Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes

Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes 04 Apr 2014 23:58 #157893

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick


Zuerst nochmal Sorry an DIGGA den ich da abgeräumt habe.
Komische Situation irgendwie :dry:

Wollte ausm Windschatten vorbei, hab gemerkt das es wohl nicht reicht und war nicht sicher ob du die Tür offen lässt. Also bin ich leicht auf die Bremse und wollte mich hinter dir einreihen. Da warst du aber auch schon am Verzögern. Im Replay sieht es so aus als ob du Platz machen wolltest, das Ding geht also voll auf meine Kappe. :blush:

Ansonsten hatte ich nen guten Start, nur Jeal vor mir kam nicht so Recht weg. ALso wollt ich rechts vorbei, kam dann auf diesen blauen Klebstoff und hab erstmal fein einige Plätze verloren. Dem umgedrehten Speedracer in der 1. Schikane konnt ich geradeso ausweichen, dann lief es eigentlich wie geschmiert. Der ein oder andere Dreher war dabei, aber ich hab dann zur Hälfte des Rennens meine Strategie geändert und bin sehr zeitig zum Stopp gekommen. Das hat sich ausgezahlt.
Ich konnte frühzeitig mit neuen Reifen wieder schnelle Runden fahren und wurde so bis auf Platz 3 vorgespült. 6 Runden vor Schluss sah ich Octora anfliegen der später stoppte und demnach reifentechnisch etwas besser aufgestellt war.

Ich hoffte das Stefan vorne bissl Gas wegnimmt und mir die letzte Runde erspart aber nix war. In der letzen Runde konnte Octora an mir vorbeigehen und ich dachte "das wars jetzt". Umso überraschter war ich das er dann in der vorletzten Kurve langsam wurde und stehen blieb sodass ich wieder vorbei kam. Der Spritteufel hatte zugeschlagen.

Alles in allem ein schönes Rennen find ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes 05 Apr 2014 00:08 #157891

Ja, da hat es der liebe Gott nicht gut mit mir gemeint.
Die Quali hatte ich dazu genutzt mir einen Rennplan zurechtzulegen. Mein Startplatz wusste ich dass ich den im Rennen schon verbessern konnte, wenn da bloss niocht das Startchaos gewesen wäre.
Da konnte ich nur ganz knapp denen ausweichen, und hatte deswegen bereits einen Einschlag in die Mauer. Von etwa 19 fing dann mein Rennen an.
WIe beim Mini war Konstanz angesagt, wollte mich nicht gross auf zweikämpfe einlassen.
Lief dann auch alles sauber, vorne verabschiedeten sich immer mehr und ich war plötzlich auf 4.
War echt ein interessantes Rennen, wenn ich vor dem Boxenstop nicht noch die Spritmenge gesenkt hätte, hätte es ja gereicht, aber man sollte glaub besser die Sachen so eingestellt lassen wie man das vor dem Start vor hatte :blush:

Grats allen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes 05 Apr 2014 00:20 #156999

Ich hab den Start auch verkackt, und die kiste fast abgewürgt, sodass das halbe Feld vorbeikonnte. Nach der ersten schikane sind irgendwie alle langsamer gefahren und hab 4 oder 5 Autos gut gemacht. Dannach hat mich einer von hinten in meinen vordermann geditscht sodass er sich eingedreht hat, glaub ich.

Paar nette hetzjagten mit Octora und Blitzbote zwischen durch, mit Lackaustausch und eine stetig drückendere Blase den WhiteClown schön von hinten druck gemacht^^ Bis er sich dann selber entschärft hat.

Und irgendeiner hatte gelaggt, ich glaube FoxMulder oder so, ich dachte mir nur dass das lustig werden könne beim überholen, aber ich habe seine lagg ticks ein paar runden studiert und konnte dann ein Zeitfenster ausnutzen um dann in normaler Fahrweise vorbei zu fahren.

An sich fand ich das Rennen recht geil und anstrengend zugleich, hätte nicht gedacht dass meine Konzentration so lange stabil bleibt^^ (bis auf 1-2 kleine ausnahmen)
Irgendwann hatte ich dann son tunnelblick wo mir dann irgendwie alles egal war, Positiver nebeneffekt war dass ich die übervolle Blase nicht mehr wahr nahm^^.

Geiles Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes 05 Apr 2014 10:45 #157001

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Mein Start ist zum Glück auch missglückt. Pedalweg der Kupplung war im Warmup nur noch bei ca. 60% aber ich wollte nicht mehr an den Kabel fummeln, weil der Controller dann schon mal schnell resettet und gar nix mehr geht. Ich hatte dann nur noch die Autokupplung eingestellt aber beim Start natürlich die Startroutine laufen lassen: Countdown abwarten, 1. Gang, Gas. Dabei rollte der Hobel aber leicht und beim 2. Versuch stand ich gerade auf der Bremse als Grün kam. Da ich ja gar nicht sooo schlecht stand war ich froh, dass alle Hinterleute mich umschifften.
Nach wenigen Metern kam es dann aber zum Startgetümmel und ich hatte im dritten Rennen den dritten Startunfall; Eurospeedway, Mount-Dingens und jetzt wieder. :S Speedracer war sich mit Jeal in die Quere gekommen und drehte sich unmittelbar vor mir, sodass ich nur noch Räumfahrzeug war, leider ohne Schild, und so war der blöde Ford direkt so was von krumm dass ich nur noch langsam in die Box schleichen konnte.

Kurz später war bereits eine Minuten Rückstand heraus gefahren :huh: und der unangekündigte Motorplatzer hat dann gar nicht weh getan. Wobei, -es wäre vielleicht in die Top-10 gegangen.

Na ja, für die Startunfälle dürft Ihr mich gerne mal ´ne Woche sperren. Habe beide Renntage Spätdienst. ;)


Schönes Wochenende und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes 05 Apr 2014 20:27 #156894

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
War ein sehr spannendes Event mit vielen schönen Zweikämpfen. Nach dem Start in Kurve 1 bekam ich direkt das erste mal feuchte Hände als sich Speedracer bei der Einfahrt verschätzte und mitten im Turn 1 erstmal ein Paar Pirouetten zum besten gab:laugh: . Zuerst dreht er sich nach links, ich denk: gehste rechts vorbei, da rollt er auch schon wieder nach rechts und ich muss aufs grün ausweichen. Danach ist er dann nochmal auf die linke Seite, wo dann Dobbie mangels Platz zwischen Auto und Leitplanke nicht mehr ausweichen konnte. Aber ab da lief es dann etwas gesitteter. Die Pneus hielten ganz gut und ich überlegte schon, ob ich beim Pitstop auf neue verzichte und nur tanke um ein paar sekunden gut zu machen.
Aber ich war dann doch ganz froh dass ich frische Schlappen geholt hatte, so konnte ich gegen Rennende noch ein bissel Druck machen und auf Pasc aufholen. Ich meinte erst, seine Reifen wären schon runter als ich immer näher an ihn rankam. Aber er konnte seinen Platz dann doch noch gut verteidigen, so das ich eine halbe sec. hinter ihm durchs Ziel rollte. Alles in allem ein feines Event:)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT @ Paul Ricard Prototypes 05 Apr 2014 22:45 #156892

So will nun auch ma,

Muss zugeben, das ich am Anfang ziemlich gepusht habe (im nachhinein doch zu viel :blush: )

wollte innen vorbei gehen doch hab dann jeal ein bisschen berührt, dann drehte es mich ab und das Schicksal nahm seinen lauf :(

Hab alles dran versucht auszuweichen wo es mich gedreht hat, alles aber ohne Erfolg, mein Wagen war danach "Schrott".

Schade hatte ein gutes Gefühl, die Strecke lag mir zwar nicht so aber mit dem Ford GT war es eine echt gute Kombi..

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang