jo der arme mahagoni! aber a wengal "herumscheckern" (=spasseln, albern etc) wie man bei uns im ö(d)-land sagt hat noch niemanden geschadet *G*
im quali hatte ich immer freie fahrt und bekam nie von hinten druck. war eine gute gelegenheit um am setup zu werkeln.
15 minuten vor schluss kam ich dann auf die gloreiche idee, vl etwas gewicht auf die hinterachse zu bringen, damit man mehr druck hat. man müsste das ja eigentlich wissen *G*
ab dann schaffte ich es halbwegs gute und vorallem konstante zeiten zu fahren.
reichte aber nur fürs mittelfeld - meine angst war dass es genau da krachen wird.
im rennen stieg das adrenalin gleich beim start, als ich mehreren wagen ausweichen. an eine situation konnte ich mich noch erinnern, fast wie im film... 2 autos kreuzen die straße, weil sie schleudern und mit ach und krach entkam ich einen crash. zum einem weil mein auto durch das ruckartige ausweichmanöver fast selber sich verabschiedete und zum anderen, weil ich die autos mit sicherheit nur cm verfehlt habe. dabei übersah ich dass ich auf platz 5 gelegen bin (noch mehr aufregung *G*).
danach machte mir slomo die hölle heiss - paar male konnte ich ihn abschütteln und 1 runde später hing er mir wieder am heck. er war mir eine klasse zo hoch, aber riskierst es halt.
dabei musste ich dann einen kompromiss eingehen. ich fuhr bis die reifen down waren und vorne kein grip mehr vorhanden war.
gut dachte ich mir, boxenstrategie umändern.
dann fing mein auto an bei jedem bremsmanöver vorne zu blockieren - konnte rundenweise zusehen wie die anzeige von grün auf rot ging. der witz an der geschichte war, dass nicht der linke vorderreifen nur rot war sondern bei sich gleichmässig abnützten.
ich konnte niemanden hinter mir halten. musste zusehen, wie sie mich überholten
zu allem übel mit dem bremsen verpasste ich den bremspunkt in einer 90 grad kurve und bog b8mans heck etwas zurecht. zum glück, das meine ich ernst, hat sein wagen nicht allzuviel schaden genommen und er konnte weiterfahren. denn das hätte ich mir nicht verzeihen können. sry nochmals!
danach ein blick auf die reifenanzeige und ich stellte fest, dass man mit einem halben roten punkt doch keinen reifenplatzer hat (alle 2 reifen) *G*
neue reifen aufziehen war angesagt. lustigerweise ging nach dem crash mit b8man und dem boxenstopp mein auto wieder und ich konnte deutlich später bremsen.
hat aber nicht viel geholfen, da ich zu weit vom feld weg war.
im finish stand dann eine 8 bei mir. ich freu mich, denn ich konnte mich im vergleich zum 1. hockenheimrennen deutlich selber verbessern. sei es von der zeit, den rennzeiten und dem platz!
fazit:
war gestern ein super rennen mit höhen unt tiefen. super netter runde im ts ( is eh nix neues *G*) und irgendwie schade, dass i nur 2 dtm events gefahren bin...
ps.: ich könnte mich noch immer hauen, weil i des mini event verpasst habe ... und das alles nur weil ich im slotcarclub 46 runden mit nem "slot it" 88er "jaguar xjr9 (daytona)" so lange gefahren bin ... 3x reifen gewechselt