ok nachdem irgendwie kein mensch hier meine frage beantworten kann mach ich das jetzt.
was ist der unterschied von dtm events zu herkömmlichen events auf der bude...?
die events liefen meist über 40 runden komplett sauber ab! jeder war sich im vorhinein schon im klarem mit was er sich da runde für runde antun wird
was passiert wenn ein vollgaskoffa über die piste heizt und sie in die mauer dreht?
rennen ist für ihn meist gelaufen.
was passiert wenn einem fairen fahrer das auto abhaut und irgendwas auf der strecke streift oder mit irgendwas kollidiert?
das rennen ist meist gelaufen für den fahrer!
was muss man tun um das zu verhindern?
man muss aufpassen mit dem fahren - sei es beim überholen, sei es beim rausbeschleunigen aus den kurven, sei es beim boxenstop, sei es beim lenken ... etc!
ergo: mit dem dtms kann man nicht so fahren wie mit den herkömmlichen autos.
man ist ständig damit gefordert das auto nicht zu zerbröseln, wenn man jemanden zb überholt. man achtet auf alles beim fahren, den jeder kleinste fehler wird bestraft!
bei den dtms musst du zudem aufpassen dass du nicht zu ergeizig ins rennen gehst. d.h. du musst den mittelweg zwischen ergeiz und können finden.
und das sollte meiner meinung nach bei all den kommenen events auch so gehandhabt werden.
darum sagte ich, fahrts mit dem schaden auf 50 - 80 % rauf und die ganze thematik wird sich in den nächsten 2-3 events wieder einränken.
denn die vollgaskoffa haben dann keine chance mehr, weil sie sich dem auto anpassen müssen - was den meisten von ihnen einen strich durch die rechnung machen wird. weil ohne funktionierendes auto - kein weiterfahren. also müssen sie sich entscheiden, entweder 2-5 runden vollgas und hirnlos fahren oder zusammenreissen und durchfahren.
evtl verlieren dann einige das interesse am fahren. aber mal ehrlich, die crashmaker sind im arcade sektor besser aufgehoben als im sim racing!
wenn sich das wieder einränkt, dass alle fair fahren, dann kann man den schaden ja wieder runterstellen.
oder was meint ihr dazu?