Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Orchard lake RC

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 01:03 #159555

mann kommts nun so schwierig is das auch wieder nicht!

es wurde bereits sogar schon mal geschrieben oder gar gesagt. aber ich denke das ist der grund!

zudem möchte ich, dass alle mal nachdenken, worauf ich hinaus möchte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 02:36 #159556

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 05:33 #159557

  • obrok
  • obroks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
man kann so ein thema auch todquatschen. Letzendlich ist es so, dass man ein virtuelles rennen in der anonymität des i-net fährt, bei dem mir aber auch garnichts passiert, ich nichts zu verlieren habe, wenn ich einen fehler mache.
jetzt gibt es menschen, die sehen das alles sehr eng und wollen immer gewinnen - es gibt aber auch welche denen ist das (und sind auch diese leute) völlig mambo. die wollen ihren spass haben, egal, ob sie damit anderen ein rennen kaputt machen. für mich ist das alles auch ne charakterfrage.
Um dies zu vermeiden, dürften es keine offen rennen geben - so kennt man sich, fährt immer gg. die selben und wenn einer ständig querschießt, kann man ihn kicken.
Wenn ich den sinn der bb-bude aber richtig verstehe, soll das, gott sei dank, nicht das ziel sein. jeder kann mitfaheren - und das ist auch gut so.
Und ums das nochmal zu betonen - mich regt rücksichtsloses und egostisches fahren in rambo-manier auch auf! aber he - es doch nur nen spiel ! kurz ärgern und gut iss.

so, ick geh jetz abeite :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 09:36 #159558

ok nachdem irgendwie kein mensch hier meine frage beantworten kann mach ich das jetzt.


was ist der unterschied von dtm events zu herkömmlichen events auf der bude...?
die events liefen meist über 40 runden komplett sauber ab! jeder war sich im vorhinein schon im klarem mit was er sich da runde für runde antun wird :)

was passiert wenn ein vollgaskoffa über die piste heizt und sie in die mauer dreht?
rennen ist für ihn meist gelaufen.

was passiert wenn einem fairen fahrer das auto abhaut und irgendwas auf der strecke streift oder mit irgendwas kollidiert?
das rennen ist meist gelaufen für den fahrer!

was muss man tun um das zu verhindern?
man muss aufpassen mit dem fahren - sei es beim überholen, sei es beim rausbeschleunigen aus den kurven, sei es beim boxenstop, sei es beim lenken ... etc!

ergo: mit dem dtms kann man nicht so fahren wie mit den herkömmlichen autos.
man ist ständig damit gefordert das auto nicht zu zerbröseln, wenn man jemanden zb überholt. man achtet auf alles beim fahren, den jeder kleinste fehler wird bestraft!

bei den dtms musst du zudem aufpassen dass du nicht zu ergeizig ins rennen gehst. d.h. du musst den mittelweg zwischen ergeiz und können finden.

und das sollte meiner meinung nach bei all den kommenen events auch so gehandhabt werden.
darum sagte ich, fahrts mit dem schaden auf 50 - 80 % rauf und die ganze thematik wird sich in den nächsten 2-3 events wieder einränken.

denn die vollgaskoffa haben dann keine chance mehr, weil sie sich dem auto anpassen müssen - was den meisten von ihnen einen strich durch die rechnung machen wird. weil ohne funktionierendes auto - kein weiterfahren. also müssen sie sich entscheiden, entweder 2-5 runden vollgas und hirnlos fahren oder zusammenreissen und durchfahren.

evtl verlieren dann einige das interesse am fahren. aber mal ehrlich, die crashmaker sind im arcade sektor besser aufgehoben als im sim racing!


wenn sich das wieder einränkt, dass alle fair fahren, dann kann man den schaden ja wieder runterstellen.

oder was meint ihr dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 14:23 #159561

Ich wäre auch dafür, den Schaden hochzusetzen. Allerdings sollte man dann nochmal über einen Rookie-Server mit normalem Schadensmultiplikator nachdenken, denn Fahrer die noch nicht so fit sind (wie ich auch), verlieren sonst auch ganz schnell die Lust am Racen, wenn bei jedem Kontakt die Karre zerbröselt.
Und es wäre Schade, wenn meine Lieblingsbude wegen so 'nem Mist zugrunde geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 14:48 #159563

  • obrok
  • obroks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
man shifty, versteh doch, dass es leute gibt, denen egal ist, ob ihre karre und die eines anderen kaputt gehen. Es gibt sogar leute, die machen sich da nen spass draus, anderen das rennen zu versauen. das wars für mich zu dem thema.
gruss mr.mister
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 16 Dez 2008 17:07 #159564

na ka angst obrok, versteh eh die ganze zeit was du meinst!

aber:
deswegen meinte ich in einem beitrag vorher, dass man evtl 2 server machen sollte (sinds ja eh).

server eins (ts server): stammfahrer, rookies von denen man anhand der platzierungen vom server 2 sehen kann, dass sie sie "zaumreissen" können.

server zwei: public server, da kann jeder mitfahren.
ausschlaggebend für rookies - durchfahren und platzierungen.


server drei: crashserver? *G*


mir is schon klar, dass das gegenüber neuen fahern sehr beschissen ist. evtl auch die lust am fahren vergeht, aber wer sich bewährt ist dabei.
(man spricht ja nicht, dass man davon, dass jemand erst 5 rennen am server 2 fahren muss um aufm einser server fahren kann.)


oder, um an server eins fahren zu können, muss man sich eintragen.
genauso server zwei.
wer nicht auf der liste steht, fährt nicht mit.
führt sich einer einmal auf, dann sofortkick.
d.h. beide server sperren.

das wars auch von mir. darf mir eh eigentlich nicht viel erlauben - ich fahr ja eh nimmer :)
aber sind halt nur vorschläge - vl werden sie überdenkt und sinnvoll bodenständig gemacht.

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang