Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Orchard lake RC

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 18:32 #159508

stellts den schaden auf 100% - dann lernen sie es (hoffentlich).

bzw im training und quali sieht man eh meistens schon, wer raudaufahrten macht und wer nicht.
gleich kicken.

ist zwar nicht freundlich das ganze, aber wie man herauslesen kann, ist mehr als das halbe fahrerfeld empört von den dingen auf der strecke.


klipp und klare regeln, wer gegen eine verstösst ist raus aus dem training/quali/rennen.

vl lässt es ich doch nicht vermeiden, dass einer bei einem rennen zuschaut und mahnungen erteilen, sowie kicken kann.


möglichkeit nummero 2:

machts den ts server nur mehr für stammfahrer auf. die die länger als ein halbes jahr fahren bekommen den zugang (die grüne karte)

die die neu anfangen müssen sich erst beweisen, dass sie fair fahren.

fragt sich nur wer das kontrollieren soll?!

oder machts für die crasher und co eine art "crashserver" auf *G*


sorry, dass ich mich einfach so einmische, aber das problem kennt man ja bereits seit monaten.

finds halt schade, dass viele leute den sinn der bude nicht begreifen (und es womöglich auch nie begreifen werden)...denn solche diskusionen hätte ich mir vor 6 monaten oder einem jahr nicht gedacht!...und das hätte die bude nun wirklich nicht verdient!... aber das wäre ein anderer fred (ganz im ernst).

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 18:36 #159509

  • obrok
  • obroks Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hi Zusammen,

Also mir hats wirklich viel Spass gemacht, obwohl ich letzter wurde :blush: . Daran ist natürlich schon zu erkennen, dass es mir hauptsächlich um das Vergnügen geht. Meine Probleme sind nicht nur fehlendes Verständnis zum Abstimmen der Karre, sondern auch fahrerisches Unvermögen auf Grund fehlender Erfahrung und z.T auch Unkenntnis der Strecke. Das ich dann ab und an mal blöd im Weg rumfahre, oder der mich Überholende die andere Seite bevorzugt hätte (ich weiss - immer rechts halten, manchmal finde ich links aber besser, auch für den da hinten;) ), kann passieren - ebenso wie ein Verbremser der im Heck eines Mitsteiters endet. Sollte man alles nicht zu verbissen sehen. Und eines ist auch klar, es gibt nichts zu gewinnen oder zu verlieren,ok - außer der Ehre :kiss: . Aber dafür muss man nicht Erster werden (kann ich als Letzter ja leicht behaupten!).
Schönes Wochenende, Allerseits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 19:10 #159512

Das Problem sind glaub ich weniger die Events, eher die Fahrerei außerhalb der Events. In den 10-Minuten-Rennen kann man sich gut beschnuppern :laugh: und stellt schnell fest:
  • Bei dem muss ich aufpassen, der verpasst gern mal den Bremspunkt
  • Kollege XYZ ist neu dabei und fährt öfters in der Streckenperipherie rum
  • Fahrer KERKDC ist beinhart aber fair
  • Fahrer R2D2 glaubt sein Auto hat 10cm Titan-Platten als Schutz und hält drauf
  • Fahrer QKDOEK hat von so etwas wie Rückspiegeln zwar mal gehört, die teure Anschaffung schreckt ihn von der Benutzung aber noch ab
  • etc.pp.

    Und dann natürlich noch die eigene Unzulänglichkeit, Dämlichkeit, oder was auch immer ... Jedenfalls kann man nach ner Weile gut einschätzen, wie sich die anderen Fahrer verhalten. Wenn man natürlich nur zu den Events aufkreuzt klappt das nicht. B)
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 19:20 #159513

    es geht ja nicht um fahrerisches können oder streckenkenntis, es geht nur um faires verhalten.

    kein mensch wird etwas sagen wenn´s mal kracht oder sonst etwas passiert, nur muss man sich dann halt auch entsprechend verhalten (kurzes sorry, warten,...) und nicht auf "hinter mir die sintflut" machen.

    natürlich freu ich mich wenn ich ne gute plazierung erreiche, bin aber auch nicht sauer wenns mal nicht so is. der spass am rennen und an FAIREN(!!!) guten fights ist warum ich mitfahre...

    also nochmal an alle neueren fahrer: die ausrede an mangelnder fahrerischem können oder streckenkenntis kann ich so nicht stehen lassen! speziell dann sollte man den erfahreneren fahrern nicht das leben schwer machen! einfach etwas mehr die augen offen halten was sonst so noch um einen herum auf der strecke passiert. denn eine grundlegende rennfahrerweisheit wird sich immer wieder bestätigen: "es gibt immer einen der schneller ist!" ;)

    Daniel schrieb:
    Und dann natürlich noch die eigene Unzulänglichkeit, Dämlichkeit, oder was auch immer ... Jedenfalls kann man nach ner Weile gut einschätzen, wie sich die anderen Fahrer verhalten. Wenn man natürlich nur zu den Events aufkreuzt klappt das nicht. B)
    nicht jeder hat inner zeit 7 tage die woche mitzufahren und ich hab ehrlich gesagt auch nicht die lust immer eine fahrerpsychenanalyse machen zu müssen bevor ich in ein rennen geh. vor allem nicht wenn ich mir die anzahl der eingetragenen fahrer auf der bbb ansehe... nönö, jeder ist schon selbst für sein verhalten verantwortlich! ;)
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 19:31 #159515

    so bin auch in der ersten runde 2 mal auf die wiese geschoben worden beides mal vom selben, kann man verschmerzen.
    zum thema felixhans: hab mir den chrash angekuckt. klar sein fehler aber soll ich dir mal sagen wie oft der weg geputzt worden ist oder ich in manch andern rennen hier ich titsch auch immer im ts aus aber bei dem rennen muste ich felixhans runterholen.
    selbst beim überholen kann man platz lassen und muss den gegner nicht in die wiese schieben. fehler passieren jedem ich hab auch ein abgeschossen.
    zum umrunden: das geht fast immer gut. ich überhol nicht immer links oder rechts sondern so wie es passt. und wenn man da im 2 kampf ankommt und da rechts und links kämpft ist das normal das man licht anmacht so macht man sich bemerkbar. ich finds auch hilfreich weil man nicht immer nach hinten kuckt.

    zur fairnes: wer schneller ist kommt auch so vorbei und muss nicht in der ersten kurve reinklatschen sieht man ja an dem ergebnissen.
    vorne klappts ja auch mit dem fair fahren, etwas schieben anlehnen is motorsport! wegputzen nicht!
    ich bin klar für die erhöhung des schadens

    und kleiner tip is nur ein spiel
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 19:39 #159516

    • obrok
    • obroks Avatar
    • OFFLINE
    • Forum-Tester
    @Pat4best
    Ich weiss jetzt nicht, wie schwer das nachzuvollziehen ist, aber ICH habe eigtl. schon ziemlich damit zu tun, "nur" auf der Strecke zu bleiben. Wenn ich da im Weg rumstehen(:laugh: ), krieg ich vielleicht noch mit, wem ich da gerade hinten rein geschossen bin (bitte nicht wörtlich nehmen), wen ich aber gerade am Überholen gehindert habe, meistens -->???
    ABER: Nichtsdestotrotz kann man warten und fürn "Sorry" find sogar ich noch die Zeit ( wenngleich es mir rätselhaft ist, wie man nebenher noch nen nettes Text' chen verfassen kann)
    Schönes Wochenende Zusammen
    Ps:
    Komischer Spruch: "Es gibt immer einen, der schneller" --> trifft auf den schnellsten nicht zu!;)
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 19:51 #159517

    obrok schrieb:
    Nichtsdestotrotz kann man warten und fürn "Sorry" find sogar ich noch die Zeit ( wenngleich es mir rätselhaft ist, wie man nebenher noch nen nettes Text' chen verfassen kann)
    siehst du, mehr wird auch gar nicht verlangt! ;)
    und noch ein kleiner tip: man kann sich sich nen kurztext auf ne taste legen bei rfactor.

    obrok schrieb:
    Komischer Spruch: "Es gibt immer einen, der schneller" --> trifft auf den schnellsten nicht zu!;)
    glaub mir, auch der wird mal seinen meister finden!
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 14 Dez 2008 19:36 #159525

    Hi Jungs!

    Sorry aber so etwas passiert niemals mit Absicht!
    Mir erging es auch nicht besser,wie auch so in vielen anderen Rennen,es wird auch nie Rennen geben wo nichts passiert!Und was sehr Wichtig ist,es kann niemand sagen,das es ihm noch nicht passiert ist!
    Jemand hat auf der HP von GSC geschrieben,ich hätte ihm und anderen das Rennen versaut,auf dem Forum der BBB wo das Thema hingehört,hat er nichts gesagt.Ich kann nur sagen,der Versuch meine eigenen Clanleute gegen mich auf zu hetzen,ist gründlich daneben gegangen.Naja er muss wohl noch einiges lernen......

    Gruss Felixhans
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 14 Dez 2008 21:07 #159530

    ich glaube niemand will dir hier absicht unterstellen! auf die seite von gsc gehört das auch nicht, sondern hier her!

    im eifer des gefechts habe ich vielleicht auch ein bischen über reagiert, bitte aber auch um verständnis, wenn ich von 26 (oder so) auf 15 vorfahren konnte (das mir, weil ich ja sonst immer eher hinten zu finden bin) das ich da schon ziemlich sauer war, zumal das nicht das erste oder zweite event so gelaufen ist, sondern schon sehr häufig passiert, ich meine wenn man jemand vor sich hat, dann muss man vielleicht auch mal früher bremsen als der eigentliche eigene bremspunkt ist, macht man im wirklichen leben ja auch.

    im nachhinein war es denn eben auch nicht mehr so wild, letzten endes ist und bleibt es ja nur ein spielt, das ich zumindest aber auch mit einer gewissen portion ehrgeiz angehe.

    also, nichts für ungut, ich hoffe eben dass es beim nächsten mal besser wird, dennoch möchte ich die idee des schadens hochregulierens hier noch einmal aufgreifen. meiner meinung nach würde das dazu beitragen, dass man eben doch etwas vorsichtiger fährt
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 14 Dez 2008 21:30 #159531

    • obrok
    • obroks Avatar
    • OFFLINE
    • Forum-Tester
    Neelix5000 schrieb:
    ich glaube niemand will dir hier absicht unterstellen! auf die seite von gsc gehört das auch nicht, sondern hier her!

    im eifer des gefechts habe ich vielleicht auch ein bischen über reagiert, bitte aber auch um verständnis, wenn ich von 26 (oder so) auf 15 vorfahren konnte (das mir, weil ich ja sonst immer eher hinten zu finden bin) das ich da schon ziemlich sauer war, zumal das nicht das erste oder zweite event so gelaufen ist, sondern schon sehr häufig passiert, ich meine wenn man jemand vor sich hat, dann muss man vielleicht auch mal früher bremsen als der eigentliche eigene bremspunkt ist, macht man im wirklichen leben ja auch.

    im nachhinein war es denn eben auch nicht mehr so wild, letzten endes ist und bleibt es ja nur ein spielt, das ich zumindest aber auch mit einer gewissen portion ehrgeiz angehe.

    also, nichts für ungut, ich hoffe eben dass es beim nächsten mal besser wird, dennoch möchte ich die idee des schadens hochregulierens hier noch einmal aufgreifen. meiner meinung nach würde das dazu beitragen, dass man eben doch etwas vorsichtiger fährt

    Das sehe ich 100% genauso!
    Und wegen des Schadenmultis: Dann muss man halt in die Box. Wenn mann jemandem reingefahren ist, nur Recht, falls man "Opfer" wurde :( , iss halt Pech.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 15 Dez 2008 16:44 #159540

    komisch is halt nur, dass "zb" die dtm events meist (meist!) sehr sauber abgelaufen sind...im verhältnis zu den anderen events...

    woran liegt das bloß?

    ;)
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 15 Dez 2008 17:51 #159544

    • obrok
    • obroks Avatar
    • OFFLINE
    • Forum-Tester
    Verrätst Du' s mir, bitte.
    Gruß mr.mister
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 15 Dez 2008 22:21 #159552

    ich vermut mal weil die vollgas junkys, sich am start schon weg drehen oder nicht gut weg kommen. und man deswegen bis zur ersten kurve einen guten vorsprung hat und sich das feld schnell auseinander zieht. B)
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 15 Dez 2008 23:39 #159553

    @gscx: fast aber nicht der hauptpunkt!

    denkt nach, was unterscheidet den dtm mod zu anderen "herkömmlichen" mods auf der bude?
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

    Aw: Orchard lake RC 15 Dez 2008 23:48 #159554

    keiner kommt damit klar, ausser Daniel?
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
    Zum Seitenanfang