ja jut kann ich verstehen hier sind ja auch noch andere Arbeiten als Gesamtwertung machen, ich werd dann mal in ruhe ohne Zeitdruck im laufe der kommenden Woche nach dem
Event basteln.
Wem das net schnell genug geht und langeweile hat kann ja die Tagesauswertung machen. Ist eigentlich keine große Sache die Exceldateien sind ja vorhanden. Großes Logfile mit Wordpad öffnen,Name kopieren, Zeit kopieren, gefahrene Runden kopieren, Streckenlänge kopieren, der Rest wird ausgerechnet. (Die Punkte ins komma ändern sonst funktionierts net)
Dann alles markieren außer Positionen und nach Durchschnittsgeschwindigkeit sortieren, fertig.
Gesamtwertung
Letzte Gesamtwertungsdatei nehmen, die Punkte bei den Fahrern eintragen, nicht vorhandene Fahrer einfügen, alles markieren außer Position und nach Gesamtpunktzahl (wird ausgerechnet) sortieren, Hintergrundfarben noch abändern, fertig.
Datei so lassen oder in PDF konvertieren.
Ist ein bissl bastelei aber wenn man sich mal in einen Rhytmus
eingearbeitet hat dann gehts, wenn man sich Zeit lässt.
Also mir machts ich sag mal 80 % mehr Spass mit dem Punktesystem weil wenn ich die letzte Saison betrachte bin ich ein mal von allen Fahrern unter die ersten 10 gekommen und immer nur 10 Punkte zu bekommen weil man angekommen ist ist auf die dauer auch frustrierend deswegen ist es scho schön wenn es einen unterschied macht ob ich 12er oder 15er werde. Die Leute zwischen P10 und P20 fahren ja auch gut und trainieren viel und das sollte auch belohnt werden.
mfg Lamor