Ich habe jetzt einmal ein paar Proberunden gedreht und mich entschlossen am Freitag nicht mitzufahren.
Die Nordschleife ist eine, wenn nicht die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt und es macht mir richtig Spass mit ihr zu kämpfen
. Aber definitiv nicht in einem Budenrennen am Freitag Abend.
Gegen die Strecke und gegen meine eigene Bestzeit kann ich auch offline fahren und auf etwas anderes wird es meiner Ansicht nach für den Großteil der Fahrer nicht herauslaufen. Ich persönlich halte dieses Rennen für einen verlorenen Freitag - Racing - Tag.
Ich wünsche allen die sich in die grüne Hölle wagen ein hoffentlich schönes Event.
Und mir selbst wünsche ich für die Zukunft wieder Budenrennen, die "massenkompatibler" sind.
Wie ich ja schon erwähnt habe zählen für mich die Zweikämpfe, das fighten um die Positionen, so direkt mit dem Gegner wie möglich.
Die letzten drei Rennen, also DBR9, Caterham und jetzt die Nordschleife sind meiner Ansicht nach
eher contraproduktiv in dieser Hinsicht. Was sich ja auch an den Fahrerzahlen speziell auf dem freien Server auf dem ich immer unterwegs bin wiederspiegelt. Die größten Teilnehmerzahlen finden sich bei Rennen mit beherrschbaren Autos wie den BBTC, dem BMW 1er oder ähnlichem und nicht zu komplexen und möglichst kurzen Strecken.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass ich damit durchaus nicht der Einzige bin (Nicht mehr auf den Server zum fahren kommen ist auch eine Art abzustimmen, siehe die letzten Rennen auf dem freien Server, wobei ich damit nicht nur die reine Starterzahl sondern auch die Zahl derer meine, die bis zum Ende dabei geblieben sind).
Also auf den Punkt gebracht: Ich fahre lieber mit dem Lupo auf Suzuka Ost mit 20 Leuten, die bis zum Ende dabei bleiben, Leistunsgmässig nahe beisammen sind und damit spannendes mit - und gegeneinander racen erleben und würde mir wünschen wenn sich die kommenden Rennen wieder mehr in dieser Richtung entwickeln würden.
Und um´s noch loszuwerden: Es geht mir hier nicht ums motzen!!! Ich wollte nur mal meine Sicht darstellen, wünsche allen ehrlich viel Spass am Freitag und wünsche mir und eventuell vorhandenen anderen Racern, die meine Auffassung teilen, viele schöne noch kommende Rennen.