Für mich war das Rennen eine Mischung aus Hochs und Tiefs. Nachdem ich im freien Training die schnellste Zeit hinlegen konnte, die noch einmal deutlich schneller war, als die Polesetter Zeit im Quali bekam ich in der Qualifikation keine einzige freie Runde hin und konnte in allerletzter Sekunde wenigstens noch einen Platz 5 erreichen. Das Renne lief dann auch erst mal ganz brauchbar bis ich durch ein merkwürdiges Bremsmanöver des vor mir Fahrenden ins Gras gezwungen wurde, zurück auf die Piste kam und versuchte wieder meine Linie zu finden. Dabei hat dann der Mensch in der Position hinter mir seine Gelegenheit gesehen mich zu überholen und ist mir dann etwas übermotiviert hinten drauf gefahren. Kann passieren, ok that´s racing, aber was ich zum kotzen fand: Er dreht uns beide raus, kommt vor mir auf die Piste, gewinnt eine Position während ich selbst drei Positionen verliere und fährt weiter, ohne ein "Sorry!" und verlässt später dann das Spiel. Man kann sich ja in der Statistik ansehen wer es war. So was regt mich auf!! So ein Unfall kann passierern, aber da war mal was mit Budengeist und so.....
Also ging es los auf Aufholjagd, hatte dann klasse fights mit Daishi und Haflac, musste dann aber wegen meiner falschen Strategie tanken, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Satz Reifen für die 40 Runden hält und einen Reifenwechsel und Tanklstop eingeplant. Mein Fehler
Dann muss ich sagen, dass es viele superfaire Überundete gab, die an guten Stellen super Platz gemacht haben. Ein fettes Danke Schön!!
Aber es gab auch die anderen Spezialisten, die in der kurvigen bergauf - PAsssage mitten unter Vollgas auf der Ideallinie langsam machen, mit dem Effekt dass ich sage und schreibe drei mal nur mit Müh und Not und längeren Grasdurchfahrten heftige Crashs vermeiden konnte.
Mensch Jungs! Man macht nicht mitten auf der Ideallinie in einer schwierigen Passage langsam um einen vorbei zu lassen! Das kann nicht gut gehen. Wenn dann fährt man von der Ideallinie runter an einer unproblematischen Stelle. Mich hat das mindestens 10 Sekunden gekostet, was im Fight gegen einen Daishi und einen Haflac richtig viel Holz ist. Ich bin nur so sauer weil ich vom Potential heute richtig weit nach vorne hätte fahren können.
Und zum Thema Cantur:
Ich weiss nicht wer du bist, wie oft du hier schon mitgefahren bist, aber was du hier heute geliefert hast war ganz große Sch......!!
Erst stehst du stundenlang im Gras ( es waren etliche Runden!) und sorgst für eine Dauergelbphase im zweiten Abschnitt, was mir durch meinen Spotter echt auf die Nerven ging und dann entschliesst du dich irgendwann doch noch weiter zu fahren und eierst auf der Strecke rum. Wenn ich dich auf der Strecke getroffen habe war es jedes Mal russisch Roulette weil du völlig planblos über die Piste gerutscht bist.
SO BITTE NICHT! Ich fahr oft genug im Mittelfeld rum um zu wissen wie es ist langsamer zu sein und überrundet zu werden, das geht auch anders als ich es mehrfach erleben musste.
(Allerdings gab es auch zahlreiche Positivbeispiele, danke noch mal dafür!)
Ansonsten haben mir die Trainer echt Spass gemacht, die hihe Fahrzeugdichte war auch ziemlich geil insgesamt!