Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BBB GT Masters

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 18:41 #187127

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ach so Sausewind meinte die Gewichtesache...

Ich dachte es geht noch um die Zuschauer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 19:09 #187128

Nee, nee ich meinte die Gewichte. Also wenn ich durch irgendeinem Umstand runter gehe und wiederkomme passiert nichts, gell . Falls der Platz noch frei ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 19:11 #187129

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nö da passiert nix. Die Gewichte bleiben, einmal vergeben, für das komplette Rennwochenende bestehen. Es seid denn der "Belastete" verlässt den Server und joint neu. Dann hat nur er kein Zusatzgewicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 20:49 #187130

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wir starten mit etwas Zeitverzug da wir auf die RFactor 2 Jungs Rücksicht nehmen. Denke so gg 21:10 Uhr gehen die Server online...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 23 Mai 2014 21:07 #187131

Und ick dachte schon Ihr müsst noch die Gewichte besorgen.:)

Da sind ja bloß 3 Männeken angekommen. Hoffentlich werden es hier mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 04:57 #187144

moin

ich hab mir de nette hantier mal angetan.

Tagesauswertung Oschersleben
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 05:00 #187145

Tagesauswertung Lausitzring
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 05:07 #187146

Gesamtwertung








ist wohl mit 20 Punktesystem gerechnet wäre schön wenn wir das so weiter machen könnten damit die Hinterwältler auch ein ein bisschen mehr fun haben
ich weiss is sau viel Arbeit aber die kann man sich ja im laufe der kommenden Woche teilen.

bei Fehlern bescheid sagen
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 10:24 #187149

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Oh super, danke!

Ja, schade, daß 40 von 50 Teilnehmern keine bzw. immer die selben Punkte bekommen gemäß Eingangspost. Naja, manche haben ja wieder ganz auf Punkte verzichtet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 12:30 #187150

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

mir gefällt das gut, was Du da gemacht hast. Sicherlich ist es auch für jeden der sich hinten bemüht befriedigend, sich an gleichwertigen Fahrern messen zu können und sich das in Zahlen ausdrückt. Andererseits sollte die Auswertung auch immer verhältnismäßig bleiben vom Arbeitsaufwand her. Ich kann das nicht einschätzen. Solltest Du Dich bereit erklären diese Arbeit leisten zu wollen und die Führung erklärt sich damit einverstanden -müsste nachher nur die Richtigkeit prüfen-, wäre das vielleicht eine gute Sache. Und wenn es keine Doktorarbeit ist, kann man es vielleicht sogar auf mehrere Schultern verteilen. Man könnte vielleicht für ein Event zwei Freiwillige suchen, die diese Arbeit dafür übernehmen. Der zweite als Backup, falls der erste ausfällt, oder gar in Teamarbeit.

Es bleibt aber auch abzuwarten, ob das System zur Angleichung der Performance, sprich der Zusatzgewichte, zu einer Annäherung führt. Es ist aber glaube ich auch so, dass ein schwereres Auto dem leichteren nicht zwingend einen Vorteil bringt. Man muss es auch fahrerisch drauf haben, die Spitzenfahrer zu bekämpfen. Und ich denke, damit sind wir Hinterfeldler dann auch wieder überfordert und legen den Fokus auf unsere Kragenweite.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 12:41 #187151

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Trotzdem soll diese Punktewertung nicht mehr sein als ein netter Nebeneffekt und damit wir anhand irgendeiner Liste Gewichte vergeben können.

Wenn ihr euch da jetz noch ne andere Auswertung bastelt könnt ihr das gern tun, wir als Verantwortliche machen da aber nicht mehr als das was im 1. Post steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 13:27 #187154

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Sebbl schrieb:
Die Termine:
13.06. - A1 Ring

Ähm, das nächste Rennen wäre für uns dann am Le Mans Wochenende... :dry: Hat man ja sonst nix zu tun :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 13:29 #187155

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Die starten doch erst samstags? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 14:17 #187156

ja jut kann ich verstehen hier sind ja auch noch andere Arbeiten als Gesamtwertung machen, ich werd dann mal in ruhe ohne Zeitdruck im laufe der kommenden Woche nach dem
Event basteln.
Wem das net schnell genug geht und langeweile hat kann ja die Tagesauswertung machen. Ist eigentlich keine große Sache die Exceldateien sind ja vorhanden. Großes Logfile mit Wordpad öffnen,Name kopieren, Zeit kopieren, gefahrene Runden kopieren, Streckenlänge kopieren, der Rest wird ausgerechnet. (Die Punkte ins komma ändern sonst funktionierts net)
Dann alles markieren außer Positionen und nach Durchschnittsgeschwindigkeit sortieren, fertig.

Gesamtwertung

Letzte Gesamtwertungsdatei nehmen, die Punkte bei den Fahrern eintragen, nicht vorhandene Fahrer einfügen, alles markieren außer Position und nach Gesamtpunktzahl (wird ausgerechnet) sortieren, Hintergrundfarben noch abändern, fertig.

Datei so lassen oder in PDF konvertieren.


Ist ein bissl bastelei aber wenn man sich mal in einen Rhytmus :D eingearbeitet hat dann gehts, wenn man sich Zeit lässt.


Also mir machts ich sag mal 80 % mehr Spass mit dem Punktesystem weil wenn ich die letzte Saison betrachte bin ich ein mal von allen Fahrern unter die ersten 10 gekommen und immer nur 10 Punkte zu bekommen weil man angekommen ist ist auf die dauer auch frustrierend deswegen ist es scho schön wenn es einen unterschied macht ob ich 12er oder 15er werde. Die Leute zwischen P10 und P20 fahren ja auch gut und trainieren viel und das sollte auch belohnt werden.


mfg Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBB GT Masters 24 Mai 2014 14:37 #187157

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wie gesagt , auswerten könnt ihr wie ihr wollt. Unsere "offizielle" Liste soll lediglich das Ankommen würdigen und durch die Platzierungspunkte etwas Balance of Performance zu erzeugen.

Das das nicht zu 100 pro klappt ist klar, dazu gehen einerseits die fahrerischen als auf die equipmenttechnischen Sachen zu weit auseinander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang