Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleife

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 09:18 #157480

oh nein. Nicht am Freitag :ohmy:
meine Freundin hat Geburtstag - keine Chance.

Wäre soooo gerne NS gefahren!

Naja - euch allen viiiiel Spass in der grünen Hölle!

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 10:03 #157481

unter welcher serie findet man in rfactor denn den 996 gt2 ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 10:10 #157482

Unter -> Bi-Turbo Porsche Liga/Cup sollte das sein :)

Nun bin ich mir aber net sicher, obs zwischen Liga und Cup noch nen unterscheid gibt, Leistungstechnisch sind sie zumindenst gleich.

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 11:27 #157484

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
@Augustus.

Stimmt. Ich bin hier auf der Bude noch nicht mit dem Porsche auf der Schleife gefahren. Aber ist ja auch kein Vergleich zu LeMans. Die Strecke kannst du mal eben schnell lernen. Das geht mit der grünen Hölle nicht. Ich bin mal gespannt, wieviele Autos ankommen. ;-) Einmal ein ganz klein wenig zu viel gepusht - bye bye baby.......
Aber spassig könnte es werden.
Und dieses Mal sosllte jeder so viel üben, wie er kann. Diese Strecke hat ja gefühlte 100 Kurven. Da braucht man einige Runden, bis man weiß, wo bei jedem Turn das Limit liegt.....

Greetings,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 14:21 #157486

bei 9 runden um 8:25 - 8:50 min da werden viele die karre zerlegen da die fahrt lang wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 17:16 #157489

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
na ich denke mal dass bei diesem rennen am freitag - mehr als sonst - auf ankommen gefahren werden muss. das heisst, dass pushen wohl keine sooo gute idee ist. aber es gibt doch bestimmt einige freaks hier, die jede kurve vom kurs auswendig im kopf haben ;-) und ich denke auch, dass viele ausfallen werden. könnte unter umständen durchaus ein frustrennen werden.
mir ist die strecke normalerweise zu stressig. spass macht sie aber trotzdem ;-)
schaun mer mal....
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 17:41 #157490

Also ich kann die Strecke zwar Auswendig aber d.h. auf der NoS noch lange nicht dass man schnell ist :P

Ich selber verliere zB im Mittelteil immer sehr viel Zeit so ca 5-10Sek. weil ich in manchen Kurven einfach nicht die richtige Linie habe :P

Außerdem sit es für mich auch anstregend die NoS auf rF zu fahren da ich immer glaube die hat den selben grip am Boden wie in GTR2 XD . Laune machts trotzdem :)

Hoffe nur das bis Fr meine Austauschgrafikkarte wieder da ist :S

Zum Porsche selber...finde gibt fast kein besseres Auto für dich Schleife :P...Allradantriebn(der verstellbar ist) und ordentlich Bums aus der Kurve raus :P

Mfg Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 17:42 #157491

und welche strcke wird genau gefahren beim event ?

gibt ja bei der nordschleife nich nur eine :)

NOS_VLN_SPRING ?
NOS_Tourist ?

als neuling hab ich noch keine ahnung auf welchen strecken so gefahren wird

mfg Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 17:48 #157492

Steht alles am Banner :P

Es wird Nordschleife VLN gefahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 17:48 #157493

Torsten E.N. schrieb:
und welche strcke wird genau gefahren beim event ?

gibt ja bei der nordschleife nich nur eine :)

NOS_VLN_SPRING ?
NOS_Tourist ?

als neuling hab ich noch keine ahnung auf welchen strecken so gefahren wird

mfg Torsten

Hallo

und willkommen auf der roten Bude. Am Freitag fahren wir die Nordschleife VLN, die ingame im BBSE Streckenordner zu finden ist. Die Strecke ist z.zt. auch auf Server 2 eingestellt.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 18:00 #157494

frag halt weil ich mich noch nicht auskenne

bei VLN hab ich 3 strecken

VLN_RevWi
VLN_Rev
VLN_Spring

hab halt in Verzeichnis Nordschleife2007 (v2.21)
mehrere strecken VLN
daher meine frage

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 18 Aug 2008 18:07 #157496

Hallo,

in unseren Downloads findest du die Strecke. Am Besten du installierst dir den Autodownloader, denn du brauchst ja auch den kompletten Mod und die zusätzlichen Autos.

Wenn du schon andere Mods in deinem rF am laufen hast und kompatibel bleiben willst empfehlen wir, für die Bude ein eigenes rF Verzeichnis zu verwenden.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 00:09 #157508

Ich bin auch mal gespannt auf Freitag. Nordschleife ist schon extrem und sehr geil, aber ich fürchte Rennfeeling und packende Zweikämpfe werden kaum aufkommen. (Und deswegen fahre ich eigentlich hier).
Ich prophezeihe mal dass sich das Feld nach den ersten beiden Runden schon total auseinander gezogen haben wird, dass jeder nur noch gegen seine eigene Zeit und für´s ankommen kämpft. Hat auch was, aber Rad an Rad - Kämpfe finde ich halt persönlich geiler. Ausserdem wird es ein großes Gefälle zwischen denen geben, die mit der Strecke vertraut sind und denen, die sie nur oberflächlich oder gar nicht kennen. Ich persönlich mag da für Onlineracing
lieber Strecken, die recht schnell zu lernen sind
und bei denen sich die Rundenzeiten der einzelnen
Fahrer nicht so extrem unterscheiden.
Ein ähnliches Problem fand ich auch das letzte Rennen mit den schwer zu beherrschenden Caterham wo viele Fahrer echt Probleme hatten und es lange nicht so viele spannende Positionskämpfe gab wie zum Beispiel bei Rennen mit den Tourenwagen.

Mein Fazit: Komplexe Strecken und / oder sehr anspruchsvolle Fahrzeuge verhindern in meinen Augen Kopf an Kopf -Racing, Positionskämpfe, richtiges Fighten eben, wie ich es online gerne habe, da dabei die Leistungsdichte des Teilnehmerfeldes stark auseinander geht was für mich dem Spielspass einen großen Abbruch tut.
Nordschleife wäre für mich im Rahmen eines wirklichen Ausdauerrennens mit Fahrerwechsel etc. deutlich interessanter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 07:21 #157509

na ja, ich sehe das ähnlich. mein ziel amfreitag wird sein durchzufahren, auch wenn ich nach jeder runde an die box zum reparieren fahren müsste, denn das ich die nordschleife kenne kann ich nich behaupten, geschweige denn das fahrzeug schnell und heil da durch zu fahren, aber egal, ich werd es einfach mal ausprobieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 19 Aug 2008 08:39 #157510

Hoffentlich bin ich diesmal dabei. Freu mich nämlich tierisch den 996 GT2 mal im Eventfeld über die Schleife zu prügeln.
Auch wenn nach zwei Runden alleine fahren angesagt ist, stellt doch die Nordschleife, wie es richtigerweise schon von meinen Vorschreibern erwähnt wurde, für sich schon eine Herausforderung dar, die bei mir keine Langeweile aufkommen lässt. Spätestens wenn die Karre Ende Pflanzgarten mit der Nase in den Asphalt bohrt, um im gleichen Moment hart nach rechts abzudrehen und haarscharf am Grün vorbei den Abflug vorzubereiten, jubel ich eine mir nen Wolf im Cockpit und wirbel mit den nichtvorhanden virtuellen Händen vor Freude in der Luft herum.
Also, wenn mal keiner zum jagen vor euch rumfährt, einfach mal fliegen lassen und die tolle Strecke genießen.

Gruß

B8man
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang