Hallo.
Das ist die Frage! Nicht erlaubt ist es während der Sessions vor dem eigentlichen Rennen. Die Startplätze sind begrenzt auf irgendwas in den 20 und auch jeder im Zuschauermodus belegt einen Startplatz, was logischerweise zur Folge hat, dass jemand der Fahren möchte, nicht auf den Server kommt. 26 Zuschauer ergeben dann was...?
Gestern hatte ich einen Disconnect im Rennen und habe dann ausprobiert, ob ich als Zuschauer in das laufende Rennen reinkomme. Dies hat zwar geklappt, aber ich konnte keine fahrenden Autos sehen. Ich weiß aber nicht, ob die wenigen anderen auch bereits gestoppt hatten, denn kurz danach wurde das Wochenende mit dem Training neu gestartet. Und da wir direkt danach über was anderes gequatscht hatten, habe ich auch vergessen die Sache weiter zu erforschen. Vielleicht könnte ja heute morgen mal jemand versuchen, als "Zuschauer" einem laufenden Rennen beizutreten, um diese Frage endgültig zu beantworten.
Ansonsten bleibt nur -wie es man anderer praktiziert- hier in der Bude in der "Live-Übersicht" das Rennen auf der Trackmap zu verfolgen. Rennende Punkte kann teilweise auch spannend sein und regt die Vorstellungskraft an. "Duell-> einer neben der Strecke -> wer hat da wen abgeschossen..."