Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Debriefing: Hockenheim DTM

Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 00:32 #158866

ein kleiner fehler für mich - ein großer fehler fürs ganze rennen...

schöne qualy-session, nach ablauf der zeit bin ich in der allerletzten runde auf 2 vorgefahren, 0.0nochwas an der pole vorbei. das versprach ja schonmal heiße rennaction mit den ersten 3 innerhalb ~0.7sec.

was mache ich? ich gehe mit qualysetup ins rennen. genial! 44 runden reifen-sparen deluxe...

ursprünglich 2 stops eingeplant, aber direkt beim ersten stint merkte man das es so nie was geben wird. nach einem dreher hat mir dann mein angemieteter renningenieur ross brawn zur 3stop-strategie geraten (habt ihr den gar nicht an der boxenmauer stehen sehen?).

schlussendlich mit 2 weiteren drehern auf der 2 gelandet. alle sind sehr fair gefahren, super überrundungen und ein paar nette zweikämpfe mit kochi ;)

schade das es das saisonfinale am hockenheimring wiederspiegeln sollte. ich hoffe schwer, dass wir noch einige male mit der dtm unterwegs sind!

best wishes
atom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 06:38 #158867

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
moin

Das Rennen hat mir mal wieder klar gemacht , das ich mit diesem Auto nicht zurecht komme, nachdem ich in Training und Quali etlichr Runden am Stüch hinbekommen hatte war ich eigentlich ganz zuversichtlich. Im Rennen hat sich das Auto dann aber Regelmässig miner Kontrolle entzogen.

Sorry nochmal denjenigen denen ich kurz vor Rennende nach einem Mehrfach-Dreher im Weg rumstand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 08:09 #158868

morsche jungs,


erstmal grats an alle die angekommen sind!

War ein schönes rennen mit höhen und tiefen, hatte in der quali noch Platz 4 der mich sehr zuversichtlich stimmte fürs rennen. Mein Start war dann leider nicht so gut, das ich gleich mal ne pos. verloren habe. Und in der 13. Runde oder so is mir nach der der ersten Kurve mein Gaspedal gebrochen, da hab ich dann erstmal ins Lenkrad gebissen... konnte aber zum glück weiter fahren, doch hatte nicht mehr das Gefühl im Fuß das ich hätte benötigt. Hatte nur noch einen stumpen zum Gas geben.Hättet mal meine Frau sehen sollen, als ich mein Pedal gezeigt habe, freude pur... Sorry Schnecke falls ich dich in der ersten Kurve in mitleidenschaft gezogen habe, hatte überhaupt keinen überblick mehr.

Konnte dann noch ein halbwegs anständiges rennen fahren und mich auf sieben vorkämpfen.

thx für das Schöne Event, gerne wieder...

in diesem Sinne euer J@ck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 10:20 #158870

Top Race!!!!
Gute Quali gefahren, endlich mal unter den top 5.
Diesmal konnte es nicht am Auto liegen, brauchbares Setup gefunden und sofort beim Start auf Paltz 1 vom 5. vor.
Das konnt ich dann auch ganze 4 Runden halten (Ganz Stolz auf meine ersten Führungsrunden, nennt mich von jetzt an "Führer"!!!Hmmm, oder wenn ichs mir recht überleg, besser doch net:laugh: )bis Daniel mich dann (unvermeidlich) ende der 4. Runde doch Kassiert hat, nach einem kleinem verbremmser meinerseits. Dennoch konnte ich bis dahin mithalten, was mich sehr zuversichtlich stimmte und mir einiges an Selbstvertrauen für den rest des Rennen gab....
Nichts desto trotz gings gut vorran, auch wenn ich mit nachlassenden Reifen mehrere Verfolger passieren lassen musste, konnt ich das im nächsten Stind wiedere gut machen und kam zwischenzeitlich nochmal auf Platz 2 vor.
Wenn man bedenkt, dass ich das erste mal ans Ziel kam mit dem gehassten dtm Mod, den ich noch vor 2 Monaten zum Teufel gewünscht hab, bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung und dem letztlichen 7. Platz, mir ging am schluss etwas der speed aus und die Reifen machten mir zu schaffen, hätte sonst auch mehr drin sein können, bis hin zum 2. Paltz gar aber es war auch so ein schönes Rennen mit fairen Zweikämpfen und bislang unerreichter Sattigkeit des Wagens, mit dem ich zum ersten mal extrem wenig Probleme hatte..
Darum mein fazit aus diesem Race für alle die mit DTM noch so ihre liebe mühe haben, irgendwann passt alles zusammen und mit der Zeit lernt man die Kisten kennen, wenn man erstmal rausgefunden hat das man sich auch wenns schwehr fällt oftmals früher als gefühlt von der Bremse trenen muss bei dem Mod, dann ist man auch irgendwann mal schnell unterwegs mit den dingern...Jetzt muss es nurnoch mit dem bbtc Mod besser werden und die Saisong 2009 kann kommen!!!

Danke an alle die mitgefahren sind und bis zum nächsten Jahr@DTM .

Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 11:49 #158871

moinsen

Schade das Dtm ersma vorbei is.

Beim Training hab ich am setup rumgehuddelt bis mir schwindelig wurde. Woraufhin ich mir dachte, üb ersma die Stregge mit dem Standardsetup.

Als ich mich dann etwas an die Strecke adaptiert hatte, hab ich den Heckflügel nach und nach runtergenommen. Und meinen Gasfuß an die Hinterachse gewöhnt. Es lief dann eigentlich ganz gut.

Der arme Mahagoni musste im TS ja auch gut wegstecken bezüglich seines alters (hab mich da auch mitreingesteigert, sorry, späßchen).

Das Rennen (für mich 7 Runden) war super. Aber als ich beim Start den Crash von Mahagoni sah, tat er mir echt traurig.

Mich hats dann in Runde 7 ma richtig zerschossen, als ich nach der Zielgeraden in die Kurve zog und mir das eben noch erwähnte Heck um die Ohren flog (Dreher mit Bandenramponage). Da war einer hinter mir und ich weiß nich ob der mich berührt hat. Und wer das war weiß ich auch nicht (und meine telefonnummer hab ich auch vergessen, hö hööö).

Is auch egal, wahrscheinlich war ich selber schuld!

Aber damit fings an!

Da war die Karre hin...

...und das schlimmste war, das ich dann wie eine besoffene wandelnde Schikane versucht hab, in die Box zu kommen.

Da passierte es dann: Ich hör was kommen, drücke Blick nach Hinten, sehe slomo und noch einen hinter mir !nebeneinander! aus der Kurve raus auf mich zuschießen. Die hatten wahrscheinlich 200 sachen drauf und ich vielleicht 40. Da setzt die Physik und die ablaufende Zeit einfach ihre Grenzen, konnt nix mehr machen! (Die Esc Taste wär auch zu weit weg gewesen) Slomo vorbei und der andere unbekannte voll Hinnen innen kofferraum gerauscht. Für den wars dann mit Sicherheit auch gelaufen...

OOOObersorry, wirklich!

Genau 2 sekunden später war bei mir und mo581 dann auch noch die Leitung unterbrochen. (Wir hängen an einer Leitung)

Aber DTM is irgendwie immer auch n bischen Crazy Action.

Kratz an alle die angekommen sind

Uworakete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 12:04 #158872

Ja ich bin auch noch böse wegen dem Vorfall gestern im TS :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 12:11 #158873

**** das gaspedal ist kaputt


Edit:
*Satzbau 5
*Wortwahl 6

slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 12:13 #158874

also beim J@cK meine ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 13:19 #158876

jo der arme mahagoni! aber a wengal "herumscheckern" (=spasseln, albern etc) wie man bei uns im ö(d)-land sagt hat noch niemanden geschadet *G*

im quali hatte ich immer freie fahrt und bekam nie von hinten druck. war eine gute gelegenheit um am setup zu werkeln.
15 minuten vor schluss kam ich dann auf die gloreiche idee, vl etwas gewicht auf die hinterachse zu bringen, damit man mehr druck hat. man müsste das ja eigentlich wissen *G*

ab dann schaffte ich es halbwegs gute und vorallem konstante zeiten zu fahren.
reichte aber nur fürs mittelfeld - meine angst war dass es genau da krachen wird.

im rennen stieg das adrenalin gleich beim start, als ich mehreren wagen ausweichen. an eine situation konnte ich mich noch erinnern, fast wie im film... 2 autos kreuzen die straße, weil sie schleudern und mit ach und krach entkam ich einen crash. zum einem weil mein auto durch das ruckartige ausweichmanöver fast selber sich verabschiedete und zum anderen, weil ich die autos mit sicherheit nur cm verfehlt habe. dabei übersah ich dass ich auf platz 5 gelegen bin (noch mehr aufregung *G*).

danach machte mir slomo die hölle heiss - paar male konnte ich ihn abschütteln und 1 runde später hing er mir wieder am heck. er war mir eine klasse zo hoch, aber riskierst es halt.
dabei musste ich dann einen kompromiss eingehen. ich fuhr bis die reifen down waren und vorne kein grip mehr vorhanden war.
gut dachte ich mir, boxenstrategie umändern.
dann fing mein auto an bei jedem bremsmanöver vorne zu blockieren - konnte rundenweise zusehen wie die anzeige von grün auf rot ging. der witz an der geschichte war, dass nicht der linke vorderreifen nur rot war sondern bei sich gleichmässig abnützten.

ich konnte niemanden hinter mir halten. musste zusehen, wie sie mich überholten :(

zu allem übel mit dem bremsen verpasste ich den bremspunkt in einer 90 grad kurve und bog b8mans heck etwas zurecht. zum glück, das meine ich ernst, hat sein wagen nicht allzuviel schaden genommen und er konnte weiterfahren. denn das hätte ich mir nicht verzeihen können. sry nochmals!
danach ein blick auf die reifenanzeige und ich stellte fest, dass man mit einem halben roten punkt doch keinen reifenplatzer hat (alle 2 reifen) *G*

neue reifen aufziehen war angesagt. lustigerweise ging nach dem crash mit b8man und dem boxenstopp mein auto wieder und ich konnte deutlich später bremsen.
hat aber nicht viel geholfen, da ich zu weit vom feld weg war.

im finish stand dann eine 8 bei mir. ich freu mich, denn ich konnte mich im vergleich zum 1. hockenheimrennen deutlich selber verbessern. sei es von der zeit, den rennzeiten und dem platz!

fazit:
war gestern ein super rennen mit höhen unt tiefen. super netter runde im ts ( is eh nix neues *G*) und irgendwie schade, dass i nur 2 dtm events gefahren bin...

ps.: ich könnte mich noch immer hauen, weil i des mini event verpasst habe ... und das alles nur weil ich im slotcarclub 46 runden mit nem "slot it" 88er "jaguar xjr9 (daytona)" so lange gefahren bin ... 3x reifen gewechselt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 13:27 #158877

@Jack wa nicht so schlimm weis garnicht ob ich mich gedreht hab. normal bin ich ein fan von dtm. aber gestern hat die strecke fahrer kombi nicht geklappt hab dann irgendwann auch wie ein bekloppter gecuttet. machten ja alle die vorne fahren und siehe die runden wurden besser. kurz nachdem ich dann umrundet wurde, hab ich massive brems probs bekommen max 400 grad. so bremst sichs nicht ka wieso mit kühlung 2 hatte ich eigendlich genug kühlung die ganze zeit immer so 300-750 grad. naja setup nicht top, fahrer nicht fit die überrundungen liefen gut.

ach ja GSCxfelixhans sagte mir das er 2-3 mal abgeschossen wurde ganze karre krum. kam kein sorry kein warten darüber wa er nicht glücklich.

aber das fair fahren und das saubere fahren geht eh weg. die strecken begrenzungen interresieren ja kaum einen hauptsache schnell. hab gestern auch mal gecuttet gut fühlte ich mich nicht.
bis zum nächsten mal ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 13:31 #158878

War auf Server 2:

Kam mit dem Wagen doch besser zurecht wie ich dachte nachdem mein Setup erstmal stand wobei das Seup wirklich hammermässig war mit 190er Federn etc. :P

Die Quali lief eigentlich ganz gut, von ein paar Drehern meinserseits abgesehen.

Im Rennen wurde ich leider beim Start ziemlich nach hinten gereicht weil ich sehr vorsichtig gefahren bin. Konnte dann meinen Platz behaupten obwohl ich 4-5 Dreher drin hatte die aber alle glimpflich ausgegangen sind ohne Berührung eines anderen Wagens oder der Mauer.
Hatte iegtnlich vor auf eine 2-stopp zu gehen und die Reifen bis zum Ende auszunutzen. Ging leider daneben und so wars dann doch ne 3-stopp.
Ab und zu ein paar nette Fights gehabt und bei den Überrundungen schön Platz gemacht. Konnte halbwegs konstante Zeiten fahren die zwar relativ hoch waren, aber für mich hiess ankommen die Devise.Am Ende wurde es ein 10.ter Platz von 14 Leuten die angekommen sind, oder 13.

@Lowrider: Ich konnte dir bei dem Dreher noch ausweichen, nur der führende wohl nicht mehr :P

Fazit: Hätte ich nicht soviele Dreher fabriziert wäre ich vielleicht sogar etwas besser noch geworden.

Was mich nur so ein bisschen störte ist das Hockenheim zu sehr zum Cutten verleitet. Meine schnellste Runde Runde bin ich gefahren als ich wirklich in einer Runde 2mal ausserhalb der Linie gekommen bin. Ich dachte immer das die weisse Linie als Strecke zählt und nicht die asphaltierten Auslaufzonen daneben. :S
Mit dem Cutten wäre ich konstante 1:42 gefahren. Innerhalb der weissen Linie kam ich auf hohe 1:45.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 14:04 #158879

uworakete schrieb:
**** das gaspedal ist kaputt


Edit:
*Satzbau 5
*Wortwahl 6

slomo
Ohoh, Versetzung gefährdet? ;)

Bei den DTM-Autos reicht mir eigentlich schon der Kampf mit dem Limit des Autos. Am Anfang hab ichs gleich mal übertrieben und bin einige Runden im Tiefflug hinter Kurt her. Habe dann die Klimaanlage auf Umluft stellen müssen wegen dem ganzen verbrannten Gummi vor mir, hehe. :P Den ersten Stint bin ich noch etwas zurückhaltender Gefahren, wusste nicht wie die Reifen halten und hatte noch das erste DTM-Event (Reifenverschleiß x3!) in Erinnerung. Mit Einstellung x2 war der Wagen optimal zu fahren, lediglich ab Runde 12 haben die Reifen dann jeweils ziemlich nachgelassen. Ne Hassstrecke ist Hockenheim zwar immer noch für mich, aber dafür hatten wir ja als Kontrast Oulton Park. ;)
Bissl schade waren die Crashs besonders in der ersten Phase des Rennens, der Alex wäre bestimmt dran geblieben. Mal sehen was die nächste "Saison" bringt, genug Möglichkeiten gibts ja! :cheer:

@Mahagoni: Schade das Du dann raus bist, darfst nicht alles zu bierernst nehmen. *G* Oder einfach nicht ignorieren, dann hören die (mich eingeschlossen) schon damit auf. Update: Mit dem Bierernst hab ich mir was eingehandelt. Da will man mal nachschauen woher so ein Begriff überhaupt kommt und dann: www.stupidedia.org/stupi/Bierernst
Ok vielleicht kam das mit der etwas erhitzten Stimmung auch nur deshalb: www.stupidedia.org/stupi/Rennwagen

@Uwo: Dürfte für Dich interessant sein, ich hoffe die Zensur hat Erbarmen: www.stupidedia.org/stupi/Autoerotik :side:

@Strickus: Schonmal DTM im Fernsehen geschaut? Die fahren da wo Platz ist, der Streckenverlauf wird nur als grobe Orientierung genommen.



Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Debriefing: Hockenheim DTM 08 Nov 2008 17:34 #158880

war ein tolles Rennen gestern und zugleich noch mein erstes. Hat riesen Spass gemacht. War im Quali auf der 9 gelandet. Nach dem Start war ich nur noch 12. aber ich konnte mich während des Rennens bis auf die 7 vorkämpfen. Hatte einen sehr langen 1. Stint ( 20 Runden) aber dann waren die Reifen so fertig, dass ich das Auto nur schwer durch die Kurven bekam.

Kurz vor Schluß stand ein Auto knapp hinter der Einfahrt Mercedes Arena quer. Diese Kurve geht Vollgas und ich konnte nicht mehr ausweichen. Mein Auto zog dann permanent nach links. Auch ein zusätzlicher Stop konnte das problem nicht beheben. Ich verlohr 2 Plätze. Eigene Schuld - wozu gibt es gelbe Flaggen!!!

Trotzdem ein tolles Rennen. Bin bald wieder dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang