Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleife

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 11:13 #157512

Ich sach nur: Yeeeeehaaaaa!

:woohoo:

Einen Vorschlag hätte ich aber: Der Schaden sollte nicht zu hoch eingestellt sein, sonst übersteht vielleicht die Hälfte des Feldes die erste Runde nicht.

Good Luck für alle Teilnehmer, ich freu mich auf ein geiles Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 12:33 #157513

Ich überlege schon, ob ich diesmal mal ausnahmsweise von hinten starte........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 18:34 #157516

ich sehe auch große Probleme, denn ohne Fehler komme ich da nicht rum, auch wenn ich die Schleife auch aus dem RL kenne.

freue mich aber trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 19:04 #157518

Naja, bei mir isses so, kenn tu ich die Strecke schon, komm auch heile an...auch nach mehreren Runden :laugh:

Nur iss die Frage wie die Zeit ist, aber unter 9min iss sie ansich immer, obwohl ich nicht wirklich immer die ideale Linie finde, und auch den einen oder anderen Curp mitnehme :blush:

Also, sofern ich keinen abschieße (aussversehen versteht sich) oder abgeschossen werde, werd ich ankommen :)

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 19:07 #157519

na ja, ich hab jetz endlich mal eine runde ohne irgenswo anzufahren geschafft, aber die zeit is grottenschlecht mit 9.14.xxx,

ach egal, ich werds freitag einfach versuchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 19:33 #157522

naja viel besser bin ich auch nich :)

9:04 min is nich wirklich berauschend.

mal sehen was heute abend so drin ist.

achja habs hinbekommen mit der strecke. mal sollte
halt an der richtigen stelle nach der strecke suchen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 19:44 #157523

Ich habe jetzt einmal ein paar Proberunden gedreht und mich entschlossen am Freitag nicht mitzufahren.
Die Nordschleife ist eine, wenn nicht die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt und es macht mir richtig Spass mit ihr zu kämpfen :-). Aber definitiv nicht in einem Budenrennen am Freitag Abend.
Gegen die Strecke und gegen meine eigene Bestzeit kann ich auch offline fahren und auf etwas anderes wird es meiner Ansicht nach für den Großteil der Fahrer nicht herauslaufen. Ich persönlich halte dieses Rennen für einen verlorenen Freitag - Racing - Tag.
Ich wünsche allen die sich in die grüne Hölle wagen ein hoffentlich schönes Event.
Und mir selbst wünsche ich für die Zukunft wieder Budenrennen, die "massenkompatibler" sind.
Wie ich ja schon erwähnt habe zählen für mich die Zweikämpfe, das fighten um die Positionen, so direkt mit dem Gegner wie möglich.
Die letzten drei Rennen, also DBR9, Caterham und jetzt die Nordschleife sind meiner Ansicht nach
eher contraproduktiv in dieser Hinsicht. Was sich ja auch an den Fahrerzahlen speziell auf dem freien Server auf dem ich immer unterwegs bin wiederspiegelt. Die größten Teilnehmerzahlen finden sich bei Rennen mit beherrschbaren Autos wie den BBTC, dem BMW 1er oder ähnlichem und nicht zu komplexen und möglichst kurzen Strecken.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass ich damit durchaus nicht der Einzige bin (Nicht mehr auf den Server zum fahren kommen ist auch eine Art abzustimmen, siehe die letzten Rennen auf dem freien Server, wobei ich damit nicht nur die reine Starterzahl sondern auch die Zahl derer meine, die bis zum Ende dabei geblieben sind).

Also auf den Punkt gebracht: Ich fahre lieber mit dem Lupo auf Suzuka Ost mit 20 Leuten, die bis zum Ende dabei bleiben, Leistunsgmässig nahe beisammen sind und damit spannendes mit - und gegeneinander racen erleben und würde mir wünschen wenn sich die kommenden Rennen wieder mehr in dieser Richtung entwickeln würden.

Und um´s noch loszuwerden: Es geht mir hier nicht ums motzen!!! Ich wollte nur mal meine Sicht darstellen, wünsche allen ehrlich viel Spass am Freitag und wünsche mir und eventuell vorhandenen anderen Racern, die meine Auffassung teilen, viele schöne noch kommende Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 20:50 #157525

in einem punkt muss ich dir absolut zustimmen, bei den letzten rennen am freitag sind zwar genug fahrer angetreten aber es haben exorbitant viele auch aufgegeben ich fahre auch lieber ein rennen mit mehreren fahrern auch wenn die sich bißchen auseinander ziehen im laufe des rennens aber wenn 25 fahrer starten und nur vier ankommen macht es auch keinen spass mehr, das dbr event hätte echt gut werden können aber nach der katastrophalen ersten kurve sind schon so viele ausgestiegen....

na ja, was solls man kann ja niemand zwingen und das soll es dann auch nich sein, wäre aber schön wenn man erst aufgibt wenn die karre wirklich nicht mehr fährt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 21:13 #157526

Die Fahrzeugwahl ist immer Geschmackssache, es gibt hier eben unterschiedliche Mods. Und diejenigen, die es auf die Bude geschafft haben, werden dann eben auch gefahren. Als ich beim BBTC-Event in Brands Hatch auf den "Nicht-TS-Server" ausgewichen bin, wurde mein Rennen mit Verbindungsabbruch beendet. Trotzdem bin ich 5ter geworden, so viel zum Thema packende Rennen mit den entsprechenden Autos ... Warum bist Du (Bugfixer) da ausgeschieden? Ohne hier was zu unterstellen, aber ich hab eher den Eindruck, dass die Leute das da etwas zu lässig nehmen und gerne die ESC-Taste drücken, wenn es mal nicht optimal läuft - unabhängig von Auto oder Strecke.

Hier gibts sicherlich einige, die gerne über die Nordschleife brettern, ist ja schließlich sehr abwechslungsreich und hat einen viel flüssigeren Verlauf als die modernen Rennstrecken (Kombinationen wie Hatzenbach oder Hohe Acht bis Pflanzgarten gibts so nirgends). Gerade deshalb würde ich die Nordschleife aber bestimmt nicht als schwierigste aller Rennstrecken bezeichnen. Es gibt sicher einige Stellen, an denen man Zeit verlieren kann, wenn man eine Kurvenkombination falsch ansteuert, aber das gilt für jede Strecke. Den Granprix-Teil sollte man kennen, und auf der Döttinger Höhe sowie im Kesselchen kann man 2 Minuten entspannt das Gaspedal durchtreten und die Landschaft genießen. Die restlichen "4 Minuten" Strecke hat man auch recht flott intus, da ist der neue Sachsenring (nur ein Beispiel) mit den vielen blinden Einlenkpunkten für mich deutlich schwerer zu fahren. Außerdem ist die Fahrzeugwahl mit dem Porsche optimal. Traktion ohne Ende (selbst auf Curbs bricht der Wagen kaum aus, da sind selbst BBTC und Lupo zickiger), artiges Benehmen beim Bremsen, leicht untersteuerndes Fahrverhalten. Dazu noch ausreichend flott, dass man auf der Döttinger Höhe nicht einpennt und aus Versehen den Wagen in der Leitplanke parkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 21:15 #157527

@ Bugfixer, gut das du noch beigeschrieben hast das das kein meckern ist, man hätte es sonst so auffassen können.
Ein Event auf der Nordschleife ist sicher nicht jedermans sache, wurde aber auch schon sehr lange gewünscht von vielen Fahrern und ich persönlich freu mich auch schon drauf! Und die Fans der Tourenwagen kommen sicherlich auch bald wieder auf ihre Kosten! Hier auf der BBB ist es schwer jeden mal zufrieden zu stellen, da rf unheimlich viele möglichkeiten bietet! Man denke nur an die Freunde der Open Wheeler...

Und ich geb euch recht, ein Rennen sollte schon zu ende gefahren werden! Es gibt leider halt auch Leute die auf unseren servern fahren und sich nicht die Mühe machen die dazugehörige Seite oder auch das Forum zu lesen (Speziell unsere Regeln)! Und da bin ich auch schon wieder an einem Punkt, den ich immer wieder prädige... Sprecht die Fahrer auf dem Server darauf an, das ihr es nicht in ordnung findet, das sie das Event frühzeitig verlassen! Nicht unbedingt bei dem Event, vielleicht wenn euch der ein oder andere Fahrer das nächste mal auf nem Server über den Weg läuft.
Gut das es hier im Forum angesprochen wird, aber wie gesagt, bei manchen Kandidaten bringts nix, weil sie das Forum nicht lesen!

Gruß Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 22:00 #157528

hi,

werde wohl nicht mitfahren.

gruss
bertone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 22:26 #157529

Aaaalsssooo:

@Daniel:
Ich bin beim Rennen in Brandts´Hatch ausgeschieden weil mein Rechner sich urplötzlich verabschiedet hat. Das Problem hatte ich auch schon mal während des Trainigs. Brand´s Hatch ist übrigens eine der Strecken die ich in Kombination mit den Tourenwagen richtig klasse finde und es sehr bereut habe, dass ich nicht zuende fahren konnte, vor allem weil ich sehr viel harte und faire Fights hatte.
(Was mir ja wie mittlerweile bekannt ist mehr Spass macht als einsam Rekordrunden zu drehen).

@Zephyr:
Das liebe ich in Internetforen. Ich habe mir gerade noch einmal meinen Beitrag durchgelesen und fand nicht dass er wie gemecker klingt. War ja auch so nicht gemeint. Ich habe den Eindruck als ob meine Intention nicht ganz verstanden wurde. Ich habe nichts gegen das Auto sondern mache mich für Strecken stark, auf denen im Fahrerfeld eine möglichst hohe Leistungsdichte hersscht was dazu führt das es vermehrt Zweikämpfe und Racing mit und gegen die Gegner gibt. Nix. Auch bin ich nicht beleidigt oder sonst etwas, ich wünsche wirklich jedem am Freitag viel Spass, ich werde nicht mitfahren was aber gar nix mit Trotz oder so zu tun hat. Ich wollte nur meine Meinung kundtun und damit unter Umständen möglicherweise und vielleicht einen klitzekleinen Einfluss auf die Auswahl der nächsten Strecken nehmen :-)

Hilfe, was man sagt sagt man falsch und wird gleich angefeindet und bekommt gaaanz dezent unterstellt man würde evtl. meckern und wäre einer der gerne mal die ESC - Taste drückt. (Rethorisch immer gut in einer Diskussion das Gegenüber gleich am Anfang seiner Rede in Miskredit zu bringen, nicht ganz fein, nicht ganz fair aber wirkungsvoll). :-) Noch sachlicher und höflicher als in meinem Beitrag krieg ich es halt nicht hin :-)

Was das zuende fahren angeht bin ich voll und ganz auf einer Linie mit dir!! Was mich besonders nervt sind die Fahrer in den Top Ten die dann aussteigen wenn sie keine Chance mehr auf´s Podium sehen sowas nervt mich tierisch! Wenn genug Fahrer da sind und es Racing gibt ist es mir persönlich schnurz auf welcher Position ich fahre wenn ich um die kämpfen kann und muss. Wenn es um mich herum zwei, drei oder vier Fahrer gibt die zeitenmässig auf meinem Niveau sind und man sich schön batteln kann dann ist das genau das was ich möchte und was mir Spass macht.
Also hier mal einen Aufruf an alle "Gelegenheitsaussteiger": Es lohnt sich auch um den 15. Platz zu kämpfen! Wer´s nicht glaubt, warte nur bis ich dich auf der Piste auf der Position vor mir habe :-) :-) :-)

Also Jungs viel Spass am Freitag, verbiegt nicht zuviel Blech, habt Spass und wir sehen uns nächste Woche wieder auf der Strecke....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 22:32 #157530

Ich finde das Event auf der Nordschleife auch richtig gut und der Porsche ist meiner meinung nach auch am besten dafür geeignet.
Was weiter oben irgendwo stand mit dem DBR-Event kann ich auch nur bedingt so unterschreiben. Für mich war´s das 1.Event und mir hat es richtig Spass gemacht mit dem Auto, ich finde die Autos(DBR,FiaGT und Biturbo) richtig gut und auch geeignet für Rennen. Ich war während des Rennens auch 4mal an der Box, sei es eigener Fehler,der von anderen oder Spritmangel gewesen, aufgegeben hab ich trotz aussichtsloser Position schon nach Runde1 nicht. Aber das so viele rausgegangen sind hat mich auch verwundert, bin das ganze rennen alleine hinterher gefahren und trotzdem 11.geworden.
Zurück zur Nordschleife -> ich bin mir auch ziemlich sicher das ich es nur mit viel Glück schaffen werde das Auto vllt. 2 Runden ohne an zu ecken durchbringen werde. Ist aber egal...die Nordschleife ist für mich !!!DIE STRECKE!!! Egal welches Game ich gespielt habe, der Ring muß immer sein, deshalb freu ich mich wie ein kleines Kind wenn ich da fahren kann, egal ob ich Erster oder Letzter werde.
Ich hoffe das nicht wieder 30leute starten, weils die NS ist und nur 3 das Rennen beenden, weil auf der Strecke kann alles passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 22:51 #157531

@ Bugfixer, jetzt hast Du mich glaub ich etwas missverstanden!
Ich wollte nur damit sagen, das es gut war das du es dabei geschrieben hast, das es kein meckern ist!

Leider ist es halt so, das jeder etwas geschriebenes gerade so liest wie er DENKT das es gemeint ist... Drum kann man sich schnell dazu hinreissen lassen, es als meckern auzufassen!

Das sollte nun wirklich kein Angriff auf dich sein!!

Hallali der Simon :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 22:55 #157532

Sorry, hab auch ein bisserl überreagiert, genervt kombiniert mit Müde und Bier führt dazu :-)
Als ich mir grad alles noch mal durchgelesen habe bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass ich dich missverstanden haben könnte, wollte grad was tippen als dein Post kam :-)

Is doch erstaunlich wieviel Leutle um die Zeit unter der Woche hier online sind :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang