Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BBTC in Monza

BBTC in Monza 07 Okt 2008 16:35 #158256

Da dies mein erster Eevent auf der Bockbude wird, würde ich gerne mal wissen wo ich zeitentechnisch so stehe :cheer:

Meine Beste mit dem Honda Accord liegt bei 2:10,263. Wobei ich den 6. Gang noch etwas verlängern muss. Könnte also auch so eine 2:09 drin sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 07 Okt 2008 16:59 #158257

naja üben soll man ja nicht. aber um dich anzuspornen, hab in einer liga mal die strecke gefahren und da waren zeiten so um 2:03 gut drin mit 2:05 wärst dann schon schnell.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 07 Okt 2008 19:08 #158260

2:05 fahr ich da auch aber beim event sitzt einem die zeit im rücken und da siehts ganz schnell anders aus, hab schon oft mit geschwellter brust einen event betreten und war am ende froh net zu verhungern, mein vorschlag, um etwas mehr zeit zu haben beim event wäre darum, die trainingssession auf eine stunde an zu heben, also das qualli ist mit 30 min ausreichend aber oft muss man sich erstmal einfahren (selbstaufgelegter druck, zeit, evtl. setup-probs).
Bringt auch nur bedingt was, in letzter minute das setup eines top-fahrers zu schnappen, wer weiß ob das zu meinem Fahrstiel passt??
Kurz, wie wäre es, den server für eine stunde train, einfach ne halbe stunde früher zu öffnen, so kann wer will oder wie ich, muss, jeder sich ranschaffen an das für ihn beste geeignete setup!!!
Das würde auch evtl. fehlerquellen reduzieren weil die ganze sache dadurch entspannter wird und fehler, macht ja bekanntlich jeder mal...

Nur ne Idee, wir sind ja offen für solche sachen.


Gruß kurt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 07 Okt 2008 19:26 #158261

Noch ne Idee, alternativ wäre auch denkbar die event strecke in den streckenpool auf einen der weniger oft besuchten server zu stellen, natürlich incl. besagtem mod...Hab da gut reden, weil ich mir die Arbeit diesbezüglich net ganz vorstellen kann, wieviel das wol aus macht?
Wäre aber für das testen und ausloten der schwierigkeiten ganz brauchbar auch online gegen realpeople bzw. zusammen zu fahren, so dass auch die teilnehmer, deren restleben ein rechtzeitiges erscheinen auf der trainingssession verbietet, sich wärend der woche schon, im gemeinsamen austausch für den track sicher machen können...was immer das bedeutet:)))

So liessen sich auch all zu ungestüme aktionen reduzieren, weil die meisten Fahrer dann etwas besser vorbereitet wären, auch die leute für die offlinefahren nicht so recht in frage kommt und den mod evtl nicht mit der muttermilch aufgesogen haben.

Was haltet ihr davon??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 08 Okt 2008 13:44 #158262

Mir würden beide Vorschläge zugute kommen. Bin durch meinen Schichtdienst und Dienstschluß erst gegen 19:00 erst gegen 20:00 zuhause( wenn es gut läuft) und kann dann meistens erst zu den Qualifyings dazustossen. dann sind die Server aber meistens schon voll( wie gestern auf gelb:-() Daher versuche ich schon in der Woche mal die ein oder andere Runde offline zu fahren, zumindest wenn ich die Strecke noch nicht so gut kenne. Da online mit Euch zu fahren aber deutlich mehr Spaß bringt, finde ich die Idee die Strecke schon ein paar tage vorher auf die Server zu packen echt gut.

Tschöö da Mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 08 Okt 2008 18:48 #158263

schließe mich mads aussage an.

zudem schließe ich mich auch an augustus ersten thread an
" ein freies training"

ich wäre auch für ein

freies training

vor den events.

die halbe stunde reicht meist deswegen nicht aus, weil ich das setup fürs auto immer erst kurz vor trainingsende so halbwegs fertig habe.
und wie es bei den fronttrieblern so is, ... ich mag se so halb halb.
irgendwie will i immer mitfahren, aber kann mit den autos net umgehen.
deswegen fahr i auch seit neuestem aufm non-ts server.
weil ich A keinen platz für einen fahrer belegen will, der am sagenumworbenen ts server fahren will und B die anderen wegen den zuvorgenannten und nachfolgendem grund net behindern will :)
(bitte nicht hauen!)
dazu kommt dann eben noch die unwissenheit über den streckenverlauf hinzu.

und rfactor läuft derzeit nur mehr am freitag abend :)

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:BBTC in Monza 08 Okt 2008 20:03 #158264

I think it would be great event. Last BBTC race on Imola was great. I love Monza racetrack so I hope I would fight for good positions. See you on track :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 13:05 #158275

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi Jungs.

Bin auch mal gerade eben ein wenig über Monza gebügelt. Aber unter eine 2:04 hats nie gereicht. Wie man 2:03er-Zeiten im Rennen fahren kann, ist mir schleierhaft. Respekt.
Aber eines sollte gleich mal wieder konkretisiert werden. Die Strecke bietet wieder schöne Gelegenheiten zum Abkürzen......! Drauf achten bitte. Falls man mal - gerade am Ende der Start-Ziel-Geraden - abkürzt, langsam machen und die Leute gegebenenfalls überholen lassen.
Ansonsten erwarte ich hier wieder hanebüchene Überholattacken in Kurven, wo man eigentlich gar nicht überholen kann. Thermalito hats ja gezeigt, dass hier einige sehr optimistische Fahrer unterwegs sind. ;-)
Aber solange der Blechkontakt nicht allzu heftig ist, ist es ja ok.

In diesem Sinne bis heute Abend,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 13:27 #158277

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Tach Zusammen,

mir ist auch schleierhaft, wie man ne 2:04,xxx fährt :blink:
Habt ihr überhaupt noch nen Flügel auf dem Auto?
Und warum kommt das Auto beim Start nicht aus dem Quark? Noch kürzer geht der erste Gang bei mir nicht mehr?

Aber es stimmt schon, das gerade beim Start die erste Schikane nicht all zuviel Platz für Optimismus lässt. Vorallem, wenn man - wie ich das tun werde- irgendwo aus dem hinteren Drittel startet... Das wird ein Gerumpel B)

Denoch auf ein gutes Rennen!

Tomtom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 17:16 #158287

Grade ne 2:07.080 gefahren mit vollem Tank.
Damit bin ich mehr als zufrieden, so kanns gut weitergehen, freue mich schon tierisch drauf.

Das einzige Problem besteht nur das ich keine Temperatur auf die Hinterräder bekomme, die dümpeln bei 68-72 Grad herum während die Vorderreifen bei 95 sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 17:17 #158288

Werde heute auch dabei sein. Allerdings konnte ich mich noch nicht entscheiden welches Fahrzeug ich auswählen werde. Sind die BBTC wirklich alle untereinander konkurrenzfähig, oder gibt es einen Wagen der viel Training erfordert oder gar gemieden werden sollte? Peugeot liegt eigentlich immer recht weit vorne, sind die gutmütiger zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 17:37 #158289

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
also mit den autos weiss ich nicht sooo wirklich, wo die genauen unterschiede sind. fahre immer mmit dem honda.
was den heckflügel angeht, so steht er bei mir auf 2, 1 ist nicht so toll wegen den schnellen kurven.
auf der start-ziel reicht mir das getriebe bis knapp über 240. und die 2:04er-zeiten sind auch wirklich nur mit ziemlich leeren tanks zu machen.
und räubern bringt in der ersten schikane gar nichts. lieber einen tacken langsamer durch, dafür eine saubere linie und früh auf den pinsel dappen.

see ya later,
thorfynn aka heavy aka michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 18:13 #158291

hab auch mal ne frage:

wie macht ihr bei den bbtc's, dass euch beim bremsen die hinterräder nicht blockieren?
bzw wie habt ihr euer g25 eingestellt in punkto bremsen?

ich bin jetzt mit bremsdruck von 85 gefahren und tippe immer nur leicht die bremse. aber zack, die blockieren immer.

fahre ich den ILMS mod (als beispiel zu betrachten) habe ich das phänomän nicht. und die karren sind ja in sachen bremsen sehr blockierend :)

danke im voraus!

sg shifty

(wahnsinn, die bbtc sind schon lichtjahre auf dem server und ich schnall die autos noch immer net - loooool)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 18:26 #158292

Hi Shifty

werd heut abend mit dem BMW an den Start gehen.
find den bischen zickiger aber interessanter da man auch mal mit nen drift aus der kurve gehen kann.

Hab Balance 62:38 und Druck 85%


Mehr kann ich jetzt auch net helfen

vielleicht ein keiner anfang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC in Monza 10 Okt 2008 20:29 #158294

heul heul alles voll :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang