Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 23 Mär 2014 16:00 #157298

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die Auswertungen der beiden 2h-Rennen sind schon mal in Post 1 zu finden.:)

Das amtliche Endergebnis der Gesamtwertung folgt dann noch, nachdem die Rechenschieber bemüht wurden. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 23 Mär 2014 16:18 #157296

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 23 Mär 2014 17:46 #157297

Respekt Faderone! Das ist echt mal ne Leistung.

Mit dem langsamsten Auto, ständig mit der Gefahr lebend abgeschossen zu werden, konstant durchzuhalten. Hammer!

Und gratz an Stuhly zum 1. Platz bei den LMPs und WhiteClown bei den GT3 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 23 Mär 2014 18:12 #157293

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
U N G L A U B L I C H :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 23 Mär 2014 18:39 #157294

Hallo MerlinHellfire,

weißte was noch unglaublich war ?
Unser Crash ! Ich komme mit 230 Km/h um die Kurve und da ist nicht zu sehen. Innerhalb einer Sekunde kommst Du vom Himmel mitten auf die Fahrbahn geplumpst. Meine Bremslichter sind noch angegangen, aber genützt hat das nix mehr. Dein Abflug bis in den Fangzaun und zurück ist wirklich sehenswert. Obwohl das Ganze nach physikalischen Gesetzen nicht nachvollziehbar ist. Bis auf die Reparaturkosten ist ja nichts passiert.:) Schon erstaunlich.
Aber die ganze Veranstaltung war sehr unterhaltsam. Danke an die Verantwortlichen. Wenn jetzt noch die verlorenen Runden wieder auftauchen können wir sehr zufrieden sein.:cheer:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 23 Mär 2014 20:02 #157295

Hatte leider gestern Abend noch Private Termine bin dann aber in der Nacht noch etwas mehr als 2h gefahren und am Morgen früh aufgestanden.
Mehr wäre gar nicht drin gewesen, nach dem 2h Abschlussrennen hat mir Nacken und Gelenk einfach weh getan.

Gratulation also allen Dauerkämpfern die unendlich Kilometer abgespult haben. Respekt!

Gratulation auch allen Siegern, hat richtig Spass gemacht soviel zu fahren.

Beim Abschlussrennen lief es leider nicht ganz optimal, obwohl es der 2. Platz hinter Sebbl geworden ist bei den GT3. Seinen Speed hatte ich nicht. Einmal eine Vollbremsung mit Dreher weil ich einem LMP nicht in den Hintern fahren wollte, und einmal kam ein Überrundeter aus der Auslaufzone zurück auf die Strecke und traf mich, mein 2. Dreher. Aber Fahrwerk war noch ok.
Dafür stand ich dann über 30 Sek in der Box.
Plötzlich stand Thunder am Rand mit Motorschaden, an das hatte ich auch nicht gedacht, Quali-Setup mit vollem Tank, hat aber zum Glück dann bis ans Ziel gehalten der Motor.

Danke auch der Organisation für das tolle Event!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 23 Mär 2014 23:15 #157288

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, nachdem Ihr ausgeschlafen seid und ich schon wieder acht Stunden arbeiten -ähm, im Dienst- war, habe ich noch was Senf über, den ich hier dazu geben kann. :P

Leider war die Veranstaltung schon verwachst bevor sie angefangen hat. Ich habe mich leider verplant und auf Bitten von Nacht- auf Spätdienst gewechselt. Der Fauxpax viel mir erst später auf, aber es hätte auch kaum Alternativen gegeben. So wollte ich dann zumindest die freie Zeit intensiv nutzen.
Dann bin ich leider meiner eigenen Technik zum 1. 2h-Rennen zum Opfer gefallen, weil mein rF auf dem PC scheinbar nicht aktuell war, obwohl der AU noch einen Tag zuvor drüber geschaut hat. Man will ja alles noch mal gecheckt haben. :blush: Keine Ahnung, warum der die fehlenden Skins nicht bemerkt hat, aber eine unabhängige Sync mit dem wirklich aktuellen Läppi hat dann den Soll-Zustand zum "Ist" gemacht. Aber das die 2h jäh zu Ende gingen bevor sie starteten, war schon bitter, da war die Enttäuschung sehr groß, denn ich wusste ja, dass ich das Sonntagrennen verpassen würde.

Die Pause von 3h bis x war wegen dem Dienst geplant und nötig. Dass ich 1500km absolviert habe und damit Platz 12 belegen konnte, ist ganz okay. Aber auch meinen Respekt an Faderone. Mit dem langsamsten Auto allen die lange Nase zu zeigen ist phänomenal!!! Verrate uns doch bitte, -ach nein, lieber nicht, das Zeug kann nicht legal sein. :silly: :woohoo:

In meinen 290 Runden habe ich immerhin gelernt, wo ich nach meinen Problemzonen suchen muss. Als erstes werde ich meine Bremse einer intensiven Anpassung unterziehen, das geht so nicht weiter. Immer wenn ich versucht habe da zu bremsen wo Rico, Mikk oder Sebbl u.a. bremsten, hat es mal geklappt, meistens aber hinter der Ideallinie oder in einem Dreher geendet. Da wären schon noch ein paar Zehntel drin.

Das mit dem Teamspeak ist schon eine lustige Sache, auch wenn ich nicht das Level habe um da auf Augenhöhe mitzureden. Meist war ich weit hinter der Musik. Aber man bekommt schon viel mehr vom Rennverlauf mit und welche Kandidaten auf sich aufmerksam machen. Ich würde es mittlerweile doch empfehlen, auch nur zum Zuhören kann es helfen.

Beachtlich fand ich vor allem, wie einige Teilnehmer hier ganz weit nach vorne gefahren sind, ohne anscheinend auch nur ein Wort abgelassen zu haben. Auch wenn man nicht zum Quatschen teilnimmt, wären zumindest ein paar Höflichkeitsfloskeln angebracht. Aber so rauschte so mancher wie die Axt durch den Wald ohne Rücksicht auf Verluste und darauf, dass auch der Konkurrent aus Fleisch und Blut ist. Und so gab es neben -wenn auch für mich wenigen- sehr action-geladenen und spannenden Kämpfen auch ein paar Zwischenfälle, die jeder Beteiligte hätte vermeiden können. Wenn so was zu bösen Worten führt ist das Ziel der Veranstaltung verfehlt; zumindest für den Moment, natürlich nicht im Gesamten. Ein Duell auf der Bude soll Spaß machen und nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen geführt werden.

So, das soll es dann auch von mir gewesen sein. Ich denke, für das nächste Event werde ich versuchen Urlaub zu nehmen und mich scheiden zu lassen. Dann kannst Du Dich warm anziehen Fader, ich fahre 25h wenn es sein muss! :lol:


Viele Grüße und bis die Tage...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 09:30 #157290

Geiles Event

Vielen Dank an die Veranstalter

Die Strecke war mehr als gut gewählt; Istanbul ist auch nach der xten Runde immer noch geil zu fahren.

Auch die Fahrzeugklassen haben gut zusammen gepaßt.

Am meisten hat mich das Verhalten der Fahrer auf der Strecke gefreut. Ich hab ein paar Rennen von den vorderen Plätzen gestartet, kein in das Heck fahren, keine Fahrzeuge die ungebremst in die erste Kurve gefahren sind.

Auch auf der Strecke war das Vorbeifahren an den schwächeren Klassen sehr einfach. Kompliment an Alle.

Ich bin schon mal einige Quali Runden mit Scheuklappen und dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, sorry wenn ich dabei jemanden behindert hab.

Vor dem letzten 2 Stunden Rennen ist mir am Beginn des Qualis leider das FFB ausgefallen, mußte den Rechner neu starten und dann war der Server voll. UARRRRGGHH

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank, und jederzeit gerne wieder

Waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 11:28 #157283

Hallo Leute!

Zuerst mal Dank an die Organisation.
Es muss im Hintergrund so viel gemacht werden, damit wir im Vordergrund Spass haben, und dafür gebührt euch grosses Lob.

Wie mein Bruder schon schrieb, Strecken und Auto-Auswahl absolut top. Istambul ist einfach eine wirklich geile Strecke.
Wenn man da in den Rythmus kommt, wie man so schön sagt, dann fährt man wie in Trance.
Grosses Lob auch an die GT`ler! So manches Überholmanöver von uns, doch sehr beinhart fahrenden LMP`lern, hätte nicht geklappt, wenn ihr nicht so super mitgemacht hättet.
Und ich muss zugeben, auch ich hab manchmal grenzwertig überholt.

Aber warum?
...weil die Jungs rund um QUICKMICK, Danilo, Alibaba derart konstant und schnell waren.
Sagenhaft!
Ich knall im zweiten Rennen eine 1.36.000s hin (und das nicht nur 1x)und der Abstand zu Danilo bleibt gleich...Der Speed war derart hoch, dass wirklich ein/zwei kleine Fehler entschieden haben.
Gleiches galt fürs Nachtrennen. Leider haben da urplötzlich meine Bremsen den Dienst versagt, obwohl alles im grünen Bereich schien.

Abschließend gesagt, geiles Event, super Strecke,
super Fahrerfeld, super Auto-Mischung.

Wir vom "Team Mostschädl Austria" würden uns wieder auf ein Team-Event freuen, weil da das Kribbeln noch größer ist und auch der "Team-Spirit" eine gewichtige Rolle spielt.

Empfehle mich mit einem Gruss aus Linz/Österreich.

LG,
Didi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 15:21 #157282

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Nun denn,

Quickmikks Resume Türkijeeeee :woohoo:

"Et wohr schön, et wohr joot, am Enk e besje zo koot :P "

Der Kölsch begabte unter Euch sollte diese Zeilen deuten können, ansonsten hier die Langfassung:

Perfekter Mix der 3 Klassen, wäre so gern auch noch die BTTC
gefahrn aber der Dome flog nur so wie eine Wespe durch den
GT3 und Touringkuchen das ich da erst mal hängenblieb, in den 24h "EINEN" Crash gehabt, zu dem beim Abschlussrennen noch nicht mal 'nen Kratzer im Lack, so dass ich beim Boxenstopp dachte, der Cursor ist defekt, muss ja sonst immer die automatische Schadensregulierung der Capitol abstellen ; !

Der Bosporus war in der Tat ein Traum zu fahrn, auch im ersten 2h Nachtrennen irre aufregend durch meist nur zu erahnende Hindernisse im Parcours (Voll Qualm vom Bremsen oder auch illegaler Kühlung von manch einem Donnervogel :laugh:
In dem Zusammenhang dann auch verwundert zu sehn wie Didi durch Brakes Failure ausschied :( und ich das Ding meinen
Homefans(2) präsentieren konnte :kiss:

Das Didi dann im Abschlussrennen zurück schlug war zu erwarten, stellenweise war im Funk nur noch: Bor ej, der Draxler ! zu hörn B) Dank meiner 2 Stop Strategie mit den letzten 8 Runden jeweils nen Liter sparen durch Shortshifting (Thx Rico) konnte ich dem tankenden, bis dahin 3. platzierten Alibaba, noch das Treppchen in der letzten Runde entreissen, geilooooomaat !!:silly:

Den Turn mit dem Z4 muss ich dann mal uploaden, komplette 30 Min mit Fights um jede Kurve mit Seb, Rico, Octora und
natürlich Dobbie, der tatsächlich die Fähigkeit besitzt,sein
hinteres Ende auf die Grösse
der Veltinsarena aufblasen zu können. Werde noch ein Video
dazu veröffentlichen, allerdings leider erst ab 18, Hardcore :P
Wenn Du die Trennung durch hast, schlage ich eine WG vor,
mit Deinem breiten Hintern könnte ich dem Seb endlich mal......B)

Also dann auch von mir noch mal vielen Dank an den Vorstand, selbst schlaflos unterwegs in Stabul geben hier die Admins noch tapfer Auskunft wenn Neulinge Probleme mit dem Autoupdater haben, oder zum xten Mal der Spritverbrauch dargelegt werden soll :P , Einsatz am Limit nenn ich das !

Hoffe das wir uns bald so wiedersehn, vielleicht am Ring oder in LeMans, ich wär bestemp Dubai !!;)

Verabschiede mich mit den Worten des NSU TTS aus dem Bordfunk:
War das geil Maenner !!!!!
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 15:34 #157276

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Waaaat? Und ich hab geglaubt ich wäre mal schneller als Du.

flucht.gif
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 16:42 #157506

QUICKMIKK schrieb:
Den Turn mit dem Z4 muss ich dann mal uploaden, komplette 30 Min mit Fights um jede Kurve mit Seb, Rico, Octora und natürlich Dobbie,

Daas war Thriller. Da war es plötzlich in einer Kurve so eng weil mehrere GT3 gleichauf waren dass ich innen leicht über die Wiese musste, zusammen mit dem 'vom Gas gehen' quittierte mein Wagen das mit einem Dreher und der LMP hinter uns hatte keine Chance mehr auszuweichen. SORRY nochmal.
Krumm war nichts, und die Aufholjagt hat dann richtig Spass gemacht.
Sebbl hatte da sicher Zusatzgewicht dabei :P
Gewinnen wollte ich das Ding aber nicht mit dem verschuldeten Crash, hab denn in der letzten Runde meinen Motor geschrottet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 16:47 #157272

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, zuerst das Wichtigste:

Die Endauswertung ist fertig und hier zu finden!

Sebb hat die Datenbank eben mit den Runden der Auswertung des 1. 2 Stunden Rennens gefüttert.
Viel Aufwand, aber aufgrund des technischen Fehlers am Samstagabend nach dem Rennen nicht anders lösbar. Dieses Rennen war übrigens das Einzige, bei dem sich der Server verschluckt hat und nix direkt in die DB transportiert hat.
Sonst lief das Script perfekt, Danke nochmal an Kungpfui und Hubschrauber für die Unterstützung ,auch zu später Stunde! ;)

Nun zum Event selber:

Zuerst großen Respekt an faderone, der von Anfang an als Favorit auf den Gesamtsieg ins Event ging. Niemand von uns hat ernsthaft dran geglaubt ihn zu schlagen.
Mein Ziel waren die 600 Runden die ich leider nicht ganz erreicht habe. Aber wenigstens mal 20 Minuten in Ruhe was essen und jede Stunde ne Zigarette am offenen Fenster mussten einfach sein.
Die Nacht lief ganz gemütlich ab, erst am Morgen so gg 8:30Uhr gings mir richtig schlecht. Als dann aber die ersten Leute wieder ins TS kamen und man wieder etwas Unterhaltung hatte wurde es wieder besser und der Euphoriespiegel stieg aufs Niveau vom Rennstart.

Was da Sonntag Vormittag in der GT-Klasse lief war das Beste was ich hier seit seeeehr langer Zeit erlebt habe. Wie Mikk schon schrieb: 5 oder 6 Fahrzeuge innerhalb von 4-5 Sekunden über 15 Runden hinweg, mit Überrundungen und Überholmanövern, mit aufeinander Warten etc. Dadurch das bei den kurzen Sprintrennen der Sieggedanke völlig unwichtig war, entwickelten sich Duelle wie sie sein sollen. Es wurde nebeneinader gefahren und aufeinander Rücksicht genommen, ganz großes Tennis!
Auf das Video von Mikk bin ich mehr als gespannt.

Die Strecken- und Fahrzeugauswahl kann man denke ich als rundum gelungen beschreiben. Es war immer genug Platz zum Überrunden, auch wenn da ab und an mal die Streckenbegrenzung etwas weiter überfahren wurde. Bei nem Kurs mit Gras bzw Wänden wären einge Manöver sicher nicht gut ausgegangen, aber so war immer genug Platz zum Ausweichen vorhanden.

Unterm Strich bleibt für mich ein 24 Stunden Rennen, das wohl das auf der Road America von Ende 2012 in Sachen Spaß noch übertrifft.

Einziger Wermutstropfen:

Einige Fahrer sollten vor dem nächsten Rennen dieser Art vllt doch ihre Fahrzeugwahl überdenken. Nicht immer ist das Schnellste Fahrzeug auch das Beste für Einen selbst und macht allen auf dem Server die Sache noch komplizierter als sie eh schon ist. Für Showeinlagen bin ich immer zu haben, aber wenn man dann innerhalb von 1 Runde 3x vom selben Fahrer überrundet wird und der sich dann immer wieder direkt vor einem selber abräumt ist für mich schon irgendwie ne Grenze erreicht. Auf dem Kurs ging das, aber auf der Schleife wären solche Geschichten purer Stress für alle.

Bleibt nur noch ein Ausblick auf weitere Großevents hier auf der schönsten aller Buden ;)

Die neue Sommerserie ist im Großen und Ganzen fertig geplant, Infos dazu folgen in Kürze. Wir werden in diesem Jahr mal etwas probieren was es noch nie hier gab, allerdings auch auf bewährte Sachen zurückgreifen. Sebb hat dafür im Rahmen des 24 Stunden Rennens bereits einige Infos gesammelt.
Teamrennen sind definitiv durchführbar, allerdings müssten sich wiede mehr Leute dazu durchringen sich nen Partner zu suchen. Mit 5 oder 6 Teams bringt so ein 12 oder 24 Stunden wenig Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 17:14 #157273

Mann das war ja ma ein Mega Geiles Event:woohoo: :woohoo:

Im vornherein habe ich mir vorgenommen unter die Top 10 zu fahren (was, wie ich finde mir mehr als gelungen ist^^).
Hatte mich für den BMW Z4 GT3 entschieden.

Das erste 2h Rennen verlief am Anfang miserabel gleich Stop and Go Strafe bekommen, danach aber wieder durchs Feld gedüßt und einen nach den anderen überholt,auch hatte ich am Anfang ein paar Probleme bei der Orientierung gehabt aber nach der Zeit gewöhnt man sich an die Dunkelheit und ihre Tücken:lol:. hatte zum Ende des ersten 2h Rennen ein paar richtig gute Zweikämpfe mit CrxSvenJDM, das war einfach mega:woohoo:

Am nächsten Tag gings ab 5 weiter, hatte echt am Anfang mit der Konzentration zu kämpfen was aber schnell verflog. Immer wieder in den 30min Quali- und Rennsession tolle Zweikämpfe gehabt die zudem richtig klasse und fair waren.

Beim zweiten 2h Rennen hatte ich mir nur gewünscht "GUT DURCHKOMMEN" was mir gut gelang. Hier und da zwar ein paar kleinere Kontakte aber alles halb so schlimm. Hatte mit 31!45 im zweiten Rennen super starke Zweikämpfe, aber auch kurzzeitig mit White Clown. Zum Ende hin hat 31!45 mich dann doch noch bekommen (war jede Runde ein zittern und bangen, da ich wusste das ich nochmal tanken muss:lol: )

Bin mit dem 24h Rennen echt zufrieden es wurde super fair gefahren, auch die LMP's haben Rücksicht genommen auf die BBTC u. GT3 Autos.

Ein großer Dank geht an die Orga die so ein Event auf die Beine gestellt hat:woohoo:
IHR SEIT SUPER

Freu mich auf das nächste "Langstreckenrennen"

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Infos zum 24 Stunden Rennen in Istanbul 24 Mär 2014 17:29 #157274

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
octora schrieb:
QUICKMIKK schrieb:

Daas war Thriller. Da war es plötzlich in einer Kurve so eng weil mehrere GT3 gleichauf waren dass ich innen leicht über die Wiese musste, zusammen mit dem 'vom Gas gehen' quittierte mein Wagen das mit einem Dreher und der LMP hinter uns hatte keine Chance mehr auszuweichen. SORRY nochmal.

Die Bilder schon mal dazu:




Hab da an der Stelle aber auch öfter die Audi weggehen sehn, Bodenwelle ?
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang