Ich muss auch sagen, das war ein spitzen Event!
Zuerst wollte ich sogar ohne Fahrhilfen fahren. Nachdem ich aber in der Quali gesehen habe, welche Zeiten an den Spitze gefahren werden, habe ich doch die Fahrhilfen angemacht, was im Rennen auch notwendig war, um bei dem Regen ordentlich über die Runden zu kommen.
Der Start und die ersten Runden im Pulk fahren war bei der schlechten Sicht wirklich schwer. Ich hatte in jeder Kurve Angst, ich könnte meinem Vordermann abschießen. Umso schöner war das Gefühl, dieses Rennen unbeschadet überstanden zu haben. Das war so angstrengend, ich war am Ende fix und fertig.
Und das letzte Drittel mit der auftrocknenden Strecke hat mich einige Nerven gekostet. Ich kam gerade mit frischen Regenreifen aus der Box, als es aufhörte zu regnen. Daher wollte ich mir zuerst die Reifen einteilen und nicht zu stark beanspruchen. Aber dann schmolz mein Vorsprung regelrecht dahin und ich überlegte sogar noch einmal in die Box zu fahren und die Reifen zu wechseln. Letztendlich bin ich aber draußen geblieben und habe gepusht, wodurch ich leider einen Dreher eingebaut habe. Aber zum Glück hat es in den letzten 4 Runden wieder geregnet, sodass ich meinen Reifenvorteil wieder ausnutzen und überholen konnte.
In dem Rennen war alles drin, packende Zweikämpfe, unterschiedliche Strategien, Wetterwechsel. Einfach toll