Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BBB GT Masters

Aw: BBB GT Masters 26 Apr 2014 11:31 #155464

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das war gestern auf alle Fälle ein interessanter und abwechselungsreicher Auftakt.

Die hart erarbeitete Pole hab ich auf Grund grandioser Überschätzung der noch kalten Bremsen direkt mal ins Kiesbett der ersten Kurve versenkt. :laugh: Zum Glück wusste ich, dass man zwischen den Reifenstapeln dort wieder zurück auf die Strecke kommt und ich denke, das war in dem Moment auch die sicherere Variante als im spitzen Winkel zurück in die Schikane zu fahren.

Was folgte war dann ein sehr unkonzentrierter erster Stint... viele kleine und große Fehler, oftmals Curbs viel zu stark mitgenommen, was der Z4 manches mal nicht gemocht hat. War sehr glücklich, dass die Karre nach einer halben Stunde noch keinen Kratzer hatte.

Mein Glück war, dass Bandito und Danilo beide 2 Reifenwechsel eingeplant hatten und ich nur einen.

Der 2. Stint lief dann deutlich besser und ich hatte 24 Sek. Vorsprung auf Bandito, wobei mein Splash and Dash wohl 25-26 Sek. gekostet hätte.

Der Taktikwechsel auf Spritsparen war dann auch nur möglich, weil es geradeso nicht 56 Runden wurden. Man hat im TS aber schon gemerkt, dass mehrere die gleichen taktischen Überlegungen angestellt haben und am Ende mindestens ein Audi, McLaren und BMW mit nur 1 Stop durchgefahren sind.

Heißt also auch für die Zukunft, dass da durchaus viele verschiedene Strategien möglich sind. :)

Mal sehen, wie sich beim nächsten mal dann noch die Gewichte auswirken - sowohl was Rundenzeit als auch Reifen-/Spritverbrauch angeht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 26 Apr 2014 19:09 #155451

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, nun auch mal meine Eindrücke vom gestrigen Rennen:

Es ging fast perfekt los, Startplatz 4 hinter den ultraschnellen 3. Leider hab ich das Rennen dann wohl schon direkt in der 1. Runde weggeworfen. An einer meiner 2 "letzte Rille" Stellen vor den letzten beiden Rechtskurven drehte sich der Arsch wunderschön ein und ich fiel auf P20 zurück.

Damit war das Ding quasi schon gegessen. Hab mich dann durchgebissen und bin bis an die Top10 rangefahren, dann Dreher an meiner 2. Lieblingsstelle, der langen Rechts vor der Schikane bevor es auf die Gegengerade geht. Dort erwischte es mich insgesamt 3x :laugh:

Wir hatten schon im Laufe der Woche und auch gestern im TS nochmal verschiedene Spritberechnungen durchgeführt und waren eigtl alle der Meinung das es ohne 2. Stopp nicht geht. Meine Taktik war vollgetankt loszufahren, dann zu vollzutanken und Reifen zu wechseln und zum Schluss nochmal beim Splash and Dash 20 Liter zu holen. Überraschenderweise konnte ich 27 Runden fahren bis ich fast auf dem letzten Tropfen zum Stopp kam. Schnell auf die Zeit jekiekt: Es waren noch 39:xx auf der Uhr. Also entschied ich mich zu sparen und mir den 2.Stopp wenn möglich zu sparen.

Hab dann also piano gemacht, zeitig hochgeschaltet und rollen lassen und siehe da: die Zeiten wurden nicht viel langsamer. Ich konnte nach Jeals 2. Stopp gut mithalten und hatte die ganze Zeit das Gefühl schneller zu sein. ALso entschied ich in Runde 40 nach sorgfältiger Rücksprache mit meinem Renningenieur im TS Vollgas zu geben und mit Jeal zu holen.Stabi und Phillip mussten auch noch kommen, also war P6 locker drin.

Bin dann ganz gut rangekommen aber irgendwie bot sich bis auf 1 Situation keine gute Möglichkeit sauber an Jeal vorbei zu gehen. Einmal war ich kurz vorbei aber Jeal konterte mich klassisch aus und alles ging wieder von vorn los. Ab Runde 50 waren wir dann zu Dritt weil Pasc auch noch einen Fehler gemacht hatte. Super dachte ich, wenns gut geht dann bist du 5. Ende Runde 52 konnte sich Jeal an Pasc vorbei drücken und ich auch durchschlüpfen. Ende Start/Ziel war ich dann neben Jeal aber sah schon fast kommen das das nur mit der Brechstange gehen wird und brach das Manöver ab. Das nahm Phillip zum Anlass nochmal anzugreifen und da geschah es: Ich machte einen kleiner Fehler in der schnellen Doppellinks, kam leicht von der Linie, im Minidrift auf die lange Rechts zu und beim Runterschalten überholte mich mein Arsch. So rutschten Phillip, Pasc und Stabi in der vorletzten Runde durch.

Alles in Allem spannend, die Taktiererei mit den Stopps war anstrengend aber toll. Mal sehen wie sich das auf dem Eurospeedway verhält.

Ausserdem positiv fand ich die Disziplin im Feld zumindest auf Server 3, bis auf kleine Nicklichkeiten in der Todeszone zw. Platz 12 und 24 alles sauber, was gerade auf dem Kurs mit Turn 1 und bei dem großen Starterfeld bemerkenswert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 26 Apr 2014 20:45 #155450

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Da ich im Schreiben besser bin als im Fahren, will ich hier nicht außen vor bleiben.

Mit Startplatz 14 war ich hinter den üblichen Verdächtigen und eigentlich ziemlich zufrieden.
Aufgrund der allgegenwärtigen Befürchtungen einer Katastrophe in Kurve 1 war ich froh, auf der Außenseite starten zu können, da kann man sich so schön aus allem heraus halten, wenn es eng wird; auf der Innenbahn ist dafür meist kein Platz, und man wird oft von reinziehenden bedrängt.
So war ich gut vorbereitet auf den Start, -noch mal pinkeln, Flüssigkeitshaushalt angepasst, Sitz eingestellt und auf "grün" gewartet. Rot, rot, rot, 1. Gang, -und Schub Rakete. :angry: Meine kack Kupplung hat oft nicht 100% Weg, sodass sie dann leicht schleift und ich MAL WIEDER den Start versaut habe. Diesmal gabs den Haufen Sch***e aber auch noch mit garniert mit einer kleinen Umleitung durch den verkehrsberuhigten Arbeitsbereich abseits der Strecke. :blush:
Ich habe das direkt nach Runde 1 gemacht, die immerhin ohne Zwischenfall ablief. Die Durchfahrt hat mich letztlich auch gar nicht so weit zurück geworfen, fuhr irgendwo um 20 herum glaube ich und in den folgenden Runden haben sich doch einige verfahren, sodass ich bis R10 auf 12 fahren konnte. Da waren dann die ersten 70 Liter verbraucht die ich unter der Woche für eine 2-Stopp-Variante geladen hatte. Die Reifen waren allerdings alles andere als hinüber, und da ich sparsam erzogen wurde ökologisch denke, habe ich mich entschieden, auf bewährtes zu vertrauen und nur nachzutanken. Wie viel Zeit ich gespart habe, habe ich nie erfahren.
Insbesondere, weil der zweite Stopp diese mehr als aufgebraucht hat, weil da noch schweres Werkzeug zum Einsatz kam, weil ich in der In-Lap in der Schikane vor der Boxeneinfahrt schöööön links eingeschlagen bin. FoxMulder wird sich einen Ast gelacht haben, weil er mir ständig auf der Pelle hing. Entweder hat er sich hinter mir oder vor mir raus getan, um mich dann wenig später wieder mit seinem Dröhnkasten in meinem Rückspiegel zu penetrieren. :woohoo:

Ob ich dann im ersten oder zweiten Stopp Boxensignal mit Speedlimiter am Lenkrad verwechselte weiß ich schon nicht mehr, jedenfalls habe ich beim Überfahren der Linie anstelle des Limiters ein- den Boxenstopp ausgeschaltet und bin natürlich genau in diesem Moment geblitzt worden. Scheiß Verkehrskontrollen. :S Blöder Weise habe ich schon wieder eine Durchfahrt gewonnen und keine Stopp&go, sonst hätte ich Euch zeigen können, dass ich auch das nicht beherrsche. :blush:

Wenn ich dann höre, wie viele Fauxpax mancher vorne drin hatte, könnte ich mich schon etwas ärgern, denn ein Dreher nach K1 und der Einschlag waren diesmal meine einzigen Kontrollverluste. Zwei Plätze wären sicherlich noch drin gewesen. :(

Na ja, aber etwas Spaß hat´s trotzdem gemacht. Es gab auch schon schlechtere Rennen. Und so lange es Punkte für´s Ankommen gibt...:laugh:


Schönes Wochenende und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 26 Apr 2014 21:49 #155441

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Soderle, Mikk is dran.:laugh:

Schöne Summarys da oben, so ausführlich brauch ich "leider" gar nicht werden.

Mein Plan hat supi funktioniert. Von 5 gestartet hinter den berüchtigten 3 und Rico gings ohne Schramme auf die Pirsch. In der ein oder anderen Trainingseinheit hatte ich das Istanbulset für den Mp4 passend gemacht hinsichtlich Reifen und Spritverbrauch. Qualizeiten in den 25ern waren aber damit quasi impossible, die Reifentemps kletterten sonst rapide über 110 Grad. Also schön balante mittlere 26er anvisiert und alles im Lot.
Nachdem unser Clown sich nach ein paar Kurven wie beschrieben wegdriftete, war der Weg auch frei für die Umsetzung dieses Plans......
Dank Funk und GID konnte ich dann auch den Verbrauch anpassen und nach dem Stop trotz schonender rollender Fahrweise mittlere 1.27er fahren bei 3.5 L.
So ging es dann ohne einen einzigen Dreher oder Schaden hinter dem Podium durchs Ziel, was Kollege Stabilizer wohl sogar von ziemlich weit hinten startend auch erstmalig gelang. Der MP4 wird jetzt mit den 70 Kilo passend auf die Lausitz vorbereitet.

Bis die Tage und Gruss an Alle,
ich fands prima !:woohoo:

Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 11:19 #155435

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Habe eben die Aufzeichnung der ADAC-GTM gesehen - man, was ein geiles Rennen. B) Da war die VLN hingegen eher langweilig und F1 ist ein Scheiß dagegen!

Aber wieso fahren die nur 1:30er Zeiten im Schnitt, wie es in der Moderation gesagt wurde???
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 11:57 #155436

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jau, der Rene is schon Knaller,
fahrn die nicht jetzt schon mit der BOP und deshalb die Zeiten ?

Start Race 2, bis später :woohoo:

Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 12:01 #155427

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Riesencrash ! Übelst !
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 12:09 #155428

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
JO, das konnten wir besser. ;)

Nur das Beste den Beteiligten, allen voran Niki Thiim, den es wohl am heftigsten erwischt hat.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 15:27 #184382

Dann auch noch ein kurzes Statement von mir. Eigentlich hatte ich mir für das Rennen mehr vorgenommen. Mit dem Mercedes kam ich im Training ganz gut zurecht und war auch mit meinem Startplatz zufrieden.
Das Rennen war dann allerdings zum abhaken. Nach dem Start bin ich ohne Probleme durch die erste Schikane gekommen, aber nach 5-6 Runden wurde das Auto immer schwerer zu fahren. Keine Ahnung warum, aber im Training ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Wurde permanent immer rutschiger, obwohl die Reifen noch grün und die Temperaturen in Ordnung waren. Jedenfalls habe ich mir dann in regelmäßigen Abständen immer wieder einen Dreher geleistet.:angry:

Was dann aber doch wieder richtig Spass gemacht hat, war das Duell mit Dobbie. Wir haben beide zweimal gestoppt und ich konnte immer wieder an ihn ranfahren. Leider hat er in diesen Phasen keinen entscheidenden Fehler gemacht, den ich zum angreifen hätte nutzen können. Aus manchen Ecken kam er einfach besser raus. Das nächste Mal gerne wieder....

Daher verbuche ich das Ganze mal unter "Erfahrungsgewinn" und hoffe auf ein besseres Rennen in der Lausitz.

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 15:36 #184379

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey, ich weiß gar nicht ob ich Dich von hinten gesehen habe; habe echt geglaubt Du wärest BMW gefahren. :S

Egal, fest steht jedenfalls, dass Du teilweise erhebliche Lags hattest. Dies wurde auch im TS erwähnt, sodass es nicht nur mir so vor kam.
Ich weiß das es blöd ist und man nicht wirklich weiß wo man suchen soll, aber vielleicht solltest Du bis zum nächsten Event doch mal eine Fehleranalyse betreiben. Gerade in Kurven kann es kritisch werden, wenn ein Auto plötzlich vor einem versetzt und irgendwo auftaucht, wo man es nicht vermutet.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 17:49 #183911

Mmmh, ich glaube der "Fehler" hat sich schon geklärt. Meine Freundin hat wohl nebenbei noch einen Film gestreamt. Da war dann die Bandbreite wohl etwas knapp. Ich werde gucken das ich bei den nächsten Events die Leitung für mich beanspruche. Aber gebt mir bitte kurz Rückmeldung wenn es wieder mal hakt....ich hatte gar nix gemerkt. Die Leitung ist normalerweise eigentlich gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 19:09 #186788

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Naja, bin mit dem Ergebnis noch recht zufrieden, mehr war wahrscheinlich eh nicht drin.

Im Countdown noch kurzentschlossen Bandito's Setup genommen (wobei ich die Gänge etwas anders gewählt hätte), weil es sich angenehmer fuhr als mein eigenes konnte ich es nach ein paar Runden auf P5 liegend Druck auf Rocket Fuel machen. Leider habe ich ihn dabei in der letzten Kurve leicht am Heck erwischt, wartete und musste 4 Plätze hergeben. :dry: Eigene Schuld, entschuldigen, ärgern und weiter.

Bis Runde 16 habe ich mich dann wieder auf P5 vorgekämpft und lief auf Eispfogel auf (Überrundung).
Kerl, Du wolltest Dir doch das GID besorgen, oder? Damit hattest Du
- die Trackmap und konntest sehen, was so um Dich rum passiert
- die Spiegel im Fahrzeug
- blaue Flaggen

Was brauchtest Du noch? Eine persönliche Ansage durch die Rennleitung? :angry: Und dann steigst Du dermaßen in die Bremse! Also ab ins Heck, rausgerutsch und wieder auf P8 :angry: - völlig unnötig.

Dann wechselte ich meine Strategie, wollte mit einem früheren Boxenstopp und kürzerer Tankzeit die Kollegen in der Box überholen. Zuvor habe ich getestet, dass die Standzeit bei 100L Sprit und Reifenwechsel bei 31 sek. lag und ohne Reifenwechsel bei 27 sek..

Somit kam ich rein, wechselte Reifen und tankte 65L => 35 sek.!!! :ohmy: :ohmy: :ohmy: Warum das schon wieder??? Bei einer Durchflussmenge von 5 L/sek., 3 sek. für Nozzle rein und raus und einer zusätzlichen Zufallszeit von bis zu 2,5 sek. komme ich auf 18,5 sek. für das Tanken, das Wechseln der Reifen sollte gleichzeitig passieren und dauert maximal 30,5 sek. Warum stehe ich dann wieder so lange?

Meine Taktik hat also nicht geklappt. Daher habe ich dann beim 2. Stopp nur getankt, was bei einer Standzeit von 17 sek. dann auch nachvollziehbar war.

Reifenschonend fuhr ich dem Ende entgegen, als WhiteClown plötzlich Druck machte. Aber da Überholen auf dieser Strecke sehr schwierig ist, versuchte ich die Position zu halten. Später gesellte sich Pasc noch dazu und es gab einen schönen Kampf mit dem guten Ende für mich. ;)

Aus meiner Sicht ein schönes und diszipliniertes Rennen.

Noch ein Wort zu Überrundungen: am Besten ist es, wenn man als Überrundeter die Ideallinie verlässt, um Platz zu machen. Dann kann man dort auch bremsen, ohne dass etwas passiert und gerne auch mit Lichthupe anzeigen, dass man den anderen vorbeilassen möchte. Bleibt man auf der Linie und bremst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es kracht. Lässt man den Überrundenden nicht vorbei, greift man aktiv und als Unbeteiligter in das Renngeschehen der vorderen Plätze ein, was sicherlich kein Überrundeter möchte... und auch nicht als Überrundender erleben möchte...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 20:23 #186790

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey Jeal,

sei nicht immer so streng mit den Mitstreitern. :kiss:
Wir sind zum großen Teil weniger als Amateure. Gerade die Neuen sollten ihre Zeit bekommen und beweisen können, lernfähig zu sein. Und wir alten Hasen sollten so professionell sein, um diese "Gefahren" vorherzusehen. Wer neu ist UND hinterher fährt hat schließlich mindestens drei Probleme:

-man will möglichst gut aussehen und nach vorne kommen
-man hat dabei alle Hände voll zu tun das Auto zu beherrschen, denn man macht das Ganze ja noch nicht so lange
-und zusätzlich muss man auch noch mehr nach hinten gucken und dabei einschätzen, wie schnell da jemand angeflogen kommt. Insbesondere bei der VLN wird immer wieder erwähnt und von den GT3´lern honoriert, dass die langsameren den schwereren Job haben. Aber jeder fährt trotzdem sein Rennen. Es gibt zwar die Anweisung Platz zu machen, aber nicht, sich im vom schnelleren gewünschten Augenblick in Luft aufzulösen. Wenn man an einer unpassenden Stelle auf jemanden aufläuft, hat man Pech oder der besser platzierte halt mal Glück. Genau so freut man sich, wenn man sieht, dass der Konkurrent vor einem auf einen Überrundeten aufläuft und nicht gleich vorbei kommt. Vielleicht aber noch nicht mal, weil der Überrundete kein Platz macht, sondern weil dem Überrunder die Stelle zu heikel ist und er lieber auf die nächste Gerade wartet.

Wo ich aber gar nicht bei Dir bin ist die Sache mit der Art der Überrundung. Eigentlich ist es sehr selten zu sehen dass der Überrundete die Linie räumt, sondern eher auf der Geraden verlangsamt oder sich in der Kurve vom Scheitelpunkt fern hält. Das macht übrigens aus dem Grund Sinn, wenn mehrere Fahrzeuge zu überrunden sind. Der eine sieht es, der davor aber nicht. Entweder ist Slalomfahren angesagt oder aber einer von beiden reagiert während der Überrundung unglücklich. Von daher denke ICH, dass für jeden die Ideallinie die richtige Fahrspur ist und derjenige, der überholen will, davon abweichen sollte. Das ist für alle Beteiligten verlässlich, finde ich.

Aber jeder muss sich hier erst mal (zurecht) finden und gerade wer die Gefahren kennt, sollte sich dieser bewusst sein. Die größten Gefahren lauern halt hinter den Lenkrädern. Das ist nicht böse gemeint, das sind einfach Erfahrungswerte. Und im Fussball heißt es: während einer Saison gleicht sich Vorteil und Nachteil wieder aus. Soll heißen: mal verliert man durch einen langsameren, mal wird ein Konkurrent eingebremst und man profitiert davon. Oberstes Gebot sollte sein: Gefahren erahnen bevor man sie erkennt, um Schäden zu vermeiden.

Soviel vom Wort zum Sonntag. :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 20:51 #186791

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Nun Dobbie "The Preacher", damit hast Du jetzt Deinen Alias vervollständigt denk ich mal :P .

Bin da auch der Meinung das gehört einfach dazu und shit happens nunmal, siehe auch Offline in Oschersleben Heut Mittag. Wenn man das alles aussen vor lassen möchte, wäre wohl nur der Weg über PW Zugang und getrennte Gruppen, also Sebbl Server 1, Normalos Server 2, Neulinge 3, aber da waere kein Salz in der Suppe, das hört sich doch mehr nach Liga an.

Möchte hiermit dann schon mal auf den Lauf in der Lausitz hinweisen, bei unseren heutigen Trainings Sitzungen auf dem Gt Masters BOP mit den aufgebrummten Strafgerichten kam es zu unerwarteten Fights zwischen jung und alt, mit vollem Tank und 70 Kilo kommt in den ersten Runden wenig vom gewohnten Schub auf die Strasse, aberrrrr der Spass im Pulk war genial !!! Spritverbrauch war btw auch nicht zu verachten. Wäre vielleicht ne Idee hier auch einen Server mit Event Bedingungen bereit zu stellen. So wären einige dann vielleicht ein wenig besser vorbereitet. Bei mir fühlte es sich an, als ob man vom Bass zur Gitarre wechselt, 150 Kiloliter weniger in der Quali, dat is wie wennze fliegst :laugh:

Gruss vum Mikk "The Leecher" B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 27 Apr 2014 22:46 #186793

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Nein, das hat mit meinem Alias nichts zu tun, was auch immer Du meinst. Wenn Du wie viele auf diese Phantasy-Figur anspielst, -ich kenne das nur vom Namen her, mich interessieren solche Filme nicht. :dry:

Ich möchte nur jedem ins Gedächtnis brennen, das man im Eifer des Gefechts nicht vergessen soll, mit wem wir es hier zu tun haben. Der Unterschied zur GTMasters ist nämlich, dass wir nicht jeden Gegner kennen. Wir sind nicht ausgebildete Fahrer oder haben zumindest auf irgend welchen Wegen eine Lizenz erhalten. Hier können theoretisch sechsjährige Mitfahren und wir können das nicht verbieten; und ich glaube wir wollen das auch nicht, solange man sich nicht verhält wie z.B. ein Sch**er07. Jeder, der sein Auto nicht irgendwann mal eine komplette Runde auf der Strecke halten kann, sollte vielleicht doch noch ein paar Runden mit den KI trainieren.

Aber gerade deswegen finde ich, ist in den meisten Fällen der Fehler bei sich selbst zu suchen. Natürlich gibt es Verhaltensweisen die nicht okay sind, wie z.B. das Wiedereinfahren auf die Strecke ohne auf den Verkehr zu achten. Aber in den allermeisten Fällen habe ICH bislang gesehen wenn einer neben der Strecke war, habe zusätzlich gelb gesehen und konnte anhand des Verhaltens vorausahnen, ob der betreffende sich korrekt verhält oder ich besser auf Nummer sicher gehe und extrem vorsichtig vorbei fahre. Klar ist das dann ärgerlich, aber wenn es kracht hilft es nicht, beleidigt ESC zu drücken oder nachher den anderen anzuprangern.
Wenn ich oft sehe mit welcher Geschwindigkeit unter gelb gefahren wird, plane ich schon einen Termin beim Augenarzt, denn in den meisten Situationen habe ich noch nicht erfasst, warum "gelb" ist. Nur weil man nichts sieht heißt es ja nicht, das keine Gefahr vorliegt. Es ist also nur dem Zufall zu verdanken, wenn mit Vollgas an Gelbzonen nichts passiert. Wer sich hier richtig verhält ist nachher einfach der blöde, weil man da auch richtig Zeit verliert. Darüber spricht aber nachher niemand. Ist mir auch egal wenn es oft gut geht. Ich habe keine gute Erfolgsquote, aber für das Verfolgerfeld eine gute Ankommensquote. Ich behaupte mal, weil es mir oft gelingt, mich aus riskanten Situationen heraus zu halten. Eigentlich ein Rennfahrer-Gen-Defekt. :blush:

Es geht aber weder um mich oder um Jeal oder sonst jemanden persönlich. Jeder sollte einfach nur einen realistischen Maßstab anlegen und LEBEN UND LEBEN LASSEN.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang