Glücklicherweise war gleich wieder jemand zum Fighten da. Und weiter ging's. Ich bin begeistert!

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 09:02 #160174

In der Tat sehr sehr schönes Rennen.
Ich hatte auch eine Runderneuerung der Karrosserie. Und musste zudem nochmal in die Box. War ein Fitzelchen zu schnell in der Boxengasse. Naja.....für Platz 4 hatte es dennoch gereicht.
Sehr sehr faieres Rennen gewesen. SUPER!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 09:23 #160171

Moin,
man das war mal ein geiles Rennen...
ein paar gute Zweikämpfe hatte ich auch:lol:
der Scirocco ließ sich gut fahren auf der NOS, hatte zwar am Anfang paar Schwierigkeiten die verflogen dann aber :)

Freue mich schon auf das Teamrace..

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 10:33 #160169

DAs war in der Tat ein richtig geiles Rennen! Das Auto hat mir vom Gefühl her zwar nicht so gut gefallen. Ich finde den etwas zu steril, aber er lässt sich gut kontrollieren und ist nicht so schnell, was für richtig tolle Fights gesorgt hat. Hätte nicht gedacht, dass man auf der Nordschleife über eine so lange distanz immer jemanden zum Kämpfen hat.
Ich war allerdings denkbar schlecht vorbereitet. Das war mein erstes Budenrennen in meinem neuen Rig mit Beamer und ich war die erste halbe Stunde des Qualifyings damit beschäftigt FOV und Sitzposition einzustellen und die zweite Hälfte damit mein verlorenes FFB wieder zu finden, das erstaunlicherweise mitten drin dazu übergegangen ist erst bei Verlassen der Boxengasse anzuspringen.
Somit Rennstart als letzter ohne einmal mit den Scirocco gefahren zu sein.
Konnte mich in der ersten halben Runde bis auf Platz 6 vorfahren, bevor dann ein paar dumme Fehler einsetzten und ich weiter hinten weiterfighten durfte.
Und dann is mir in der letzten Runde im Tiergarten der Motor hochgegangen, weil ich noch eine Menge Boost übrig hatte und ich den auf der Döttinger Höhe noch aufbrauchen wollte...
Hatte gehofft noch ins Ziel zu rollen, bin aber dann wohl doch eher im Weg gestanden. Sorry für die, die nicht mit mir gerechnet hatten!
Weil das aber ein echt tolles Rennen war plädiere ich somit für mehr Nordschleifenevents mit beherrschbaren Autos!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 14:02 #160203

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Moin Racers :woohoo: ,

war in der Tat geilomat,



Aliens sind scheinbar auch von kleinen gelben Maennchen nicht von der Spur abzubringen :P ,

RESPEKT :laugh:

Jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 14:17 #160204

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa, schönes Rennen.

Der Reifen hielt länger als ich dachte, erst nach 5 Runden war es langsam Zeit mal an die Vorderräder zu denken. Die Hinterräder hab ich gleich drauf gelassen, ging auch ohne Probleme weiter.

Allein die Grundspeed und 3 oder 4 kleine Fehler sorgten bei mir für Zeitverlust. Aber generell ne tolle Geschichte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 14:25 #160187

Zuerst ein dickes Lob für die Mod, der Scirocco ist wirklich spitze geworden!!! Diese Mod hat mich erst dazu gebracht, es noch einmal mit rf1 zu versuchen.
Dabei muss ich auch noch ein Dankeschön an chappi666 loswerden, der hier im Forum einige Tipps zum FFB und Einstellungen in der controler.ini gepostet hat, diese Datei hat mir sehr geholfen, danke! Jetzt sagt mir die Steuerung in rf1 schon etwas mehr zu, auch wenn ich es immernoch nicht sooo toll im vergleich zu anderen Sims finde...

Zum Rennen selbst muss ich sagen, hat echt Spaß gemacht, so eine Startrunde habe ich schon lange nicht mehr auf der Nordschleife erlebt. Die Vorteile eines Markenpokals durch die Gleichheit der Autos wurde in der ersten Runde fast zum Nachteil, als es beim Anbremsen auf Aremberg etwas chaotisch wurde. Ich hing Grat Bronko direkt an der Heckschürze und wurde dann überrascht, dass er etwas früher bremste, als ich es erwartet hatte. Ich hatte mit Mühe und Not noch gerade so verhindern können Grat Bronko abzuschießen, wodurch aber BladeRunner die Straße ausgegangen ist. Sorry dafür, ich habe nur gewusst, dass du auch irgendwo bei mir warst, aber nicht wo.

Leider habe ich keine 10 Runden geschafft, da ich durch einem misslungenem Boxenstopp viel Zeit verloren habe.

Also bis zum nächsten Mal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 14:26 #160182

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Tja das mit den Hinterreifen kann ich leider nicht bestaetigen, kann aber auch an der Strecke, Dauer und Druck zu tun gehabt haben ;)

hier noch ein Video wie eng es stellenweise war:



Hat aber lecker geschmeckt das Sandwich :P

Jruss vum Mikk B)

Skin is auch beim TÜV :lol:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 14:42 #160168

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ja das war ein schönes Rennen, gut von p2 gestartet gleich mal auf p1 vor um dann an einer blöden stelle gleich das Auto zu verlieren. Ich mag ja sich eindrehende Fahrzeuge, untersteuern hasse ich dagegen wie die Pest, aber teilweise kam das Heck ohne Vorwarnung geflogen, da gab es kein halten mehr. Von P3 konnte ich dann fix wieder P2 erreichen, jedoch stand ich trotz abgewählter Reparartur dennoch mit einer Generalüberholung viel zu lang in der Box.
So musste ich mich mühlseelig an P2 ranknabbern, in der letzten Runde auf der Döttinger war es dann endlich soweit, Mit push to pass und 120 Grad Motortemperatur den 2. zurückerobert, naja die Freude währte nicht lang, in der letzten Schikane hats nochmal gerumpelt und dann war man wieder 3.
Egal war lustig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Scirocco R-Cup @ Nordschleife VLN 25 Jan 2014 17:30 #160159

Furiuos, du hast auch ordentlich Druck gemacht. Dem konnte ich nicht mehr standhalten. War gut gemacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang