Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Überraschungs-Event

Überraschungs-Event 31 Mär 2014 19:08 #157314

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Kurze Frage:

Rechts- oder Linkslenker?
Paddles, Semi- oder H-Schaltung?

Man muss sich doch ein wenig drauf einstellen können. :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 31 Mär 2014 19:11 #157315

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Öhm tja

Linkslenker, schalten kannst du wie du willst ;)

Vorbereitung is nich nötig, haben alle nicht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 31 Mär 2014 19:13 #157316

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Rico,

ist ja schon mal etwas. Ich habe die H-Schaltung links, wenn ich im Training erst noch umschrauben muss Freundchen...

:P
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 31 Mär 2014 19:17 #157307

dann bleibt nur noch eine Frage, rfactor 1 Lobby oder die andere? :laugh:

ups steht ja da ... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 31 Mär 2014 21:46 #157292

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zur Auswertung:

Server 2


Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 31 Mär 2014 21:57 #157291

Und wer hat wieder gewonnen? Der Sebbl... also so langsam wirds langweilig, ist ja schon fast wie der Vettel..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 31 Mär 2014 21:58 #157287

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sorry an Jeal und Draxler's Waldi. Beim Kontakt mit Jeal bin ich beim ANbremsen mit den Hinterrad leicht auf der Weese gewesen und hab ihn getroffen.

Die Sache mit Draxler's Waldi war auch irgendwie komisch, auch wenn ich das als Rennunfall einstufe. Ich war in seinem toten Winkel und ich selber hätte nicht vermutet das er von ganz aussen noch nach innen kommt.

Also Sry Jungs.

Sonst wars ganz lustig, auch wenn einige Teilnehmer anfangs etwas skeptisch zu sein schienen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 01 Apr 2014 03:22 #157285

Geiles Rennen!
Dafür dass man sich nicht vorbereiten konnte sind aber alle ganz gut zurecht gekommen :D

Sorry an D.Draxler, dass du da so quer gestanden hast kam mir zu schnell um noch zu bremsen.

Der Start sah von hinten recht Human aus, nichts großartig eskaliert.
Nette Fights zwischendurch, und zu meinem ärgerniss ist mir der Sprit ausgegangen.
Ich hatte Sprit für 30 Runden mit, und kam grade mal bis zur 13ten Runde damit?!:S

Hier ist ne Zusammenfassung vom Rennen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 01 Apr 2014 03:49 #157267

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 01 Apr 2014 07:57 #157160

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Sorry an Jeal und Draxler's Waldi. Beim Kontakt mit Jeal bin ich beim ANbremsen mit den Hinterrad leicht auf der Weese gewesen und hab ihn getroffen.
Kein Ding, das kann passieren. War für mich etwas ärgerlich, weil ich die Zeiten der Spitze eigentlich habe mitgehen können. Und, wie es so oft mein Glück ist, stand ich danach anders herum und musste warten, bis das halbe Feld durch war. :( Du hast aber vorbildlich gewartet und ebensoviele Plätze verloren wie ich.

War dennoch ein schönes Rennen, gute Kombo. Die Strecke ist auch echt schön.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 01 Apr 2014 08:43 #157161

Ich konnte die Rundenzeiten nicht mitgehen :laugh:
Mein Ziel war möglichst konstant zu fahren.
war :P
Bereits in der 2. Runde hatte ich nen Dreher direkt vor dem Tunnel weil ich abrupt vom Gas gehen musste und stand dann so blöd dort dass ich viele vorbeilassen musste. Weiter gings von etwa 12, ich hatte dann mit dem überhitzen der Vorderreifen zu kämpfen und damit mit oft unterschiedlichen Bremspunkten und Untersteuern was mich zwar nie in die Wände, aber oft zu weit in die Kurve zwang. Habe dann mein Ziel neu definiert auf "Piano und Konstant". Das half, war dann kuzfristig mal bis nach 4 vorne "gerutscht", dann kam der BladeRunner von seinem Boxenstop schon von hinten angebraust, den ich kampflos passieren liess, weil ich hatte genug eigene Probleme :woohoo:
Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, diese Fronttriebler sind einfach nicht so mein Ding.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 01 Apr 2014 10:07 #157162

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin,

ich glaube ich würde lügen wenn ich schreibe, dass es hätte besser laufen können. Ich habe direkt in Kurve 1 die gerechte Strafe für meine beiden verursachten Unfälle am Eurospeedway bekommen und wurde 180° gedreht. Als ich wieder die Fahrtrichtung aufnehmen wollte habe ich mir in der Hektik die Front "rot" gefahren. Beim Hinterherhecheln kamen dann noch zwei Dreher in der Kurve wo die Wohnhäuser stehen und damit war das Rennen eigentlich gelaufen. Ich hatte zum Glück genügend Sprit mit um auch die Reifen zu pfeiffen und habe mich mit dem einen Satz durchgewurschtelt, sonst hätte ich noch mindestens einen Platz an Dreamtheater verloren.

Damit war es wie so oft. Die besten Rennen sind die, die man am Anfang schon abgehakt hat. Hier hatte ich ein recht gutes Gefühl. :S

Auf ein Neues, see you on friday bei den Froschschenkeln. :) Training? Keine Zeit!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 01 Apr 2014 14:44 #157153

mahagoni schrieb:
Und wer hat wieder gewonnen? Der Sebbl... also so langsam wirds langweilig, ist ja schon fast wie der Vettel..

Wobei es diesmal fast nicht geklappt
hätte :laugh:hätte ich nach meinem Reifenwechsel nicht die 2-3 groben Fehler gemacht, wäre es für vebble arsch knapp geworden.

hätte hätte fahrradkette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überraschungs-Event 01 Apr 2014 15:02 #157152

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Naja, mir war von vornerein schon klar, dass es bei dem Rennen sehr aufs Reifenmanagement ankommt. Mir sind auch grundsätzlich nach 2 Runden die Vorderreifen überhitzt, bis ich dann kurz vor Qualiende den Sturz auf der Hinterachse voll aufgedreht habe... so fuhr sich das Auto viel stabiler, was zwar auf die Runde nicht schneller war, aber die Vorderreifen stark geschont hat.

War aber auch mehr ein Schuss ins Blaue und wie sehr sich das ausgezahlt hat, hab ich erst nach 4-5 Runden im Rennen gemerkt, als die Temperaturen und der Verschleiß im Rahmen blieben.

Ich war umso überraschter, als du in die Box abgebogen bist, BladeRunner, weil wir zeitenmäßig auf gleichem Niveau waren. Ich glaube bei Bandito haben sie ab ca. Rennmitte stark abgebaut.

Ein bisschen Luft hatte ich am Ende schon noch. Bin nicht ganz voll gefahren, da ich mir sehr sicher war, dass du die 30 Sekunden nicht reinfahren kannst. Dafür war der Reifenverschleiß dann doch einfach zu gering bzw. das Rennen zu kurz.


Aaaaber dafür hatte ich ja am Freitag fast ne Runde Rückstand. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang